W-Lan und Bluetooth Problem beim HD2

H

hbp4l_manu

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe bereit seit Ewigkeiten Android Versionen auf meinem HD2 laufen gehabt.
Bisher hat das auch immer super funktioniert.
Nun habe ich vor wenigen Tagen eine neue Version geflasht und seither kann unter Android keine W-lan Verbindung mehr aufgebaut werden.
Ich habe mehrere Nand Versionen getestet und immer das selbe Problem.
Bluetooth und W-Lan lassen sich nicht einmal aktivieren.
Wenn ich allerdings wieder auf Stock zurück flashe funktioniert beides Problemlos.
Habe dazu ein Video bei Youtube hochgeladen.

-Bluetooth deaktiviert sich selbst bevor es vollends aktiviert ist.
Wenn ich es also einschalte kommt kurz die Anzeige "Bluetooth wird aktiviert" und nach wenigen Sekunden ist der Schieber wieder auf "Aus" und es kommt die Anzeige "Bluetooth aktivieren, um verfügbare Geräte abzurufen"

-W-Lan wird endlos aktiviert. Wenn ich es einschalte kommt ewig die Anzeige "WLAN wird aktiviert".
Der Schieber geht auch sofort wieder auf "Aus".
Eben habe ich mein HD2 neu gestartet und es stand direkt da, dass W-Lan aktiviert wird, ohne dass ich was getan habe. Der Schieber ist aber auf "Aus".

Es ist auch zu sehen dass in den Einstellungen der Schieber zum Einschalten des W-Lan dunkler dargestellt wird als der für das Bluetooth. Wahrscheinlich, da das Gerät direkt versucht W-Lan zu aktivieren.


-Im Moment ist diese Rom geflasht: NexusHD2-JellyBean-4.1.2-CM10 V1.1
-RadioRom: ist 2.15.50.14 drauf
-Kernel: 2.6.32_tytung_Jellybean_r1
-Magldr1.13
-ClockworkMod Recovery 4.0.0.0
-1,5GB Ext4 Partition auf der SD-Karte
-Magldr Repartion 350MB System Partition und 10MB Cache wurden übers HD2 Toolkit (Version 4.1.0.0) erstellt

und hier das Video dazu:
und hier ein Video unter WinMo6.5:
https://www.youtube.com/watch?v=Cr5q8Udf5dc&feature=youtube_gdata_player

Ich hoffe die Infos reichen erst einmal. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Danke im Vorraus!

Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat keiner eine Idee?
 
Danke für den Tipp.
Diesen Post habe ich nicht gesehen.
Ich habe wie geschrieben 350mb partitionert und in diesem Post schreibt er etwas von 400mb. Werde das nochmal probieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass das weiterhilft.
Immerhin habe ich mehrere ROMs getestet und immer mindestens die angegebene Größe genutzt.:confused2:

Aber das ist immerhin eine Möglichkeit:biggrin:
 
Ich hätte im Video gerne mal unter Einstellungen/über das Telefon/Status gesehen was unter Mac-Adresse und IMEI steht.

Wenn dein WLan und Bluetooth bei mehreren Roms nicht funktioniert, so könnte es auch an der Hardware liegen.
Testen könntest du dies, in dem du erstmal wieder WM 6.5 drauf machst.

An einer zu kleinen Systempartition wird es sicher nicht liegen, da das Rom dann erst garnicht bootet.
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.139
roman
roman
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.667
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.180
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten