Problem mit defektem HD2

D

D3SiRe2

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein HD2 anfang der Woche bei einem kleinen Unfall in die noch nicht komplett leere Badewanne fallen lassen.
Habe es zwar sofort raus geholt und Akku rausgenommen- aber das war nicht schnell genug..
Nunja, schnell in die Stadt nen Torx T5-Bit besorgt und das Teil mithilfe 2er Videos komplett zerlegt, das ganze ging auch ohne (größere) Probleme.
Dann ging es in einzelteilen nochmal nen Tag in ein Reisbad.
Gebracht hat es nicht viel- Es geht an, es bootet, alles Super. Aber der Touchscreen ist wohl hin(beim zerlegen keine Kabel kaputt gemacht oder sowas).
Mit der ärgerlichen Situation an sich habe ich mich nun abgefunden, werde mir ein neues zulegen(Displaywechsel kommt nicht in frage- da ich das kein 2.mal machen will, und ich ja nichtmal sicher sein kann das es denn am Display bzw. Touch liegt, kann ja auch andere Hardware kaputt sein.

Nun war mein Plan folgender- Hardreset und für Bastler auf ebay abgeben.
Geht aber nicht- der normale Hardreset bringt nichts, da Android drauf ist. Nun mein eigentliches anliegen- wie kann ich denn noch einen Hardreset durchführen ohne das ich den Touchscreen brauche?
USB-Port geht zwar, aber ich kann ja die Datenverbindung zum PC nicht freigeben um einfach die Daten manuell zu löschen oder einfach ein neues OS zu installieren...

Hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir sogar noch helfen.

cheers

[EDIT]: Es sind neben knapp 300Kontakten samt e-mail und teils sogar Adresse usw. auch noch apps wie paypal drauf, auf denen ich eingeloggt bin. Es direkt so abgeben kommt also auf keinen Fall in Frage.
 
Führe einfach im Clockworkmod (CWM) einen "Wipe data/factory reset" durch.
Danach sind alle Daten weg, Android aber noch drauf.

Oder lasse im Bootloader Task29 drüber laufen.
Danach ist der komplette Telefonspeicher gelöscht.
Also auch Android!



Send from my Leo using Tapatalk
 
okay, den CWM kenne ich noch von meinem X10mini pro. das HD2 hat aber was anderes drauf. ich würde ja gerne nachschauen, aber das geht auch nicht =P
im bootloader task29 laufen lassen klingt gut, aber ich hab auch keine ahnung wie ich in ein bootmenü komme =/

gibt es vielleicht eine möglichkeit über ein dos ähnliches script oder sowas irgendwas auf dem handy zu machen? debugging ist aktiviert- das icon wird angezeigt wenn ich per usb verbinde. weiß aber nicht ob man dazu auch die datenverbindung aktivieren müsste

EDIT: habe amagldr als Bootmanager. habe im Netz gefunden das man da in ein Menü kommt wenn man die Powertaste lang gedrückt hält. Problem ist bei mir, egal ob ich die Taste 3 Sekunden oder 2Minuten gedrückt halte, erst etwas passiert wenn ich sie wieder loslasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Booloader kommst du, wenn du die Vol-Down Taste beim booten gedrückt halten tust.

Du meinst mit was anderes drauf, die Magldr?
Da kommste rein wenn du die Powertaste gedrückt hältst.
Dann auf Punkt 8 "recovery" navigieren und bestätigen.
Dann kommste in den CWM.

Navigiert wird mit den Vol-Tasten und bestätigt mit der linken Hörertaste.

Aber zu alldem gibt es Anleitungen zu Hauf.


Send from my Leo using Tapatalk
 
dank an Fietze.

die Lösung sieht aber ein wenig anders aus.
Wie lang man die powertaste letztlich gedrückt halten muss kann ich nicht sagen, ich habe sie mit einem sogennantem Franzosen fixiert, und nun gesehen das ich nun doch irgendwie in das Menü des amagldr gekommen bin.
Dort kann man dann per Vol- Taste auf "hardreset" navigieren und per "Rufannahme-Button" bestätigen, danach nochmal bestätigen und - evoilá es ist restet.
CWM konnte ich auch nun als ich es nochmals versuchte nicht auf dem Handy finden...

Thema ist also geklärt und kann geschlossen werden.

cheers
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.950
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten