Sense of Eclipse 3.52 auf HTC HD2 - Hänge fest!

K

Kreacher

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Leute,

Ich habe von einem Freund sein HTC HD2 bekommen, auf dem ein T-Mobile gebrandetes Windows lief und er bat mich, ein gescheites Android-System zu installieren. Ihm gefiel mein Revolution HD, was ich auf meinem Desire-HD betreibe, aber nach etwas Recherche, scheint es wohl so zu sein, als liefe das Revolution-HD nicht auf dem HD2.

Nun bin ich auf das Sense of Eclipse 3.52 gestoßen ([14 Oct 2012] [AROMA] Sense of Eclipse 3.52 | 3.60 BETA =LEGENDARY= - xda-developers) was ja vom Layout und Aufbau sehr ähnlich zu meinem Revolution-HD sein soll??! (Korrigiert mich, falls ich irre).

Jetzt gehen die Probleme schon los. Die Installation von Android auf einem HD2 scheint bei weitem nicht so easy zu sein, wie auf meinem Desire-HD.

Ich habe bisher alles soweit fertig, nur das eigentliche Installieren der ROM klappt nicht.
Ich habe mich bisher an diese Anleitung gehalten:
HTC HD2 Android Custom ROM NAND Installation [Anleitung] [Video] [Update]

Ab Schritt 3 dann aber an diese:
Anleitung: HTC HD2 Android Custom ROM mit HTC Sense 3.5 flashen / Bliss Mode und beatsaudio

Als NAND Toolkit verwende ich das neuste 4.3. HSPL ist 2.08, MAGLDR ist 1.13, ClockworkMod Recovery ist allerdings v3.0.2.5, nicht wie beim ROM-xda-Thread angegeben: 5.0.2.6

Ich hoffe, das ist kein Hindernis. Die Tools, die in den Anleitungen dabei waren, installieren allerdings Radio-Version 2.08.50.05. Im ROM-Thread wird allerdings Radio-Version 2.15.50.14 als Voraussetzung angegeben.

Bei der Installation des ROMS gelange ich soweit, dass es mich fragt, ob ich die Apps auf die folgenden Verzeichnisse installieren möchte:

  • Apps2SD
  • AD2SDX
  • NAND (for T-Mobile HD2 only)
Option C wollte ich auswählen, weil das Gerät ein T-Mobile gebrandetes ist, aber es kam eine Fehlermeldung.


Ich weiß nicht, wie ich den ganzen Partitionsprozess erledigen soll, weiß auch nicht, ob meine bisherige Vorgehensweise korrekt war, da sie sich etwas von den Systemvoraussetzungen des Custom-ROMS unterscheidet. Momentan ist das Handy aus, es ist nur der MAGLDR und das ClockworkMod Recovery installiert. Wenn ich es laden will, schaltet es sich ein und öffnet mir den MAGLDR, obwohl ich es nur normal laden will, bis ich mit der Installation weiter machen kann.


Ist dieses ROM überhaupt ein normales NAND-Rom, weil ich möchte nicht, dass das ROM nachher auf die SD-Karte angewiesen ist und ohne diese nicht mehr funktionieren würde. (Will die bei Gelegenheit vllt auch mal wechseln)


Bitte helft mir!!
 
Du hast PN
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
969
Mukkel69
M
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten