Rote LED blinkt, Telefon startet nicht!

Bishop0815

Bishop0815

Erfahrenes Mitglied
21
Moin,

heute hab ich mal was Unangenehmes gefunden:

Das Telefon hing heute Abend ganz normal am Rechner zum Aufladen. Anstatt allerdings fertig zu werden und auf grün zu schalten, fing das die rote LED an zu blinken und das Telefon startet nicht mehr. Akku raus/rein hilft nicht, leider!

Austattung: Alles Stock, kein Root, nix, nur das Update auf ICS hab ich vor einiger Zeit schon erledigt.

Kann da jemand was hilfreiches zu sagen?
 
Wenn es am Rechner hing, hast du ja über USB geladen. Vielleicht hat hier was nicht mit der Spannungsversorgung geklappt. Steck mal testweise das richtige Netzteil an und schau was passiert. Nicht das der Akku jetzt nur ganz runter ist.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Bishop0815
So ein Problem hatte ich mit meinem alten Legend auch schon. Nach mehreren Stunden am Steckernetzteil leuchtet die LED wieder konstant rot, und das Telefon ließ sich wieder starten. Allerdings lud der Akku nur noch seeeeehr langsam und benötigte etliche Stunden bis 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: Bishop0815
Tja, was soll ich sagen? Neuer USB Port, neues Glück. Akku lud nun ganz normal mit dem durchgängig roten Leuchten, auch nicht länger, als sonst üblich. Er hält auch ganz normal, rätselhaft irgendwie!
Danke Euch, Jungs ;)
 
Das kann ich mir schon vorstellen. An manchen Computern haben nicht alle USB Ports die volle Stromspannung. Deshalb kann es vorkommen, dass manche Geräte an den schwachen Ports nicht funktionieren.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Genau da gleiche hab ich auch mit meinem neuen Anker Akku. 4 komplette ladezyklen und den letzten bis 0% und jetzt blinkt es nur beim laden und starten tut es auch nicht.

Ist der Akku kaputt?
 
Hab seit 2 Wochen den Anker Akku und habe dieses Problem auch wenn dieser so tief entladen wird das das Telefon ausgeht.

Nach ca 5-10 min an der Ladestrippe brennt sie dann dauerhaft und ich kann wieder einschalten.
 
Hast du es per Netzkabel versucht?

Albero schrieb:
Das kann ich mir schon vorstellen. An manchen Computern haben nicht alle USB Ports die volle Stromspannung. Deshalb kann es vorkommen, dass manche Geräte an den schwachen Ports nicht funktionieren.

Gesendet mit meinem Evo 3D

Sorry, aber das ist Blödsinn. Jeder USB-Port hat eine Spannung von 5V, USB 2.0-Ports müssen bis 500mA und USB 3.0-Ports bis 900mA liefern. Tun sie das nicht, ist etwas defekt. Es gibt jedenfalls keine "schwachen" und "starken" Ports.


Gruß Kai
 
Es funktioniert definitiv nicht immer jedes Gerät an jedem Port. Das liegt nicht nur an einem defekten USB Port, Ports die schwächer sind als Andere gibt es. Und das Wechseln der USB Schnittstelle hat dem Fragesteller ja was gebracht.
 
Das ist dann aber eher ein Treiberproblem ;)
 
Nabend Jungs.

Es stimmt, dass gerade die schmalen Desktop-Rechner und Notebooks gerne mal außerhalb der USB-Spezifikationen liegen.
Dort bricht gerne mal bei voller Last die Spannung und das führt dann zu solchen Aussetzern.

Auch bei Rechnern mit billigen Micro- ATX- Netzteilen kommt dieser Effekt gerne mal vor.



Gruß
Markus

gesendet mit meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Muss da zu den USB Spezifikationen auch mal was loswerden...:)

Es ist nämlich in der Tat so, (nach einigen zerlegten Notebooks und Tablets), das man beobachten kann, das starke "Verbraucher" wie externe Platten an einem USB Port angeschloßen, dazu führen können , das benachbarte Ports weit weniger Leistung haben als vorgesehen, (also im Falle von USB2.0 weniger als 500mAh liefern können).

Wenn man dann an solch einen Port ein externes CD Laufwerk anschließt (als Beispiel (das liefe theoretisch schon mit einem Port, rein vom Verbrauch) dann versagt es beim Anlaufen seinen Dienst bei manchen Notebooks/Tablets mit USB.

Liegt nach meinen Erkenntnissen daran, das intern die USB Buchsen leider manchmal "nur" wie unpowerd hubs funktionieren, also wie ähnlich wie ne Steckdosenleiste, alle Einzelbuchsen teilen sich den Saft und die Bandbreite.

Im Falle von z.B.: nem Drucker und ner Maus (keine "Starkzehrer") macht das auch keine Probleme...aber wenn man dann mal was laden will merkt mans evtl.

Soviel von mir dazu...
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
N
Antworten
0
Aufrufe
2.386
Nseries
N
P
Antworten
2
Aufrufe
5.258
hasan escobar
H
Zurück
Oben Unten