Tethering bei den HTC-Modellen

A

A1-rookie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, ob ich mit jedem HTC-Smartphone tethering betreiben kann, oder gibt es da Einschränkungen?

Könnte evtl. günstig an ein gebrauchtes HTC kommen, es sollte aber tethering -fähig sein.

Das konkrete Modell weiss ich aber noch nicht.

Gibt's dennoch eine Aussage von Euch?

DANKE!:rolleyes2::rolleyes2:
 
WiFi-Tethering wurde standardmäßig mit Android 2.2 eingeführt. WiFi-Tethering funktioniert daher bei allen HTC Androiden, welche mindestens Android 2.2 verwenden. Auf die Schnelle würde ich mal aufzählen: One X, One S, One V, Sensation/XE/XL, Evo 3D,Explorer, ChaCha, Salsa, Incredible S, Wildfire/S, Desire/S/HD, Legend, Desire Z etc…

Grundsätzlich würde ich sagen alle HTC Geräte ab 2010 sind dazu fähig. Problematisch wird’s eher mit den „ersten“ HTC Androiden. Dazu zählen zb das Dream, Magic und Hero. Bin mir nicht sicher ob es dafür offiziell 2.2. gab. Aber mittels CFW bekommt man bestimmt auch diese HTC Androiden Tethering fähig.

Wenn du das Modell aber herausfinden könntest, gibt’s mit Sicherheit auch eine 100%ige Antwort :winki:
 
Danke schon mal, Modell bekomme ich wohl heute mitgeteilt, es könnte ein HTC Sense ? sein, da ich das in Deiner Liste nicht gefunden haben, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Modell vor 2010 handelt? Ohne android 2.2??
Ich melde mich , wenn ich es genau weisss...
 
Sense ist kein Modell sondern eine Benutzeroberfläche die auf allen HTCs vorhanden ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ok, sorry, es ist ein HD2, geht damit Tethering?

DANKE!:flapper:
 
Dann bist du hier im Forum aber falsch, denn das HTC HD2 ist ein Windows Mobile 6.5 Gerät ;)

Das Schöne am HD2 ist aber dass du darauf auch Android installieren kannst. Wenn du eine demensprechende Android Version drauf flashst (oder diese bereits installiert ist), ist damit auch Wifi Tethering möglich. Dazu gibt’s im Anleitungen. Weitere Fragen dazu solltest du im Unterforum stellen, denn dort wirst du schneller die richtigen Antworten bekommen.

IMHO klappt Tethering auch mit Windows Mobile. Könnte aber sein das du ein 3rd Programm benötigst oder ebenfalls irgendwelche ROM-Modifikationen vornehmen musst. Meine WM6 Zeiten sind schon etwas länger vorbei um das zu beantworten...:unsure:
 
Da wir nun das Modell wissen, werde ich den Thread ins richtige Forum verschieben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ja, das gute alte HD2 ;)
Wie ich es liebe. Tethering unter Android ist natürlich kein Prob.
 
Hallo zusammen,

auf dem HD2 ist schon Android 4,0 installiert, kann ich jetzt das HD2 für Tethering benutzen?

Wie muss ich das einstellen?
Bin ja völliger Android -rookie....:biggrin:!!

A1-rookie
 
Je nach ROM ist der Weg ein anderer. Solltest du aber vermutlich in den Einstellungen finden.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hallo zusammen.

Ich habe noch ein altes HTC Touch HD mit WM6.1. Nun möchte ich mein Iconia A700 mit USB Tethering ins Internet verbinden. Geht das überhaupt?
Bisher hatte ich keinen Erfolg. Mit den Laptop komme ich über das HTC ins Internet. Auch der USB Stick wird vom Iconia erkannt. Also irgendwo dazwischen muss es liegen aber da ist nur das Kabel ??

Habt ihr eine Idee oder noch besser eine Anleitung wie ich das einrichte?

Vielen Dank
Oferl
 
Wenn das Iconia W-Lan fähig ist, probier das HD2 mal als W-Lan Hotspot einzurichten.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Fietze schrieb:
Wenn das Iconia W-Lan fähig ist, probier das HD2 mal als W-Lan Hotspot einzurichten.


Send from my Leo using Tapatalk

Hallo Fietze.
Mein Akku vom HTC halt WLAN nicht lange durch. Muss auf USB tethering umsteigen. Aber hier wird mein HTC nicht erkannt. Eine Idee warum nicht?
Dank oferl
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
969
Mukkel69
M
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.950
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten