Diverse Probleme mit Evo 3D

Abufaso

Abufaso

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum,
ich besitze mein Evo nun seit gut 8 Monaten, und habe mittlerweile aber zwei Probleme:
1. Das recht verbreitete Problem mit dem Staub unter dem Display, bei mir in der Ecke oben rechts. Ich denke um das zu beheben muss ich es einschicken oder?
2. Es bricht gerne mal den Ladeprozess ab, einfach so und ganz willkürlich. Habt ihr eine Idee was ich da tun könnte?

Und: wenn ich es nun einschicke, worauf es ja eventuell rausläuft, gibt es eine Möglichkeit ein gesamtes Backup zu erstellen? Musik, Fotos etc. sind ja relativ leicht zu sichern, aber wie sieht es mit den App Daten aus? Z.b. die Playlisten von meinem MusikPlayer ( PlayerPro Music Player) ?

Danke schonmal im Voraus!

MfG

Abufaso

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Wenn du es nicht selbst öffnen und reinigen kannst/willst und es dich so stört, ein klares JA!

2. Klingt ziemlich nach Wackelkontakt am Ladestecker oder auch kaputtes Ladegerät. Kann aber auch eine kaputte Ladelektronik im Handy. Hier hilft nur ausprobieren mit anderen Kabeln und Ladegeräten/PCs. Wenns das Handy ist -> Einschicken.

3. Wenn das Gerät gerooted ist (so wie ein Jailbreak beim iPhone) JA, sonst NEIN, App Daten kannst du AFAIK ohne diesen ROOT nicht sichern


Ich hoffe, ich konnte dir helfen
 
Also, bei den ersten beiden Problemen hilft nur einschicken.
Ein komplettes Backup aller Daten ist nur mit Root möglich.
Bedenke aber, daß du durch das rooten die Garantie erlischt.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Am Kabel liegt es schonmal nicht, es funktioniert mit anderen genauso wenig.
Kann ich auch einfach alle Dateien von meiner SD Karte sichern und die danach wieder draufladen? Oder was würde denn ohne root bei einem Backup überhaupt gesichert werden?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo nochmal,
Ich habe jetzt also vor 10 Tagen mein Handy eingeschickt, mein 10 Monate altes HTC Evo 3D. Problem war Staub unter dem Display und das Aufladen hat auch nicht mehr richtig geklappt.
So, dann schau ich gerade eben online auf der Website nach wie weit die Reparatur ist, und da steht folgendes:
Status:
Keine Gewährleistung - Details finden Sie im Auftragsstatus Service Center wartet auf die Rückmeldung des Kostenvoranschlags
Kostenvoranschlag ist erstellt
Vor ein paar Tagen, stand da noch, dass die Reparatur andauert und Garantie vorhanden ist.


Was kann ich da tun? Ich hab mit dem Gerät definitiv nichts unerlaubtes gemacht! Weder gerootet noch sonstwas
 
Dann beschwere dich oder ruf da an.
Mach denen ein bisschen Druck!!

Gesendet von meinem Meizu MX
 
So die Frau bei Arvato, also HTCs Reparaturpartner, hat gesagt, dass da ein Wasserschaden sei, und deshalb würde nichts repariert.
Ich kann mich nicht entsinnen dass das Gerät mit Wasser in Berührung gekommen ist..
 
Dann werde ich das mal weiter probieren.
 
Wenn sich die Indikatoren verfärbt haben, haste wirklich Ärger...
 
Lol@XDA schrieb:
Du musst weiter protestieren!
Meine Ärzte wollten auch machen was sie wollten bis ich gesagt habe wo es lang geht.
Also musst du das selbe machen.

Gesendet von meinem Meizu MX

Was bitte schön haben deine Ärzte mit dem Gewährleistungsservice von HTC zutuen?

Warum liest man von dir nur Schwachsinn?
 
Wie sieht es momentan aus?

Gesendet von meinem Meizu MX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FamousD schrieb:
Was bitte schön haben deine Ärzte mit dem Gewährleistungsservice von HTC zutuen?

Moin,
genau, wir sind hier in einem technischen Forum und nicht in einem medizinischen Ratgeber.
Also bitte beim Thema bleiben
 
Warum wurde der Post jetzt gelöscht? Er hat doch nur die Beharrlichkeit die man bei Arvato braucht, mit der bei seinen Ärzten notwendigen verglichen? Ist das so schlimm?

Bisher hat sich weder HTC noch Arvato bei mir gemeldet, morgen dann (hoffentlich)..
 
  • Danke
Reaktionen: Lol@XDA
Und jetzt?!

Gesendet von meinem Meizu MX
 
Was und jetzt? Email hab ich noch keine bekommen.
 
Na dann hoffen wir mal das am Montag was in deinem E-Mail Postfach liegt;)

Gesendet von meinem Meizu MX
 
Staub unterm Display hatte ich noch nicht, aber letzte Woche wanderte plötzlich die Glasscheibe aus dem Evo raus:ohmy:. An einer Ecke stand sie immer deutlicher vor, bis ich sie wieder für ein paar Stunden reindrückte, dann kam sie wieder langsam nach vorne.
Da ich das Handy immer gut verpackt habe, kann es eigentlich nur vom Druck auf den Touchscreen bei der Bedienung kommen. Bin von der Verarbeitung also auch nicht überzeugt (Knarzen des Akkudeckels habe ich von Anfang an hingenommen).

Mein Evo ist jetzt auch eingeschickt (auf Garantie).
 
AlteSchwedin schrieb:
[...]Knarzen des Akkudeckels habe ich von Anfang an hingenommen[...]

Das scheint, zumindest bei mir, am Akku zu liegen. Ich hab den mal testweise mit dem meines Bruders ausgetauscht und das knarzen war nur noch bei sehr starken Druck zu hören. Normalerweise reicht ein fester Griff. Mit meinem Akku knarzte es bei meinem Bruder auch, mit seinem nicht.
 
Und schon ein neues bekommen?

Gesendet von meinem Meizu MX
 
Ja, gestern kamen 3 Beweisfotos, auf denen die "defekte" Platine und die Zwischenwand mit meiner IMEI zu sehen war..
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Vielleicht schau ich mal bei MM vorbei und erklär denen das, evtl geht da was auf Kulanz.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.118
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.636
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.312
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten