Nach SD-Tausch extrem schlechter Empfang

flaschenkatze

flaschenkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi.
Letzte Woche habe ich meine 16GB SD-Karte gegen eine 32er ausgetauscht. Seitdem ist der Empfang wesentlich schlechter geworden (weniger Balken, bis hin zu "keinem Signal"). Außerdem schwankt der Empfang extrem. Das Handy liegt da und hat innerhalb von 2 Minuten alles zwischen 0 und 4 Balken. Und das an mehreren Orten, wo ich sonst super Empfang hatte. Im Büro hatte ich sonst immer 3 Balken, jetzt gar keinen Empfang mehr. :sad:

Netz: o2 (die nutzen glaub ich E+)
An der SIM liegt's offenbar nicht (mit anderer SIM das selbe)
SD-Karte zurück tauschen brachte auch nichts
 
Leg die alte SD-Karte wieder rein und mach wieder ein Report.
 
War das sofort da, also der Empfangsverlust, oder kam der erst nach ein paar Tagen?
 
Kann ich ganz schwer sagen. (Ich arbeite weit draußen im Grenzgebiet, da ist das Signal öfters mal schlecht.) Mir ist es am nächsten Abend aufgefallen.
 
Hmm, das ist sehr seltsam, an der SD wird es wohl kaum liegen.
Vielleicht ist es ein technischer Defekt, also Wackelkontakt oder ähnliches.

Wärst du hier in meinem Ort wäre es normal, die Vodafone Antenne ist abgefackelt xD
 
Hmm. Also offenbar gibt es hier draußen im Grenzgebiet auch grad Netzprobleme. Aber letztes Wochenende war ich in Chemnitz und Dresden (sehr zentral) unterwegs und da war es das selbe...

Irgendwie mag ich O2 immer weniger... :(
 
Mal ne andere SIM probiert?
 
Lol@XDA schrieb:
Mal ne andere SIM probiert?
Jupp.

Also... inzwischen hab ich hier wieder Empfang.
Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass O2 in all den genannten Städten (in denen ich letzte Woche war) Probleme hatte. Und dass der Empfang dann offenbar immer mal 2-3 Balken schwankt, mir das nur nicht klar war.
Dass das Ganze mit der SD-Aktion zusammenfiel, war nur Zufall :rolleyes2:
 
Zufall oder ein einfacher Zusammenhang, den dein Gehirn produziert hat. Hätte mich auch gewundert warum da die SD-Karte eine Rolle spielen sollte.
 
So funktioniert mein Gehirn offenbar. Zwei Dinge passieren (fast) gleichzeitig - ich vermute einen Zusammenhang. Verrückt, ich weiß :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.802
tobie
T
E
Antworten
4
Aufrufe
1.142
Clarequilty
C
J
  • JayxD
Antworten
13
Aufrufe
1.467
JayxD
J
Zurück
Oben Unten