Meine apps funktionieren nicht mit meinem mobilen internet

J

joe233

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mein htc evo 3d funktioniert bei allen apps mit wlan einwandfrei, wenn ich allerdings nicht im wlan drin bin und versuche meine apps wie z.b. facebook oder whats app über mein mobiles internet laufen zulassen klappt dieses nicht... wie kann ich das ändern
danke im voraus schon mal für eure hilfe
joe
 
Klingt fast so, als würde dein mobiles Internet prinzipiell nicht funktionieren?! Geht der Browser?
 
ja der browser geht auch über mobiles internet ohne probleme
 
Dann kann ich dir leider auch nicht helfen, einstellen kann man so ein Verhalten IMHO nicht. Bliebe wohl nur ein Reset.
 
Ein Reset in Form von Factory-Reset (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen [Einstellungen]).

Wenn es dann nicht klappt und die Garantie besteht: Zurückschicken.
 
oke ich werde es mit dem restett versuchen
danke für die hilfe :)
 
Ich hab plötzlich ein ähnliches Problem:
Gestern hat sich mein Handy in meiner Hosentasche verselbstständigt. Es hat Leute angerufen und offenbar auch etwas in den Einstellungen geändert.
Ich hatte plötzlich weder Internet noch Netzempfang. Beider habe ich wieder richtig einstellen können. Ich kann mein Evo wieder als Hotspot einstellen um mit meinem Tablet ins Internet zu kommen, das Wetter aktualisiert sich, die App Öffi fragt die Zugzeiten auch ab. Aber die restlichen Apps haben kein Internet mehr. Es funktionieren kein PlayStore, Facebook, email, Browser, AndroidHilfe, Tapatalk, etc mehr...

Fällt noch jemandem ein was ich tun kann? Meine bisherigen Lösungsversuche waren: löschen der caches der apps, mehrmaliges Neustarten des Evos (ohne Schnellstart). Die APNs stimmen wohl auch, sonst käme ich ja garnicht mehr ins Internet.

So langsam verzweifle ich. Ein Werksreset soll nur die letzte Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich dein Handy selbstständig macht, dann überprüf, ob du kein Dreck auf dem Display hast. Wenn nicht, dann hol dir ein Anti-Virus und schau mal, was der dann ausgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Ich hatte die Displaysperre drin und es dann in die Hosentasche geschoben. Dabei hat es sich wohl entsperrt. Beim neuen Android 4.0 kann man trotz Displaysperre die Dockleiste oben runterziehen. So ensperrt es sich dann. Muss wohl ein Bug sein oder eine unüberlegte Programmierung.



Edit: ich wollte heute Nachmittag mein Evo auf Werkseinstellungen zurücksetzen, habe alle Daten gespeichert und alles vorbereitet, da ging es plötzlich wieder!
Warum, das ist mir ein Rätsel! Aber hauptsache alles passt wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.109
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.210
hasan escobar
H
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.518
Rixx
R
Zurück
Oben Unten