Kein GPS Empfang mehr

R

Revils

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

seit geraumer Zeit bekomme ich kein GPS Signal mehr. Es hatte mal funktioniert, aber jetzt ist schluss.

Ich benutze die MIUI ROM und habe ein neues Theme drauf. Da steht dann Jooode Progect (Concept ICS). Aber auch unter dem Standard MIUI (Redefining Android) geht nichts mehr.

Desweiteren kann ich über die Einstellungen die ROM nicht updaten, da steht dann "Die Anwenung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Habt ihr eine Ahnung was ich da machen kann?

Danke
 
GPS: probier mal "GPS Status" ob es damit klappt
Update: hast du zufällig "Updater" gelöscht, weil dann kann er das nat. nicht finden und bricht ab. Wenn nicht, installiere es aus deinem Backup nochmal
 
Ich gehe mal davon aus, das du die App GPS Status meinst.

Da tut sich leider nichts.

Zum Update:

Wo finde ich denn den Backupordner? Stehe da Derzeit im Dunkeln.
 
Ich habe jetzt mal eine neue ROM installiert und lasse das Handy jetzt schon eine volle Stunde auf der Fensterbank liegen, damit ich via Navigon eventuell mal ein GPS-Signal bekomme. Leider tut sich da nichts.

Habt ihr nicht eventuell eine Idee?
 
aber GPS hast du in den Einstellungen eingeschaltet? *duckundweg*
 
Es ist möglich dass du nur die Kontakte der GPS Platine zur GPS Antenne vorischtig nachbiegen musst. Dieses Problem tritt öfter beim HD2 bei Empfangsproblemen (WLAN & Bluetooth, GPS, GSM) auf. Es könnte sich auch das Antennenkabel gelöst haben.
 
@ onno3
Ja klar ists eingeschaltet^^

@ tigger-gg
Gibt es eine Anleitung die mir zeigt wie ich wo was machen muss?
 
Revils schrieb:
@ tigger-gg
Gibt es eine Anleitung die mir zeigt wie ich wo was machen muss?
Ja, hier Probable Hardware Fix For HD2 Poor Signal (Confirmed) - xda-developers
Wenn du das HD2 öffnest, sei vorsichtig auf der Längsseite der Lautstärketasten. Unter den Lautstärketasten laufen drei Kabel zum Mainboard. Kann man etwas auf dem 2. Foto im ersten Post des Links erkennen.
Wenn man zu unachtsam an bei der Öffnung vorgeht, kann es gut sein, dass eins der Kabel reißt. Mir ist es so beim ersten mal passiert.
Am besten zum öffnen des Gehäuses hat sich ein Gitarrenplektron erwiesen.
Eine sehr gute und ausführliche Seite kann ich noch empfehlen: Heimkino-Page von Michael Perlitschke (HTC HD2; HTC LEO; T8585 Disassembling; Zerlegeanleitung und Android Flashanleitung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Video im 2. Link werde ich mir mal genauer angucken.

Erstmal danke an euch
 
Hast du die Kontakte schon kontrolliert?
Hast du dir schon Videos vom öffnen des HD2 angeschaut?
Wozu ein komplettes Gehäuse? Die Antennen sitzen im Backcover und das ist nicht schwer zu tauschen.
Ich glaube aber nicht an einen Defekt der Antenne. Ehe die den Geist aufgibt, ist eher die GPS Platine defekt.
An aller erster Stelle würde ich die Kontakte zur GPS Antenne erstmal vorsichtig nachbiegen.
 
Hi,

bevor du das HD2 öffnest, würde ich mal wieder Windows drauf machen.
Geht dann dein GPS immer noch nicht, ist es definitiv ein Hardwaredefekt.

Unter Android soll die App "GPS Aids" manchmal wahre Wunder bewirken.


Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
An der Software wird es nicht liegen, denn ich hatte vorher das MIUI drauf, auf dem es funktioniert hatte. Und irgendwann später hat es dann da den Geist aufgegeben. Darauf hin habe ich dann ein anderes Android drauf gemacht. Und es geht immernoch nicht.

Hab mir jetzt ein neues GPS Modul gekauft und werde das mal versuchen!
 
so, hier bin ich wider.
Heut kam das GPS Modul an. Habe es dann auch gleich eingebaut.

Und siehe da, das Navi-Programm hat nach ca 30 Sekunden Satellieten gefunden. GPS funktioniert wieder.
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.096
roman
roman
M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
945
Mukkel69
M
M
  • meganetuner83
Antworten
4
Aufrufe
2.955
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten