Frage Nova Launcher

Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
86
Kann man den Nova Launcher in der Stock ICSRom als Homeersatz verwenden? Also so, dass HTC Sense Home nicht im Hintergrund läuft.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: b-rabbit1984
Nein, das geht nicht wenn du die Stock Rom hast.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze die Yoda Rom mit Sense 3.6 (weil nonsense einige Zeit nicht stabil lief) und habe dort den Nova Launcher auch als Standard gesetzt. Funktioniert einwandfrei. Natürlich läuft da einiger Sense-Müll im Hintergrund und man kann die Sense Widgets nicht nutzen, aber es läuft dennoch einwandfrei.

Vielleicht ist das eine Alternative für Dich.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-4-0-3-sense-3-6-3-28-401-1-ruu.296032.html


PS: Als Lockscreen habe ich den Sense Lock belassen, weil für Musik/Anrufe etc. ab und an ganz praktisch ist.
 
Moritzinho schrieb:
Nein, das geht nicht wenn du die Stock Rom hast.
Wieso soll das nicht gehen...? :blink:
Natürlich ist Sense nicht ganz "weg", aber einen andere Launcher samt dessen Oberfläche geht natürlich auch beim Stock und läuft ohne Probleme.

Setze schon lange (bei GB und nun bei ICS) den Go Launcher Ex (aktuell samt ICS-Theme ein) und läuft absolut problemlos. :thumbup:
 
Mit Root kann man Sense auch vollständig entfernen.
Ohne Root kannst du aber natürlich Nova Launcher als Home Ersatz benutzen.
 

Ähnliche Themen

Faruk.O
  • Faruk.O
Antworten
3
Aufrufe
2.139
MusicJunkie666
MusicJunkie666
B
  • Brueckenbuedchen
Antworten
8
Aufrufe
1.427
Necktrox
N
Faruk.O
  • Faruk.O
Antworten
5
Aufrufe
847
Faruk.O
Faruk.O
Zurück
Oben Unten