Touch Input lässt sich nicht aufrufen

K

kl-lampertheim

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit einem Update auf ICS 4.03 lässt sich das EVO Display nicht mehr kalibrieren, weil die Touch Input Funktion nicht aufrufbar ist. Das Phänomen tritt sowohl bei meiner Tochter als auch bei mir auf. Zunächst ldachte ich es liegt daran, weil ich bei meiner Tochter das Display ausgetauscht habe. Aber als es dann bei mir auch war, dann dachte ich es kann nur an dem Upgrade liegen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Es ist nervig, weil 2 Tasten der Tatstatur nur funktionieren, wenn das Display horizontal gedreht ist. Deshalb will ich ja eine Kalibrierung durchführen.

Die Displaybereiche funktionieren nur nicht, wenn man über die Tastatur eine Nachricht schreiben will. Ansonsten funktioniert das Touchpad auch and den bei der Tastatur nicht funktionierenden Stellen.

Ich weiss also nicht was ich machen kann. Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich irgendwie die Tastatur kalibriert bekäme.

Ich hoffe ich erhalte über diese Forum einen Tip.

Vielen Dank schon mal.
 
Einstellungen-Tastatur-Texteingabe-Touch Inputeinstellungen kannst du die Tastatur nicht kalibrieren? Lässt das Kalibrierungsprogramm sich nicht aufrufen?

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Wenn Du meinst das "Touch Input" im Menü nicht mehr hell unterlegt ist,dann gehe mal ganz rechts auf die "Schieber".So gelangst Du ins Menü u. kannst über "Texteingabe" die Tastatur kalibrieren.
Berichte mal!
 
Hallo Allegro,. Danke fuer deine Antwort. Bei mir ist die option. Grau internet und. Least sich nicht. anwaehlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Hi Bursche, das hab ich schon probiert. Leider tut sich da gar nichts. Als ob die Funktion nicht da waere. Hast du da eine Erklärung fur?
 
Hallo, der vorletzte Punkt ist bei dir grau hinterlegt? Vllt hilft es dann ja, die Kalibrierung auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

504b3788-1e90-f33d.jpg


Gesendet mit meinem HTC Evo 3D
 
Hi Albero,

was meinst du damit. Handy komplett zurücksetzen? Also Datensicherung und zurück zu Werkseinstellungen. Dann bekomme ich dich wieder das alte
Android. Oder?
 
Ich meine den letzten Punkt auf meinem Foto. Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber man kann da anscheinend die Kalibrierung zurücksetzen. Ich hab dir mein Menü fotografiert, um sicher zu gehen, dass du auch diesen Unterpunkt im Menü meinst. Der ist nämlich etwas umständlich zu finden.

Mit einem Zurücksetzen des Handys würdest du alle Daten am Handy verlieren, das stimmt.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Du darfst nicht auf das ausgegraute "Touch-Input" klicken, sondern auf das Schieberegler-Symbol rechts daneben am Rand des Displays!
 
Hallo an Alle die geantwortet haben,

schon mal vielen Dank. Ich bin zwar immer noch nicht weiter. A weil ich auf G-Reises war und zweitens benutze ich aktuell wieder meine Desire S.. Deshalb hab ich das Handy nicht immer bei mir. Drei Smartpfones haben in meiner Tasche keine Platz:confused2:Der Der Status ist wie folgt:

1) Ich habe festgestellt, dass je nach aktiver Tastatur (ich habe eine andere Tastatur installiert) die Tasten, die ungenau und schlecht erreichbar sind, wechseln. Beispielsweise ist bei der orginal Tastatur die Delete Taste
und der Punkt nicht erreichbar. Bei einer anderen Tastatur ist es die 0 und noch ein anderrer Buchstabe. Das lässt darauf schliessen, dass es kein Hardware defekt ist.
Allen gemein ist, dass es Tasten am Randbereich sind. Entweder unten/oben oder seitlich rechts. Es sieht so aus als ob die Platzierung der Software Tastatur nach rechts
und unten etwas verschoben ist Denn es variiert auch, wenn man das Smartphone dreht. Da sin die Tatsten dann besser ansprechbar, weil mehr Platz für die Tastatur ist.

2) Beispielsweise das Pad zum Telefonieren oder die generelle Navigation auf dem Touchscreen funktioniert soweit einwandfrei. Das habe ich mit dem Aufruf verschiedenster Anwendungen probiert. Die einzelnen Bereiche sprechen alle an.


Es existiert also nur ein Problem mit der Tastatur. Und diese bekomm ich nicht kalibriert. Weder Touch Input noch der kleine Schieberegler sprechen an. Also was
tun?

1) Daten sichern und auf werzustand zurückgehen und Daten wieder einspielen
2) Herausfinden warum Touch Input nicht funktioniert

Kann man Touch Input alleine installieren oder upgraden? Gibt es vielleicht eine andere Software zum Kalibrieren?

Für einen Tip wäre ich dankbar. Ich weiss wirklich nicht was ich weiter machen soll.
Ich werd schon eine Lösung finden.

VG

Klaus
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.118
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.247
hasan escobar
H
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.522
Rixx
R
Zurück
Oben Unten