EVO 3D - Kein Update auf Android 4

R

reece146

Neues Mitglied
0
Ich habe ein HTC EVO 3D und Android 2.3.4 drauf. Ich bekomme keine Meldung für Updates auf Android 4. Auch bei der manuellen Suche werden keine Updates gefunden. Was tun? Der Support von HTC sagte mir dass eine Meldung schon erscheinen müsste. Ich habe auch kein Branding bzw. Simlock. Wie bekomme ich Android 4 drauf?
 
Es gibt kein Offizielles Android 4 für das Evo 3D.Wird auch nicht kommen.Es gibt nur Custom Roms mit Android 4.1.2 und 4.2.1
Gruß Sonnenwolf

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich gibt es Android 4.0 fürs Evo, mir wird sogar die Meldung angezeigt, nur updaten kann ichs nicht richtig :/
 
Das was du bekommen könntest (scheint bei Dir ja nicht so zu funktionieren....) ist Version 4.0.3. Mehr gibt es nicht ohne Root...

Ich hatte damals im Juli glaub ich, in den Einstellungen =>Sicherheit =>unbekannte quellen zulassen mit Haken
und über das heimische WLAN das Update gemacht.
Ach so, und Akku vorher aufgeladen.


Voll zufrieden mit HTC EVO 3D!
 
Das sind sehr sparsame Informationen :( ich versuch das trotzdem mal.

Benutzt du Wlan? Bist du gerootet? Hast du eine Custom Rom? Hast du den Bootloader freigeschaltet (S-Off oder HTC Unlock)? Hast du schonmal richtig neugestartet (also kein Fastboot, entwerder Power Off und Akku raus oder Fastboot ausschalten und Herunterfahren/Neustarten)?

Kommt ein factory reset (alle App Einstellungen, SMS etc werden gelöscht) in Frage? Wenn ja würde ich das damit mal versuchen, das klappt ziemlich sicher.

Ansonsten kannst du versuchen die Daten des Updaters in den App Einstellungen zu löschen. Keine Ahnung wie der unter Gingerbread heißt.


Falls du nicht S-Off bist würde ich mir an Deiner Stelle jetzt überlegen, ob du das noch irgendwann werden willst. Unter Gingerbread ist es sehr viel einfacher S-Off zu werden als unter ICS.



Edit: Und wie schon bemerkt gibt es 4.0 ICS als offizielle Herstellersoftware. Nur mit Root gibts auch nicht mehr als 4.0, dafür braucht es schon S-Off und selbst dann gibt es JB (4.1/4.2) nur von Hobbyprogrammieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,hab ICS schon verdrängt,ich war mit Android 4 schon geistig bei Jelly Bean

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei XDA Developers gibt es Shipped ROMs (RUU), die kannst du dir runterladen und auf deine SD-Karte pappen, oder du benutzt die Wiederherstellungsanwendung, dazu musst du dein EVO per USB an den PC verbinden.

Ich hatte ursprünglich ein Vodafone EVO 3D und ja, ich bekam dort kein update, am besten Root, dann cid ändern und ein Europa Rom installieren
 
Ein Vodafone-Gerät kann innerhalb der Gewährleistung auch einfach getauscht werden. Hatte ich mit meinem Gerät (GB 2.3.4) getan, da dort immer nur ein Update für HTC Watch angeboten, dann aber nicht installiert werden konnte. Das Austauschgerät hatte dann schon ICS 4.0.3 installiert.

Allerdings ist der Austausch ggf. mit etwas Aufwand verbunden. Mein Austauschgerät hatte einen Lautsprecherdefekt, so dass die Wiedergabe bei Lautstärken oberhalb einem Drittel angekratzt war. Beim nächsten Austauschgerät funktionierte dann nur der Freisprechlautsprecher, nicht aber die "Hörkapsel", erst das dritte Austauschgerät scheint nun einwandfrei zu sein.

Ironischerweise trugen alle Austauschgeräte den Hinweis "Qualitätskontrolle durchgeführt". Arvato eben... :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.127
swa00
swa00
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Rixx
R
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.646
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten