Evo 3D verselbständigt sich aus dem Nichts

J

jan-wtn

Neues Mitglied
5
Hallo,

da ich bisher bei Google mein Problem nicht nachstellen konnte, versuche ich es zu schildern.
Ich verwende ein Evo 3D mit Stock-Rom (ICS). Das Gerät hatte einen Displayschaden, und das Display und der Touchsensor wurden getauscht. Soweit so gut - nach ca. 2-3 Monaten trat jetzt folgender Effekt auf, der ca. 1-2 mal am Tag kommt. Das Telefon liegt auf dem Tisch, und aus dem Nichts - wie von Geisterhand - führt das Gerät Befehle aus, als würde das Display berührt werden. In diesem Moment sind auch die Hardware-Tasten unten ohne Funktion. Das ganze Szenario dauert dann ca. 2 Minuten, oder man sperrt den Bildschirm und wartet eben den Zeit ab. Ich hatte zuerst die Software in Verdacht, aber ein Reset war erfolglos. Den Touch / das Display hatte ich mit diversen Tools aus dem Market getestet und alles reagiert wie es soll. Gab es dieses Phänomen schonmal ?
Viele Grüsse. Jan
 
Ich hab das manchmal wenn der Bildschirm arg verschmutzt oder nass ist.

Mhm, auf werkseinstellung zurück setzen. Gucken ob es immer noch so ist wenn ja - > einschicken.

Hast du seit das so ist eine neue app installiert?
 
Danke für Dein Feedback. Das Display ist so "sauber", wie es im Tagesbetrieb geht, und wird jeden Morgen kurz mit einem Microfaser-Tuch abgewischt, da ich die "Patsch-Streifen" nicht mag. Einen Reset hatte ich schon erfolglos getestet. Ich habe jetzt mal unter "Entwicklungsoptionen" die "Zeigeroptionen" aktiviert und werden mal auf den Ausschlag der Sensoren verfolgen, wenn das Gerät wieder spinnt.

Persönlich würde ich jetzt aber aus dem Bauch sagen, dass der Effekt idR ausgelöst wird, wenn das Gerät auf dem "Homescreen" ist. Ich habe jetzt mal die Bildschirme getauscht, und eine leere Seite als "Home" definiert......
 
Ja, aber es kann sich ja nicht einfach unlocken.

Ich verstehe das so:
Du machst was am Handy, sperrst es über den Powerknopf oben rechts, legst es hin und dann aktiviert es sich ab und an selbst und führt gewisse Aktionen durch?

Was macht es denn dann? Startet es immer ein und die selbe sache oder macht es immer was anderes?
 
Mea Culpa - hatte ich vergessen zu schreiben. Das Gerät liegt entlockt auf dem Schreibtisch. Es sieht so aus, als versuche man zB ein Icon oder Widget zu löschen. Anderes mal wird eine App gestartet und dort wird dann "weiter gearbeitet"......das hat zB lustige Effekte in WhatsApp ausgelöst, da dank Swift Key von alleine Texte geschrieben werden.
 
Wurde das Display bei arvato getauscht?

Die sind nicht gerade für Qualität bekannt :eek:
 
Hm, komisch, das hatte ich neulich auch einmal... Laufe aber auf ner Custom Rom und habs dann auf die geschoben und auch nicht weiter drüber nachgedacht, da es nicht wieder vorgekommen ist...
 
Das Display wurde nicht bei einem "HTC-Partner" getauscht ;(

Ich werde es am WE mal mit einem CR probieren.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.120
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.638
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.314
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten