HD2 nach Flashvorgang PlayStore Problem!

S

simon2k2

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo

Ich habe gerade ein Jungfreuliches HD2 (war noch Windows drauf) kpl umgeflasht mit HSPL Task29 clk etc.. nach installation der Rom :xda-developers - View Single Post - [1.Sep.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.7 (Kernel: tytung_HWA_r3.4)

habe ich das Problem das der Playstore nicht geht.. Ich bekomme immer die meldung Leider ist der Playstore beendet worden.... Neuinstallieren des stores bringt nix. Alte Marketversion hat auch nichts gebracht...Startet nicht.

Hab noch ein hd2 gleiches rom ohne probleme.. einziger unterschied zu den beiden handys ist der CotullaHSPL 0x40 und einmal der 0x50 was auch immer das bedeutet..

Edit: Gerade neu geflasht nach Task29 beim hochfahren einrichtungsassistent : Leider wurde google play store beendet...

Ich flipp gleich aus...
 
Dast richtige Partitionslayout hast du verwendet oder ?
 
Wenn du das Layout meinst was man bei clk einstellt bevor man flasht, dann ja.

Ich hab nun noch etwas gestestet. Ich habe an dem funktionierenden handy einfach per cwm ein Backup erstellt., und dieses auf das andere handy gezogen. Per cwm recover und siehe da läuft. Wie kann ich das verstehen??? Warum läuft es nun und wenn ich es frisch aufsetze nicht?

Vielleicht doch beim flashen was schief gelaufen? Hätte ich vielleicht besser magdla vorher drauf machen sollen und von da erst auf clk? Ich verstehe es nicht.

Vielleicht hat jmd ja noch eine idee ich jedenfalls nicht..
 
Dann wird beim Download des ROMs etwas schief gegangen sein. Lade das ROM nochmal herunter und überprüfe mittels der MD5-Checksum ob der Download korrekt/fehlerfrei war.
 
Hy,

danke für den Tipp aber das habe ich bereits gemacht.... ich weiß nicht weiter. Hat das vielleicht doch was mit dem CotullaHSPL 0x40 und einmal der 0x50 zu tun? Ich habe beim Flashen direkt mit HSPL4.exe geflasht ohne drauf zu achten was vorher für eine Win Mobile version drauf war.. Aber dann hätte er doch einen Fehler rauswerfen müssen und da hätte nicht "We Hacked IT" gestanden oder? Was ist da schief gelaufen? Ein Task29 mit neuer clk installation hat den Fehler auch nicht beseitigt... bin etwas Ratlos, zumal wie ich ja bereits geschrieben habe das Handy mit einem BAckup des anderen Handys wunderbar funktioniert..

Danke und Gruß Simon
 
Ob dort 0x50, 0x30 oder es gibt eben noch 0x40 steht ist egal.

Es ist merkwürdig, dass mit dem Backup alles fehlerfrei funktioniert - deshalb kommt eigentlich ein Hardwarefehler nicht in Frage.

Hast du mal ein anderes ROM versucht ?
 
Hy

Nein ein anderes Rom habe ich noch nicht probiert. Da das besagte Rom echt super läuft. Und die a2sd bzw int2ext4+ scripte einfach klasse laufen. Das handy sollte ich für meinen bruder fertig machen. Und der ist nur absoluter user mit flashen etc gar nix am Hut ;-)
Deshalb wäre ein stabiles Rom von Vorteil. Im.Moment läuft es halt mit einem backup
Von meinem problemlos. Aber eine saubere Neuinstallation wäre schon die bessere alternative aber da hakt es leider.

Bevor die frage kommt.. ja ich habe es auch ohne scripte probiert gleicher fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man mal fragen womit du die Ext4 erstellt hast?
Du weißt schon das der CWM nur Ext3 kann.
Das von dir erwähnte int2ext4 läuft auch nur mit einer Ext4.
Ich habe zwar eine Ext4 auf der Karte, nutze aber das int2ext+ Script.
Läuft sehr gut. Dies aber nur mal so am Rande.

Hast du bei deinen Versuchen auch die Ext vor den Neuinstallationen formatiert?
Wenn nicht, sind dort noch die Daten vom vorherigen Rom drin.
Beim Backup wiederherstellen werden diese überschrieben.

Du kannst es mal mit der App "DPI Changer" probieren.
Stell damit die Play Store DPI auf 239, lösche die Play Store Daten und starte den Store.
Hilft das nicht, wieder zurück auf 240 und dasselbe Spiel.
Die App hat schon bei einigen Marketproblemen geholfen.

Dann könntest du mal den Cache formatieren und wipe dalvic Cache ausführen. Danach dann fix permission.
Im CWM unter advanced!




Send from my Leo using Tapatalk
 
Hy

Ja ich weiß das CWM nur ext3 kann.

ich habe die ext 4 mit mini tool partition wizard erstellt. Vorher mit SD formatter formatiert. Das script läuft ja bei mit auch tadellos ext4+.

Da es eine kpl neuinstallation war inkl task29 und kpl formatierter und partitionierter sd karte, schließe ich mal aus das noch alte spuren auf dem gerät waren.... Mit den DPI changer hatte ich auch versucht, da aber das rom neu geflasht wurde, hatte es ja standardmäßig 240 eingestellt. zumal ich hab den shop ja noch nichteinmal gestartet bekommen da er mit dem fehler leider konnte playstore nicht geladen werden oder ähnliches..der shop war auch in den einstellungen---Apps 0kb groß nach neuinstallation des Shops auf einmal 9mb obwohl bei mir nur 4mb gross. Danach startet der shop einmalig danch nichtmehr. Und beim runterladen kommt auch direkt der fehler und die App ist wieder Leer. Konto neu hinzufügen fix permissions hat da leider auch nichts gebracht. Nach dem Dalvik cache wipen kommt ja beim hochfahren die App aktualisierung der Verzeichnisse schon bevor ich einen Pin eingeben kann meldet der direkt wieder den playstore fehler,.... ich verstehe es nicht
 
Na, dann lass ihm einfach das Backup drauf.
Ich fahre eigentlich nur Backups.
Probiere mal ein Rom aus, gefällt es nicht, geht es wieder zurück zum alten.
Von der Performance kann ich mich da echt nicht beklagen.
Du mußt ihm dann nur den Googleaccount ändern, dazu muss der alte erst gelöscht werden.


Send from my Leo using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: simon2k2
Hy

Ja das wird wohl auch die einfachste variante sein, aber ich verstehe es einfach nicht wo das Problem ist. Beides die Gleichen Geräte gleiche Speicherkarten gleiches ROM gleiche Bootloader, gleiche vorgehensweise beim Flashen. Und trotzdem dieser fehler... Ich möchte halt nur vermeiden das ich beim Flashen bzw beim Unlocken einen Fehler gemacht habe, und dieser Fehler bei jeder Rom auftritt. Ich kann ja nicht immer alles bei mir aufspielen und wenn ich das rom für gut befinde ein Backup machen und IHM meinen Restore draufmachen das ist doch lächerlich...

Ein unterschied der mir auffällt ist folgender: Bei meinem Gerät hatte ich vorher MAGLDR drauf und habe dann clk geflasht. Bei meinem Bruder habe ich direkt CLK draufgemacht...Ist das vielleicht das Problem?

Eine Sache wäre noch die Installation von HSPL 2.08 ich habe direkt mit HSPL4 angefangen ohne nachzusehen was für ne WIN mobile drauf war.... aber er quittierte mir ja "We hacked it" ohne irgendeine Fehlermeldung mehr fällt mir nicht ein....Das gibts doch nicht...
 
Nee, nee! Der primäre Bootloader Hspl hat echt nix mit deinem Market zu tun.
Und ob du nun clk direkt flashst, oder vorher Magldr drauf hattest spielt ebenso wenig ein Rolle.

Aber ich hatte bei früheren Versionen des Nexus auch schon mal Market Probleme.
Und dann nach dem xten Flash lief es erst.

Ich bin mit dem Milestone aber nun glücklich.
Und solange es kein einwandfreies JB mit ähnlichen Optionen wie bei diesem Rom gibt, bleibe ich auch dabei.
Icecream Tosti => AOKP Milestone => AOPK Leo Build 40



Send from my Leo using Tapatalk
 
Ja, dieses Rom. Allerdings ist das Milestone 5 SE eine Vorgänger Version. Findest du unter Previous Version. Allerdings mit einem anderen Layout als das Leo B40.
Das Milestone lief mit dem Darktremor-Script einwandfrei.
Bei int2ext+ war das Rom am Anfang ein bischen buggy.
Dies hat sich aber dann gegeben.

Bei Interesse am M5SE poste ich dir heute Abend das Layout und und ein paar Tips.
Allerdings kannst du beim M5SE keine andere Themen verwenden.

Send from my Leo using Tapatalk
 
Hy,

Das wäre echt nett von dir. Ich bin über alle Tipps Dankbar.

Und wenn das Rom gut Läuft (schnell,stabil) würde ich gerne wechseln.

Themes sind mir egal. Hauptsache das HD2 Läuft sauber, ohne allzu große bugs. Und die Scripte laufen. Würde dann auch auf das int2ext+ wechseln aber dann die ex4 partition beibehalten wenn es geht. Ansonsten eben auf ext3 per CWM. Da sie bei dir anscheinend sauber läuft, werde ich es gerne genauso machen ;-)

Vielen Dank!

Gruß Simon

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Ich brauche einfach ein ROM was gut läuft und wo ich nicht noch zig sachen nachflashen muss weil die hälfte fehlt.

Und es muss auch Bruder kompatibel sein ;-) ohne viel schnickschnack....

Danke
 
Also hier der Download Link fürs Milestone 5 SE:
https://hotfile.com/dl/155228324/edf481f/aokp_hd2_milestone_5_se.zip.html

Cache 5 MB

Zur Systempartition folgendes:
Xylograph empfahl 200 MB, um sicher zu gehen. Ich denke aber 195 MB dürften auch reichen.
Wenn du allerdings während der Installation die Apps Google Talk und Live Wallpaper abwählst, kommst du 100pro mit 185 MB hin.

Das Script int2ext+ ist mit ext2/3/4 kompatibel, du kannst also bei ext4 bleiben.
Habe ich auch!

Probleme gab es, wenn ich Videos im Browser öffnete aber nur bei Focus, da hab ich dann die FocusApp installiert. Dann liefen die Dinger in der App. Ich glaube inzwischen gehts aber, kann ja auch an Focus selbst gelegen haben.
Spiegel, Stern oder auch Bild gingen.

Ich würde dir empfehlen während der Installation den DSP Manager erst gar nicht zu installieren oder diesen und den romeigenen Musicplayer mit Titanium Backup zu deaktivieren. Und stattdessen den Poweramp zu verwenden, der Sound ist einfach klasse. Equalizer und CoverArt ist dort ebenfalls drinne. Das Geld lohnt sich.
Genauso die 3 Euro für TB pro!

Dann solltest du den MX Player und MX Player Codec (Video) im Market laden.

Außerdem würde ich dir empfehlen in der RomControl die Navigation Bar zu aktiveren.
Anschliessend kannste bis zu 5 Softkeys mit je 2 Optionen nach eigenem gusto belegen.
Die Größe und Farbe ist für Hochformat und Querformat anpassbar.
Dem Power-Softkey aber keine "long press function" zuweisen.
Dies alles schont die Hardware-Button ungemein.

Das Layout "reversd" der Benachrichtungsleiste finde ich am besten.

Nun zu den Bugs:
Am Anfang kam es schon mal vor, daß das Rom meine E-Mail Accounts vergessen hatte.
Ich startete die App und mußte das Email Programm wieder einrichten.
Dies war so das Einzigste. Achso, Anfangs kam schon mal die Meldung "systemUI wurde unerwartet beendet", war aber nur kurz nach dem Hochfahren.
Dies ist nun aber auch weg. Könnte am Script oder auch dem von mir verwendetem Apex Launcher liegen? Nova ist bei dem Rom standart.

Das Spiel GTA3 startet erst beim 3-4 Versuch. Wenn es läuft, läuft es aber auch ohne zu ruckeln oder so. Keine Problem bei den Settlers.

Die Taschenlampe funktioniert, aber am wenigsten Ärger machst sie wenn du einen Toggle dafür in der Benachrichtigungsleiste anlegst.
Über den Powerbutton hatte ich Probleme.

Wenn du dann alles mal eingestellt hast, mach ein Backup.
Ich meine, daß das Rom besser läuft wenn man öfters mal ein Backup wieder herstellt.
Ist aber nur so ein Gefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: simon2k2
Hy

Ich habe das Rom ausprobiert..Läuft schön Flüssig und die Scripte hat es auch gefressen ;-)

Ich Probiere gerade mal beide aus.. Dein verlinktes und die Neuste Version, die mir auch super gefällt und auch echt schnell ist... Danke

Ich werde das Rom auch mal bei meinem Bruder drauf werfen vielleicht geht es dann endlich ohne Probleme..
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
M
Antworten
1
Aufrufe
1.786
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten