Kamerablitz geht nicht im Automatikmodus?

Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
147
Moin Moin!

Besitze seit zwei Tagen das schöne Handy und hab ein kleines Prob...
ICS 4.0.3 ist drauf und Sense 3.6 ergo aktuell....


Die Stock Cam knipst gut Bilder jedoch wenn ich bei dem Blitz auf Automatik gehen funzt er nicht ;(
Gehe ich auf Blitz "ein" also immer Blitz dann geht er wie er soll...
Bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos und JA ich knipse in dunklen Ecken zum testen :thumbup::D
 
Vielleicht ist der Sensor dreckig/kaputt?
 
stel mal die iso ein vielleicht zu hoch eingestellt oder eben kamer zurück stellen und versuchen
 
Vielleicht auch einfach weil Automatik, wie der Name schon sagt, automatisch ist. Wenn das Handy denkt es braucht den Blitz, benutzt es diesen. Ist bei Handys aber allgemein unzuverlässig.

Entscheide einfach selber wann du ihn einsetzen solltest, das findet man auch raus wenn man nicht ansal Adams ist.
 
Mhhhh Kamera hab ich schon zurückgesetzt und Daten gelöscht hat aber nichts gebracht ;(
Werd ich wohl rooten müssen und die Stock Cam nochmal neu aufspielen...
Ich hatte diesen Fehler auch damals bei meinem HTC HD2 mit Android da hat eine Löschung und Stock Cam neu aufspielen abhilfe gebracht...
Nur die ganzen Root Methoden sind ja fürchterlich lange...und nichts ganz so einfach...
 
Bootloader mit Hilfe von htcdev freischalten, Recovery flashen und eine SuperSU flashen. Fertig. Es gibt hier ein netten Thread und der ist sehr einfach aufgebaut.
 
Aber Garantieverlust nur wegen eines Blitz-Automatik-Problems? Das würde ich mir aber genau überlegen!
 
Diesen "Bug" habe ich bei mir auch festgestellt. Würd mich mal interessieren ob andere das auch haben. Ansonsten würde wohl nix anderes übrig bleiben als auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
Bringt leider nichts bzw nur kurz dann kommt es wieder ;(

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Schon. Komisch. Habs grad probiert und bei mir geht der Blitz im Automatikmodus. Dabei ist ISO auch auf Auto gestellt.
 
Albero schrieb:
Schon. Komisch. Habs grad probiert und bei mir geht der Blitz im Automatikmodus. Dabei ist ISO auch auf Auto gestellt.

Hab schon ziemlich alles durchgetestet das einzige was geht ist die Vignette App mit automatischem Blitz...
 
Bei mir geht der Blitz im Autonatikmodus auch nicht.
Sehr unschön
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.179
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.513
Rixx
R
Zurück
Oben Unten