Htc Hd2 Startet nach neustart nicht. Hilfe...

H

h4mudi

Neues Mitglied
0
Guten mittag..
Ich hab folgendes Problem..
ich hab mein htc hd2 geflasht.. alles verlief ohne probleme.
nach paar monaten wollt ich meine Rom ändern bzw eine neue draufspielen aber ich wusst nicht wie weil meine Usb buchse kaputt ist.
da meinte ein Freund ich muss in den magld dann auf 8. AD RECOVERY Dann Wipe Date, Wipe Cache und advance-> Wipe Dalvik
Dann auf install from Sd Kart und dann halt die rom installieren ..
das habe ich gemacht ich habe die rom installiert. V6 STABLE
[13.Feb.12][MAG/cLK] NDT MIUI 2.3.7 DEVELOPMENT V48.0|STABLE V6.0 - xda-developers
alles lief gut.
Handy ging an.
Dann war mein Akku leer und ich musst mein handy ausschalten und die batterie wechseln das hab ich auch gemacht aber dann bei einschalten blieb es bei den Startlogo von der Rom hängen bzw es ging nicht richtig an.
dann hab ich es wieder ausgeschaltet und hab die Dalvik gewipt und es ging an.
aber wenn ich die Dalvik wipe ist uhrzeit und alles weg und das ist nervig was kann ich dagegen tun?

Bitte um Hilfe.. Danke im Vorraus

System Partion . 250MB
 
Zuletzt bearbeitet:
System Partion . 250MB
Hast du denn auch den Telefonspeicher neu partitioniert?

Wenn das Rom 250 MB haben will, du den Speicher aber für das alte Rom auf System 240 partitioniert hattest, kann das Rom nicht komplett dorthin geflasht werden. Ergo startet es nicht, da kannste soviel wipen wie du willst.

Einen Wipe macht man beim HD2 auch nur, wenn das alte und das neue Rom dasselbe Partitionslayout haben.
Außerdem gehört in der Recovery unter "mounts and storage" auch noch "format system" und "format boot" dazu.
Erst dann hast du vom alten Rom keine Reste mehr im Telefonspeicher. Das Partitionslayout bleibt aber dabei erhalten.

Um dies zu ändern, führt man mit dem HD2NandToolKit eine Magldr Repartition aus!
Magldr Repartition

Wähle im HD2Toolkit in der obersten Zeile "MAGLDR Repartition", in dem Feld darunter "Choose System Partition Size (MAGLDR)" wählst du 250 aus und dann wiederum unten drunter bei "Cache Size" wird die 5 eingetragen.

Ist bei "Choose System Partition Size (MAGLDR)" der gewünschte Wert (z.B. 185, siehe unten bei Rom-Flash) nicht vorgegeben, dann wähle "custom"!

Anschliessend klickst du auf "Repartition", das folgende Popup (oder gib im Falle von "custom" den gewünschten Wert ein) bestätigst du, Im darauffolgenden DFT-Fenster klickst du auf "next".
Nun schaltest du das HD2 ein und hälst dabei wieder die rote Hörertaste gedrückt.
Nun in der Magldr angekommen navigierst du zu "USB Flasher" und bestätigst mit der grünen Taste, im DFT-Fenster klickst du jetzt auf "next".

Entweder den Anweisungen folgen bis der Flash beginnt oder der Flash beginnt schon.
Ist dieser Vorgang abgeschlossen hast du das passende Layout drauf.

Das Hd2 sollte nun wieder in die Magldr booten und von da aus in den CWM. (Punkt 8 "Ad Recovery").
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.173
roman
roman
M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
969
Mukkel69
M
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten