Boot Problem gehacktes HD2

R

RyyN

Neues Mitglied
0
Hi, ich bin neu hier und habe folgendes Problem habe in der SuFu so schnell nichts passendes gefunden da ich auch von der Marterie wenig Ahnung habe und daher hier meistens nur Bahnhof verstehe :)

Also:
Ich habe dieses "HTC Touch HD2 Black Vodafone" in folgendem Zustand bekommen. (vorher wurde irgentwie an der Software rumgespielt)
Wenn man es started scheint es hochzufahren und kommt in einen blauen Ladebildschirm (blauer himmel, unten Wolken) und dort steht "Andro Plus+ Developer Build" weiter unten "Loading..." unten rechts in der ecke ist ein kleiner weisser android und dort steht in rot "BY ESSLBABA" dann passiert nichts mehr und das HTC friert schienbar ein.

Wenn man ins ?Bootmenü? geht, also beim starten lange die auflegen taste gedrückt halten, sieht man folgendes:
aMAGLDR V1.12
Build Feb 1 2011 03:46:07
by Cotulla 2011
======================
Boot menu:
1. Boot WPH
2. Boot AD SD
3. Boot AD NAND
4. USB MassStg
5. USB Flasher
6. USB TIY
7. AD Hardreset
8. AD Recovery
9. Tetris
10. Services
11. Reset
12. PowerDown


Ich habe schon versucht es auf Werkseinstellung zurückzusetzen, dies funktioniert jedoch nicht mit folgender Fehlermeldung:

--Wiping data...
Formating /data...
Formating /cache...
Formating /sd-ext...
No app2sd partition found. Skipping format of /s d-ext.
Formating /sdcard/.android_secure...
Error mounting /sdcard.android_secure!
Data wipe complete.

Danach ist alles wie bisher gehabt.

Wie gesagt ich bin neuling bei sowas aber gerne bereit mehr Infos zu geben schreibt mir einfach was ihr braucht um mein Problem zu lösen (wenn das möglich ist)

Viele Liebe Grüße, RyyN

PS: Ich eiß auch nicht wirklich wie ich per PC auf der HTC zugreifen kann, ich habe zwar ein USB micro kabel aber mein PC kann mit dem Handy nichts anfangen
 
Wie hast du denn den Reset ausgeführt?
Das müßtest du über Punkt 8 ad recovery und dann im CWM mit wipe data/factory reset machen.

Außerdem scheint nicht die aktuelle Magldr Version drauf zu sein.
Deshalb ist das Rom bestimmt auch schon älter.

Ich würde dir empfehlen das Telefon komplett neu aufzusetzen.

Send from my Leo using Tapatalk
 
Den Reset habe ich wie von dir beschrieben durchgeführt und komme dann zu der von mir beschriebenen meldung mit wie gesagt keinem ergebis.. alles bleibt wie bisher.

wie setzt man es denn neu auf? also zuerst brauche ich denk ich mal zugang zum Gerät über den Computer oder?
 
Für einen Anfänger würde ich einen Mix aus mehreren Anleitungen empfehlen.
 
könntest du mir evtl einen ungefairen leitfaden geben was ich in welcher reihenfolge machen sollte? wie gesagt ich hab keine ahnung:D bin gerne bereit mir anleitungen selber zu suchen und was rumzubasteln/probieren. sollte ich mit nem aktuellen magldr anfangen?

LG
 
Nach dieser Anleitung, führst du die Schritte 2 + 3 aus. => https://www.android-hilfe.de/forum/...f-dem-htc-hd2-einsteiger-tutorial.231352.html
Wenn in deinen Bootloader was anderes steht als SPL 2.08 HSPL, mußt du 1,2 und 3 ausführen.

Dann gehst du weiter nach dieser Anleitung vor. => Anleitung zum installieren von cLK 1.5 [Anleitung]
Darin mußt du später unter "Settings" die Partitionsgrößen für das von dir gewählte Rom einstellen.
Dies ist sehr wichtig!

Damit bist du dann auch von Magldr weg und hast clk drauf.
Du kannst nun direkt in den CWM hinein booten, du mußt die Haustaste beim booten gedrückt halten.
Über den CWM wird dann das Rom geflasht, welches als Zip-Datei auf der SD-Karte liegt.
Infos dazu hier oder oben im 1.Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...startet-nur-noch-mit-kabel.244503-page-2.html


Hier sind ein paar gängige Roms verlinkt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...installation-nicht-empfehlenswert.288913.html


Willst du einen erweiterten internen Speicher nutzen, mußt du deine SD-Karte partitionieren.
Jenach verwendetem Rom darf man ein Script aber nicht flashen. Dies ist der Fall wenn in dem Rom schon A2SD eingebaut ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ante-ext-partition-skript-flashen.280548.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyyN
ok vielen dank da hab ich was zum ansetzen.. auch wenn ich damit erstmal was beschäftigt bin :) melde mich später(in den nächsten tagen) zurück bei erfolg oder weiteren problemen ... :*
 
Bedenke aber du hast Magldr drauf, d.h. du kannst das Telefon nicht im ausgeschaltetem Zustand laden.
Es lädt nur wenn Android gebootet ist.

Mit clk kannste das Telefon auch ausgeschaltet laden.

Jenachdem wie leer dein Akku ist, könntest du Probleme beim flashen bekommen.
Worst Case wäre, das Handy geht beim HSPL4-, Task29-, RadioRom- oder clk bzw. Magldr-Flash aus.

Nach dieser Anleitung, führst du die Schritte 2 + 3 aus. => [Anleitung] Android auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tutorial
Wenn in deinen Bootloader was anderes steht als SPL 2.08 HSPL, mußt du 1,2 und 3 ausführen.

Dann gehst du weiter nach dieser Anleitung vor. => Anleitung zum installieren von cLK 1.5 [Anleitung]
Darin mußt du später unter "Settings" die Partitionsgrößen für das von dir gewählte Rom einstellen.
Dies ist sehr wichtig!
Wenn du soweit schon mal vorgehst, läd das Telefon auch ohne Rom.
Die Partitionsgrößen des Telefonspeichers (Settings) im HBoot (clk) kannste später, vor dem Romflash immer noch ändern.
Beim booten die Zurücktaste gedrückt halten und du bist im HBoot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyyN
So da bin ich nochmal :) hat nach ein bisschen rumprobieren alles super geklappt und jetzt läufts :))) hätt ich ohne dich nicht geschafft

ein rieeesen Dankeschön an dich ;)
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.674
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.184
4240Benny
4
M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
961
Mukkel69
M
Zurück
Oben Unten