Geflashtes HD2 Speicher erweitern

S

Soener

Neues Mitglied
0
Hallo bitte erschlagt mich nicht gleich wenn ich dumme fragen in euren augen hier stelle nur möchte ich nicht was falsch machen und dann geht nix mehr.

Mein Vorhaben eine größere Speicherkarte verwenden da die mom. 2 gig zu klein ist.
Mein Ausgangspunkt ist folgender ich habe folgendes Rom drauf Energy_7.24.2012.HD mit HTC SENSE. Und Magldr

Wie kann ich jetzt am besten vorgehen damit ich eine 16 gig verwenden kann?
Gibt es ein besseres neueres Rom als wie oben angegeben mit HTC SENSE?

Schritt für Schritt wäre nett bin ein neuling in diesem Bereich vorallem was das Richtige partitionieren angeht

Vielen Dank
 
Erstmal eine Frage, ist die 2 Gb Karte partitioniert worden?
 
Ja aber musste ich auf 1 GB da sonst die Rom nicht geht
 
O.k! Wie du in den CWM kommst weist du?

Boote in die Magldr (Powertaste beim booten gedrückt halten) und von da gehts (Punkt8 "ad recovery") in den CWM.
(Navigieren mit den Vol-Tasten, bestätigen mit der linken Hörer-Taste)

Schritt 1:
Dort mache im CWM ein Backup!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Nun, fahre das Telefon runter und tausche die SD-Karten.
Anschliessend bootest du wieder in die Magldr und von da gehts (Punkt8 "ad recovery") wieder in den CWM.
Nun muss die neue Karte partitioniert werden.

Schritt 2
Im CWM => advanced => Partition => 1024 (ext) => 0 (swap)

Danach fängt der CWM an zu partitionieren, der Vorgang kann schon mal 10-20 Min. dauern.

Ist der Vorgang abgeschlossen, meldet der CWM "Done"

Schritt 3
Zurück ins CWM Hauptmenu und "mounts and storage" wählen, in folgenden Menu wähle "mount usb" und verbinde das Telefon mit dem PC.
Kurz darauf müßtest du die neue leere Karte als Wechsellaufwerk im Explorer sehen.

Nun kopierst du alle Ordner und Files der alten Karte auf die Neue.

Wenn du fertig bist, wähle "unmount" und gehe zurück ins CWM Hauptmenu.

Schritt 4
Dann gehst du wieder auf "backup and restore", wähle hier jetzt "restore".
Ist der Vorgang abgeschlossen (CWM meldet "Done"), kannst du das Rom booten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Dankeeee
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
M
  • mellowmart
Antworten
0
Aufrufe
3.730
mellowmart
M
Zurück
Oben Unten