SIM funktioniert nicht

L

Longdong1234

Neues Mitglied
0
Hi, hab hier ein EVO 3D liegen, wenn ich eine SIM einlege, kommt die Meldung es sei keine SIM eingelegt.
Woran liegt das?

danke
LongDong
 
Hi Longdong1234,

evtl. ein SIM-Lock auf dem Gerät? Hast du die Karte mal in einem anderen Gerät testen können?

Gruß,
Marc
 
bei einem SIM-Lock wird doch normalerweise direkt ein Entsperrcode angefordert oder?
SIM ist nigelnagel neu...

aber mir ist aufgefallen das von Haus aus die Entwickleroptionen an sind, ist das normal?
Hatte nur ein Desire, dort war das nicht so.
Bei meinem One ist das aber auch so das die Entwickleroptionen direkt frei sind.

Kann man den Lock irgendwie via Fastboot bzw Bootloader rausbekommen (also ob es gelocked ist ?)

Danke
 
Also die Entwickleroptionen sind immer an, ist bei meinem auch so und bei einem Simlock tut das Handy meines Wissens einfach so, als ob keine Karte drin wäre.
 
dann was anderes, wie bekomme ich den Simlock weg, und darf ich das hier überhaupt erfragen? weiß ja nicht ob das legal oder nicht ist ^^
 
Den bekommt man leider nicht weg, aber teste doch mal eine andere Sim-Karte, am betsen aus dem selben Netz wie die jetzige.
 
schon probiert, keine Funktion....
 
Wo hast du das Handy denn her?
BZW. hast du es neu oder gebraucht gekauft?
 
ist nicht meins, ist von einer Freundin...
Die hatte das Problem schon von anfang an.
Kann man im Bootloader erkennen ob an dem Teil schonmal was geflasht wurde?
 
Kommt drauf an, geh einfach mal rein entweder steht dort dann unlocked, relocked oder locked, wenn da locked steht, dann ist es entweder noch im Originalzustand oder wurde unter Gingerbread inoffiziell unlocked und wieder relocked.

Mach wenn möglich am besten mal ein Foto von dem Bootloader, du weisst wie man da rein kommt oder?
 
Okay, das sieht alles normal aus.
Hast du den Akku schonmal länger raus genommen?
 
was ist länger?
 
2-3 min.
 
ja, schon viel länger auch
 
Okay, wurde es denn neu gekauft?
Bzw. hast du mal nen Hard Reset versucht, falls es kein Lock sein sollte.
 
nicht neu gekauft...
hard reset? also factory reset ?
 
Genau
 
Du hast kein RADIO, keine Firmware.
 
sprich ich muss es unlocken, recovery drauf und ne radio flashen? bzw am besten nen custom rom
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.258
hasan escobar
H
H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.450
howyds
H
Zurück
Oben Unten