Internen Speicher freiräumen

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich habe mit meinem Evo3D das Problem, dass von den gut 1GB internen Speicher inzwischen nur noch ca. 115MB frei sind, und ich desöftgeren bei automatischen Updates die Meldung bekomme, dass eine App wegen zu wenig Speichers nicht installiert werden konnte. Außerdem bleiben Apps, die bereits aktualisiert sind, oft tagelang in der Leiste oben stehen, warum (wenn man die Leiste dann anch unten wischt steht in der Histroy: "XY wird aktualisiert", wenn man dann im Playstore nachschaut sieht man, dass das Update längst abgeschlossen ist...)?

Wie kann ich nun internen Speicher freiräumen? Alle Apps, die sich auf SD Karte installieren lassen (leider viel zu wenige...), sind da schon drauf. Und mit irgendwelchen Explorern sieht man leider vom internen Speicer zu wenig. Rooten möchte ich eigentlich nicht.

Gibt es ein paar Tricks, wie man zusätzlichen Speicher freigeben kann, oder zumindest mal sehen kann, was die großen Speicherfresser sind, abgesehen von den installierten Apps?
 
Hat du so etwas wie History Eraser? Den Cache und so zum löschen? Da schlummern auch mal gerne einige MB. Nicht nur der Cache der Apps, auch Anruf- und SMS Listen, sofern nicht benötigt, weg damit. Auch Kleinvieh macht Mist...
Ich würde auch mal die Apps genau ansehen, ob da nicht von der Funktion her, eine mehrmals darauf ist oder ob es kleinere Alternativen gibt.
Extra geladene Tastaturen sind auch ziemlich groß, Swype inzwischen gute fünfzig MB, Swiftkey weniger als die Hälfte... Mal so als Beispiel.

Was ich bei einem Kollegen schon erlebt hatte, war das App2SD aufgrund einer zu kleinen und schon vollen SD gar nicht mehr ging...

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Spinebreaker
Antworten
6
Aufrufe
1.815
Spinebreaker
S
S
  • SamSemiliaa
Antworten
4
Aufrufe
1.516
Necktrox
N
S
Antworten
6
Aufrufe
2.010
Mozart40
M
Zurück
Oben Unten