Geisterfinger drücken ständig auf meinem Display rum

Horschtl

Horschtl

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo liebes Forum,

mein Evo geht wohl langsam vor die Hunde.
Wenns etwas kühler wird, ist es kaum mehr bedienbar,
da ständig in der Mitte der "Geist" rumdrückt.
Also, wird plötzlich in der Mitte der Text markiert,
eine App gestartet, der Text per Doppelklick vergrößert.

Ich habs jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
aber ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit den Touch zu "kalibrieren"?
Oder ist es eher in Fall für die Werkstatt?

Viele Grüße

Gerhard
 
Ein Fall für die Werkstatt.
 
Hier gab es in der Vergangenheit Berichte über Probleme mit verschiedenen Folien. Solltest du eine auf dem Display haben, könntest du es einmal ohne testen.


Gruß Kai
 
Hallo ihr Lieben,

hier mal ein kleines Statusupdate:

Displayfolien benutze ich nicht, da ich es immer in
so einer hässlichen Bookstyle Kunstledertasche habe.

Das Evo habe ich zum Saturn, in dem ich es auch
gekauft habe, gebracht. Der freundliche Herr am
Serviceschalter machte mir wenig Hoffnung, da der
Fehler nur temporär auftritt. Nach 14 Tagen konnte
ich es wieder abholen.
Es schien mir deutlich mehr als nur der Touchscreen
getauscht worden zu sein, da auch der Kameraauslöser
und die 3D Cam wieder eine Folie hatte .

Jetzt funktioniert es wieder perfekt!
Danke Saturn und unbekannte Werkstatt!

Viele Grüße

Gerhard
 
Moin,
wollte gerade den selben Thread erstellen :thumbup:

Wie gesagt, selbes Problem und keine Garantie :\
Da ich eigentlich recht geschickt bin, wollte ich das selbst in die Hand nehmen.
Gibt ja auch genügend Anleitungen im Netz
https://www.youtube.com/watch?v=IhitcDM1Xk8
New Touch screen digitizer replacement For HTC EVO 3D X515 Shooter G17 | eBay
Meine Frage ist jetzt nur : Klappt das wohl wieder , wenn ich den Touchscreen wechsle oder kann das Problem vielleicht noch woanders liegen ?
(kurzfristig kann man das Problem lösen, indem man ein bisschen an verschiedenen Stellen des Displays rumdrückt - aber das ist ja kein Zustand)

Ich sag schonmal danke :)

mfg
 
Man kann zu 50%+ sicher gehen, dass es der Touchscreen ist, wenn es noch das Original ist. Kann natürlich auch möglicherweise von der Softwareseite kommen, also versuch es zuerst mit Werkseinstellung (wird eher trotzdem am Touchscreen liegen, aber kostet nichts).
 
Ne also Softwaremäßig ist da alles ausgeschlossen.Hatte schon andere Roms,Stock,alles probiert.
Problem trat glaub ich auch erst auf, als das Handy dann einmal zu oft runter gefallen ist.
War mir halt nur nicht sicher ob's dann wirklich am Touchscreen liegt oder vielleicht doch das lcd defekt ist ?

mfg
 
Kann ich leider schwer sagen.
 
Neuer Touchscreen hatte das Problem übrigens gelöst

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ich bringe meins morgen zur Reparatur, Garantie is noch drauf und außer reger Nutzung is nix dran, es ist auch nie runtergefallen oder nass geworden (achte sehr auf meine Smarties).

Gleicher Fehler, Geisterbedienung des Touchs (vor Allem im unteren Bereich).

Ich sag Bescheid, was die Rep ergeben hat.



Gruß
Markus
 
So, Evo 3D ist wieder bei mir (Montag zu Saturn gebracht, Dienstag und Mittwoch Reparatur, heute [Freitag] bei Saturn abgeholt) und es wurde bei Arvato ein neues Display eingebaut.

Das ging wahnsinnig schnell und völlig problemlos :)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.876
cetin2006
C
J
Antworten
0
Aufrufe
988
Jessica-HTC-Evo
J
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
1
Aufrufe
1.193
Necktrox
N
Zurück
Oben Unten