Probleme mit meinem EVO 3D

TheCaedmon

TheCaedmon

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Zusammen,

seit gestern agiert mein EVO komisch.
Ich hatte vor 1 Monat Viber installiert und gestern bei einem Telefonat über Viber hat es angefangen verrückt zu spielen. Das Telefonat wurde beendet und auf einmal verschwand das Icon zum öffnen des Drawers in der Dockleiste
meines Nova Launchers. Ich bin dann zurück auf den HTC Launcher und nun konnte ich den untersten Teil des Touchscreen nicht mehr bedienen, hat nicht mehr reagiert. Auch ein paar Neustarts haben das Problem mit dem Touchscreen nicht behoben. Heute habe ich dann einen Hardwarereset auf Werkseinstellung gemacht und nun reagiert zwar der untere Bereich des Toch wieder, aber nun starten in unregelmäßiger Reihenfolge einige Apps von alleine, wie ferngesteurt. z. B. der E-Book Reader oder der Appdrawer geht auf und dann startet die Einstellung zum Synchronisierung der Kontakte.
Mein EVO ist regelmäßig im Dock und somit eigentlich immer an.
Was könnte das sein? ichhabe noch Garantie drauf, möcht mich aber bevor ich es einschicke erstmal erfahren ob von Euch jemand solche Erfahrungen gemacht hat.

Danke, TheCaedmon

Stockrom,HTC Sense, nicht gerootet.
 
Touchscreen defekt!

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-evo-3d.370/htc-evo-3d-touchscreen-problem.280629.html

Ein Fall für die hoffentlich noch vorhandene Garantie! und lass dich nicht abwimmeln... bleib hartnäckig! Arvato hat bei meinen 2 Evos jeweils versucht den Fehler wegen angeblicher mechanischer "Zerstöhrung" auf meine kosten zu reparieren! (ca. 240€) Nach einer Beschwerde E-Mail und längerer Diskussion mit Saturn haben die es dann doch auf Kulanz gewechselt! (Touchscreen+Displayrahmen)
 
Danke Thomas2605. Kaufdatum war der 31.01.2012, also ist noch Garantie drauf. Werde es dann wohl einschicken lassen.
 
Meine beiden waren auch vom Januar 2012 scheint irgendwie ein Serienfehler zu sein! Aber arvato hat echt bei beiden versucht die Schuld auf mich zu schieben obwohl zumindest bei einem von beiden nicht mal ein Kratzer dran war! Also unbedingt hartnäckig bleiben und notfalls auf das Forum hinweisen!
 
Ich habe heute mein HTC vom MediaMarkt wiederbekommen. Alles funktioniert wieder. Der Touchscreen wurde definitiv ausgetauscht, obwohl in der Garantie-Reparaturrechnung nur steht: Fehlerhafte Bauteile getauscht. Am rechten Rand war vorher ein kleiner Absplitterer der nun weg ist. Hat 1 Woche gedauert bis ich das Gerät wieder hatte.
 
Uns freut es, dass zu hören :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.644
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten