"Leider wurde System-UI beendet"

jenss

jenss

Dauergast
289
Diese Meldung (siehe Titel) kommt bei mir jetzt immer öfter am Evo 3D. Dazu findet man einiges hier, aber ich habe bisher nicht die wirkliche Ursache gefunden. Wie kann ich die echte Ursache lokalisieren, um sie zu beheben? Ist die Hardware fehlerhaft oder ist es eine reine Software-Sache?
j.

EDIT: Ich hatte zuvor ein paar Apps löschen wollen, die ich nicht brauche. Dazu gehören diese Standard-Apps wie Google+, Hangouts etc., zu denen man leider nur die Updates löschen kann. Dumm nur, dass sie sich immer selbst wieder updaten :(. Vielleicht hat das damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Suche mal an, seit ca. einer Woche bekomme ich mehrfach täglich diese Meldung, dabei beendet sich dann die obere Leiste und wird gleich neu gestartet. Es wurde, außer den normalen Updates, nichts neues installiert. Mich würde auch interessieren, wie man die Ursache finden und beheben kann.

Vielleicht ist irgend ein aktuelles Update aus dem PLay Store schuld?
 
Auch bei mir fing es etwa vor einer Woche an, falls jemand eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar. Ich will nicht Werk resetten... :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Auch ich möchte mich anschließen, selbes Problem, selber Zeitraum.

Gruß Jürgen
 
Kann ja eigentlich nur irgendein Google-Update schuld sein, ein Betriebssystemupdate hat das Teil ja seit Jelly-Bean nicht mehr gesehen.

Haben eigentlich so viele ehemalige Besitzer ihr Evo3D schon verschrottet, oder warum ist hier so wenig los? :)
 
Guten Abend benutz ihr die Facebook App?

Nach dem neuen Update der App tritt dieses Problem bei dem Sensation xl auch auf.
Schaut mal im Forum vielleicht ist es genau das gleiche Problem.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
Danke für dem Tip, wird gleich getestet!
 
Habe gestern Facebook noch entfernt, und bis jetzt ist die Meldung noch nicht wieder gekommen!
 
Dann wäre das Problem wohl gelöst. :)
 
Also ich habe Facebook nicht deinstalliert. Geht glaube ich dennoch seit gestern einwandfrei. Gabs nen Facebook Update?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh, ich will Facebook aber nicht deinstallieren. Was dann?
j.
 
Dann musst du wohl erstmal damit leben oder eine andere APP benutzen.

Ein Update gab es glaube ich nicht.


Mfg
 
Es gibt nun ein Update der Facebook app mal schauen ob der Fehler jetzt behoben wurde.

Mfg
 
Oh, ich habe nicht bemerkt, ob sich Facebook gestern aktualisiert hat, aber die Meldung trat heute nicht auf. Toi, toi, toi...
Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, das Handy mal zurückzusetzen auf Werkszustand, denn es ist stellenweise etwas langsam geworden (Tastatur Swype & Dragon). Könnte man eigentlich die alten Whatsapp-Nachrichten retten? (sichern auf PC und danach wieder draufspielen?)
j.
 
Guten Abend

Ja kannst du zieh einfach den Ordner von whatsapp auf dein Rechner und danach wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
whatsapp macht jede Nacht ein Backup der Nachrichten falls aktiviert und fragt ob du sie wiederherstellen willst beim neu installieren

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
Ui, wo wird das Backup abgespeichert?
j.
 
Das Problem schwand bei mir plötzlich. Lag wohl an der Facebook-App.

Mein Evo ist recht langsam und hat nur wenig freien Speicher. Ich fürchte, da würde ein Rücksetzen auch nicht viel bringen, wenn ich Whatsapp und alles wieder drauf habe. Ist es bei eurem Evo auch so? Wird es allmählich träge? Ich merke das z.B. auch an der Tastatur. Auch Google Maps zuckt manchmal komisch und bei der Zurücktaste kommen kurzzeitig Doppelbilder. Ich habe schon einige Apps gelöscht, möchte aber nicht noch mehr löschen... Wird das Handy bei euch auch schon träger?
j.
 
Die aktuelle CyanogenMod Version verspricht viel freien RAM, hatte bisher keine Probleme.
 
Information zu System -UI beendet.
Habe seit 1 Woche ein Android tablet hier in Frankreich bei Carrefour gekauft(lebe inFrankreich).
Heute morgen hatte ich auf einmal diese Meldung auf meinem Tablet.
Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit meinem IPod von Appl ein guter Freund half mir in dem ich unten am Schirm auf den kleinen Knopf zugleich mit dem An/Ausknopf ca 3 Sekunden drückte (ev .2x) der Apparat schaltet total ab. Nach 2 Sek. wieder einschalten und ja das Problem war gelöst, ich konnte meinen IPod normal gebrauchen.
Nun zu Android mit der Meldung System -UI beendet heute früh.
Habe zugleich bei der Meldung imKästchen OK mit dem An/Auschalter vom Tablet gedrückt und ja er Bildschirm schloss sich. ich schaltete wieder ein und die grüne Android Figur erschien und automatisch war das Problem verholfen.
Der Fehler System -UI beendet. Ist dadurch gelöst und war in noch keinen 5 Minuten gbrauchsklar.
 

Ähnliche Themen

E
  • enes58
Antworten
2
Aufrufe
2.210
TSC Yoda
TSC Yoda
S
  • smilysmile
Antworten
0
Aufrufe
3.546
smilysmile
S
J
Antworten
0
Aufrufe
1.420
Jackie78
J
Zurück
Oben Unten