HTC Evo 3D im Ausland (Daten Roaming, Vodafone Callya): Dauerbenachrichtigungston

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich habe im Flugzeug auf dem Weg nach Portugal ein paar Vodafone Prepaid Karten mit Auslandsoption geschenkt bekommen, eine auch schon aktiviert in mein Evo 3D gesteckt (ungerooted, Stock Firmware), das ganze funktioniert auch, Datenroaming ist an, ich kann telefonieren und ins Internet.

Was mich tierisch nervt: alle zwei Minuten etwa bimmelt der Benachrichtigungston, also so als ob eine neue SMS ankommt, oder eine Facebook nachricht, etc. - nur ist dann keine benachrichtigung auf dem handy vorhanden.

Neustart hilft nicht, was ist da los? Wie bekomme ich das weg (außer Stummschalten, ich will aber echte benachrichtigungen hören)...
 
Vielleicht sendet der Provider Daten an dich, die jedoch nicht für dich sichtbar sind, aber dein Handy diese als Benachrichtigung erkennt.
 
Ich denke der Ton ist wegen dem Daten Roaming. Du kannst in deinen Einstellungen (glaub unter Mobiles Netzwerk, dann Roaming oder Daten Roaming) den Ton bei Daten Roaming Deaktivieren. Sonst meldet sich jedes mal wenn Daten gesendet werden dein Handy. :flapper:

Gruß Cedoo1
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.619
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.294
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten