Fotoqualität verschlechtert?

jenss

jenss

Dauergast
289
Ich bin mir nicht sicher, habe aber etwas den Eindruck, dass sich die Bildqualität meines Evos verschlechtert hat. Der WB spinnt öfter und die Belichtung ist manchmal schlecht, zu hell oder zu dunkel. Habt ihr auch so einen Eindruck oder war das wohl schon immer so? Bin mir nicht sicher. Kann auch sein, dass ich mich täusche. Das Galaxy S3 meines Sohnes macht viel bessere Bilder (nur kein 3D ;). Das ist auch klar, ist neuer, aber zuletzt schienen mir meine Bilder recht schlecht, wie es mir vorher nicht so sehr auffiel.
j.
 
Das Evo macht meiner Meinung nach nur gute Bilder, wenn die Sonne scheint :)
 
Necktrox schrieb:
Das Evo macht meiner Meinung nach nur gute Bilder, wenn die Sonne scheint :)

Ich habe da jetzt auch einige Probleme. Manche Bilder sind einfach überbelichtet und ich versuche schon beim Fotografieren das besser hinzubekommen, aber manuell ist da kaum einzugreifen. :(
j.
 
Unmöglich - die 2D-Fotoqualität kann gar nicht noch schlechter werden, als sie schon immer war! Das ist einfach DIE Schwachstelle unseres Evo3D.

Mit viel Glück kann man bei halb gedrücktem Auslöser einen anderen (dunkleren/helleren) Bildausschnitt anvisieren und dann rasch auf das Motiv schwenken und abdrücken, bevor die Belichtung sich wieder ändert.
 
Habe die Ursache gefunden... :razz: Ich hatte noch die manuelle Belichtungseinstellung um 2 Schritte nach Plus verschoben und Kontrast erhöht. Hatte ich wohl mal vergessen zurückzusetzen. Damit wurden die Bilder zu hell und mit schlechter Zeichnung. Die Kamera ist natürlich trotzdem noch um einiges schlechter als die Cam im Galaxy S3 meines Sohnes :).
Schade, dass es keine 3D-Handys mehr gibt.
j.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.736
DerH0ns
D
Zurück
Oben Unten