HTC Evo 3D nach unlocket kein wifi mehr

H

hakke91

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeintdvhaft,
sry erstmal wegen des neuem Threat, aber war mir nich sicher wo ich mit mein Problem hin kann, hab nix passendes gefunden.

Aaaalso, Bootloader über HTC dev Seiter Unlocket, dann Root mit Su über Recovery und Yoda Kernel geflast, Cache Wipe und Dalvik Wipe, genauere Version weiß ich grad nich mehr vom Kernel. Jedenfalls hab ich kein Wifi mehr, wenn ich versuche es zu aktivieren, steht nur da ,,Fehler´´.

Was nun?

würde gerne erstmal wieder komplett auf Stock ROM gehen, nur leider finde ich kein Original Rom und dazu, wüsste ich nicht, wie da das Vorgehen ist, da ich zum ersten mal mit HTC zu tun hab, was die Wiederherstellung betrifft.

Bin über schnelle gilfe sehr dankbar
 
Downloade dir als erstes dieses RUU: ICS RUU htcfanboys.com

1. Handy an den PC schließen, dann in den Fastboot-Modus starten.
2. Am PC cmd starten und zu deinem Fastboot&adb Ordner navigieren. (Du weißt bestimmt wie das geht, wenn du es geschafft hast deinen Bootloader zu öffnen.)
3. Im cmd folgendes eingeben: fastboot oem lock
4. Nun sollte oben im Bootloader Security Warning stehen. Geh wieder in den Fastboot-Modus und starte das RUU. Den Anweisungen folgen und fertig. Es kann bis zu 10 Minuten dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: hakke91
vielen dank, melde mich sofort, wenns geklappt hat, oder auch nich^^ :cool2:
 
Klappt zu 100%.
 
zeigt fehler an, das ich mir die original rom besorgen soll hm....
 
Ist dein Bootloader auch wirklich geschlossen und S-OFF hast du auch nicht?
Was du ansonsten machen könntest wäre das hier:
Klick mich
Halt einfach nur das Rom.zip extrahieren und umbennen in PG86IMG.zip und dann kopierst es auf deine SD-Karte (in keinen Ordner). Im Bootloader wird danach gescannt, dann mit Volume Up das Update bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso lol, ich hab kein s-off, wie gesagt nur über htc dev, hab da glaub eben was verwechselt, also erst bootloader schließen und dann die ruu ja^^


und es zeigte eben noch an, das ich das richtige utility nehmen soll^^
 
Das ist das richtige.. Lies meinen Post davor. Ist dein Evo3D auch die GSM-Version?
 
so, jetzt steht da ,,RELOCKET´´ also wieder geschlossen???
 
Ja geschlossen. Du solltest eigentlich keine Probleme mit dem richtigem RUU haben.. Versuch das RUU nochmal im Fastboot-Modus.
 
ok sehr gut, jetzt mach ich nomma ruu

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

achso da hätt ich noch ne frage so nebenbei, kannst du mir vllt ein kernel empfehlen, mit dem ich cpu übertakten kann??? ich mach erstmal ales wieder auf stock, wenn irwas wieder schief laufen sollte, weiß ich ja jetzt dank dir, wie ich es rückgängig mach
 
Als ich S-ON hatte, habe ich nie Kernel geflasht. Darum weiß ich auch nicht ob alle Kernel mit S-ON funktionieren. Zudem benutze ich keine Sense-Roms mehr. Warte mal auf die Antwort eines anderen Users :)

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
alles klar, weiß ich bescheid, ich danke dir erstmal soweit, also jetzt läd es die rom auch drauf :thumbup::D
 
Beim ersten Booten kann es bisschen länger dauern :)

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
wei0 ich, es lebt wieder^^ xDDD;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

so, wie gesagt lebt wider, würde mich trotzdem freuen, wenn es eine möglichkeit gäbe, es zu übertakten^^ bis hier hin erstmal vielen dank:D
 
Du könntest Sense 3.6 Roms flashen und das Boot.img , welches in der Zip-Datei des Roms enthalten ist per Hand Flaschen mit dem Befehl: fastboot flash boot Boot.img

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
ähm blöde frage, aber was passiert dann bzw welche vorteile ergeben sich dann da???:confused2:
 
Bessere Performance durch Tweaks und die Kernel sind auf 1.512mhz getaktet.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.129
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.647
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.322
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten