Frage an die Display-Folien Verweigerer

J

julioo

Erfahrenes Mitglied
20
Hey,
an die Leute, die das Evo schon länger (so seit der Saturn-Aktion für 222€ vor etwa 1 Jahr) ohne Schutzfolie und sonstige Schutzhüllen/-taschen verwendet haben eine kurze Frage:
Hält das Gorilla-Glas dem Alltag stand, s.d. es bei normaler Nutzung (keine Schlüssel in derselben Hosentasche etc.) nicht zu mehr oder weniger deutlichen Kratzern kommt?
Habe grad die letzte Folie drauf und eigentlich wenig Lust, mir Nachschub zu besorgen. Mind. 1 Jahr soll das Handy aber noch seinen Dienst tun. Kann man guten Gewissens auf die Folie verzichten oder sieht das Glas dann doch nach einiger Zeit relativ unansehnlich aus?

PS: Auf den Folien selbst waren schon ziemlich viele v.a. kleine Kratzer (Fingernagel) zu sehen, kein Weltuntergang, aber auf dem Glas hätte ich die nicht so gerne...

PPS: Ansonsten halte ich Handy und andere Metallische Gegenstände normalerweise immer in getrennten (Hosen-)taschen. Runtergefallen ists auch schon mal, nix am Display passiert, aber das lag auch sicher nicht an der Folie...
 
Also, ich hab meins seit einem Jahr, ohne Folie, allerdings normalerweise in meiner Bugatti Lederhülle, falls ungenutzt. Keinerlei Kratzer auf dem Display erkennbar. Dazu muss ich aber sagen, dass ich schon drauf achte keinen Sand oä in die Nähe meines Gerätes zu bekommen.
 
ich nutze für mein evo weder eine displayfolie noch eine tasche, sondern achte nur drauf, dass keine anderen sachen mit ihm in der selben hosentasche sind, und bis jetzt hat das display noch keine macken :-D
 
Mein altes Sgs und Sgs+ und ich glaube auch mein jetziges S Advance hat(te) ein Gorilla Display. Hatte mal ab und an meine Schlüssel in der gleichen Tasche in Kombi mit Sand. Habe noch immer keine Kratzer. Das Geld für ne Folie würde sich also kaum lohnen aber sicher ist sicher.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Habe seit 5 Monaten keine Folie mehr drauf und kein Problem (bin aber auch vorsichtig).
In den Folien hatte ich davor immer ordentliche Kratzer - das täuscht aber, weil die Folie wesentlich empfindlicher ist als das Glas.
 
Seit 9 Monaten im Betrieb, noch nie Folie genutzt, keine Tasche/ Hülle, aber auch kein Kratzer auf dem Display.
Ich glaube kaum, dass es Jemand gibt, der sein Handy mit Schlüssel & Co in eine Tasche packt, aber ich gehe ansonsten nicht wirklich vorsichtig mit dem Handy um.

Dummerweise ist mir das Teil mal hingefallen.
Am Gehäuse ist eine kleine Delle, die zwar nicht wirklich auffällt, aber es ist da Staub durchgekommen, welches jetzt im Display beim falschen Lichteinfall sichtbar wird.
Es ist aber nix zu erkennen, wenn das Display an ist.
 
Staub unterm Glas wär mit Folie ja auch nicht zu verhindern.
Wie aussieht, entstehen diese Micro-Kratzer (durch Fingernagel-Taps) anscheinend ja nur auf den Folien, das macht zuversichtlich....

Danke euch allen fürs Feedback! Ist genau das, was ich hören wollte => Mein Evo machts jetzt auch ohne ;)

PS: Hab trotz einiger Übung es nie 100% hinbekommen, die Folie passgenau aufzutragen. Mit der Zeit gabs daher immer an der überstehenden Kante eine Staublinie....endlich weg damit :)
 
Wir sind stolz auf dich :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Ohne ist ja eh schöner :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Auf jeden Fall gefühlsechter ;)
 
Ohne ist es immer besser. Hab da Erfahrung mit :D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.493
Rainman013
R
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
1
Aufrufe
1.192
Necktrox
N
W
  • Wurzelwicht
2
Antworten
23
Aufrufe
5.229
Wikibear
W
Zurück
Oben Unten