Update installiert nicht

E

Excess

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich hab ein HTC 3d Evo mit Android 2.3.4...
Nun hab ich ein Problem, das ich noch in keinem Thread gefunden hab.
Ich habe eine Benachrichtigung bekommen, dass ein Update verfügbar ist und konnte es auch herunterladen.
Soweit so gut:thumbup:
Aber als ich es installieren wollte fuhr das Handy runter und das Android Männchen erschien auf schwarzem Hintergrund; aber kein Fortschrittsbalken.
Ich hab 12 Stunden gewartet, aber nichts passierte. Auch Ausschalten konnte ich nicht und nur den Akku rausnehmen hat geholfen.
Ich hab es öfters versucht upzudaten und auch das Update öfters neu heruntergeladen, sogar das Handy resetet aber nichts hilft:crying:
Mir gehen langsam die Ideen aus und ich brauch unbedingt die neue Androidversion für die Uni. Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal im Vorraus
 
Hallo Excess, willkommen im Forum.


Das es sich nicht um ein allg. Android-Problem handelt, verschiebe ich Deine Frage.
 
ok...und um was für ein Problem soll es sich dann handeln?
 
Um ein Evo 3D-spezifisches Problem ;)
 
Wir haben zu wenig Infos...

Ist das Gerät S-On oder S-Off/gerootet?

Wenn das Gerät im Auslieferungszustand ist, dann kann es höchstens übervoll sein (zu wenig RAM), sonst sollte das Update problemlos durchlaufen.

Ist das Gerät S-Off, dann kannst Du nur über die RUU updaten, da gibts im Root/Hack/Modding-Unterforum Lösungen zum Nachlesen und Selbermachen :)



Gruß
Markus
 
Hey MArkus schon mal Danke.:thumbup:
Ich würde dir gerne sagen ob es S-off oder -on gerootet ist, weiß aber nicht wie man das nachguckt. Gibt es da ein Trick?
 
Jupp.

Schnellstart ausschalten, USB Debugging einschalten (beides über die Einstellungen).

Dann das Gerät ausschalten und über "Einschaltknpf" und "Lautstärke runter" in den Bootloader gehen.

Dann bitte schreiben ob da "LOCKED" oder "UNLOCKED" steht.



Gruß
Markus
 
Also,
Schnellstart ist deaktiviert, USB-Debugging ist glaub ich sowieso bei mir an.
Hab das Gerät ausgeschaltet aber komme nicht in den Bootloader. Muss ich bei ausgeschaltetem Gerät die beiden Tasten gleichzeitig drücken?
Denn bis jetzt schalte ich es damit immer nur normal an.:razz:
 
Du brauchst da ein Bisschen Feingefühl, bei ausgeschaltetem Gerät machst Du das :)
 
Einfach gerät ausschalten - Lautstärke leise gedrückt halten und Power an drücken... Dann kommst in den Bootloader.

Viel Erfolg!
 
Hey Leute ich habe alles versucht :( ich komm nicht in den Bootloader.
Hab erst die Lautstärketaste gedrückt, dann erst die powertaste und ich komm einfach nicht rein....woran könnte das liegen?
PS: Schnellstart ist deaktiviert
 
Versuchs mal parallel (also gleichzeitig).
 
Hab ich auch schon probiert....schon bestimmt an die 100 mal (ohne zu übertreiben!)
Kann es vielleicht sein, dass man das freischalten muss?
 
Ist Schnellstart auch wirklich aus und USB Debugging eingeschaltet?
 
Mach mal Akku raus für 5min dann wieder rein und dann ganz wichtig leise und Power solange gedrückt halten bis der bootloader kommt! Zuerst leise drücken und dann Power und halten! Ansonsten gibt es keinen ersichtlichen Grund warum es nicht klappen sollte..

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
hab das gleiche Problem bei mir, ist allerdings via RUU auf Android 2.3.4 und Relocked (allerdings s-off). Hab noch keine Lösung gefunden.

Versuch nochmal die Lautstärke-Taste nach unten gedrückt zuhalten und dann für ca. fünf Sekunden den Power Button. Wenn das nicht geht, dann könntest du noch via adb in den Bootloader kommen. So wie du dich anhörst steht doch aber "locked" und S-On :)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.258
hasan escobar
H
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.525
Rixx
R
Zurück
Oben Unten