Repertation funktioniert nicht!

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Ich bin dieser Anleitung gefolgt:

HTC HD2: Android in fünf Schritten installieren | HTCInside.de

Soweit alles gut (wollte schon fastr sagen so leicht hat es mir noch keiner gemacht.
bis zu punkt 4:

"Repartition". Es öffnet sich so ein DFT Android Flasher für Leo, durchgeklickt und am Ende kommt
An error has occurred
Read below for more information

Error Description: USB init failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (736)

Was denn nun? :( Es war doch soooooooo einfach.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Es hat geklappt, bin einen anderen weg gegangen (meine Root-Erfahrung hat mir wohl geholfen :D )

Aber mal ne frage, hat das Teil wirklich nur knapp 100 mb internen Speicher?

Er zeigt irgendwas mit 52 belegt und 40 frei oder so an, das ist ja mal übelst wenig1
 
Aber mal ne frage, hat das Teil wirklich nur knapp 100 mb internen Speicher?
512 MB, davon stehen dir nur knapp 420 MB zur Verfügung.

Aber abzüglich dem Partitionslayout, also

1 MB Misc
5 MB Boot
5 MB Recovery
? MB System, das ist von Rom abhängig, die sind alle unterschiedlich groß
2-5 MB Cache, auch romabhängig
? MB user data, der verbleibende Rest, das ist das was bei dir jetzt mit 100 MB angezeigt wird.

Die HTC Inside Anleitung geht in keinster Weise auf diese Problematik ein und die Größen für Cache und System werden dort viel zu groß angebenen.
Wenn du Titanium Backup installierst, siehst du bei "System Rom" sicher freien Speicher.
Diesen kannst du nun nicht für deine Apps nutzen!

Die richtigen Größen findest du bei XDA in entsprechenden Thread zum Rom.

Hier mal eine bessere Anleitung, bei der du wählen kannst ob Magldr, cLk oder cLK 1.5 installiert wird.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Bei cLK 1.5 kannste das Partionslayout dann ohne zu flashen am Telefon einstellen.
Magldr bietet die bessere Dualbootkompatibilität, falls man mal NativeSD dazu installieren will.

Um den internen Speicher zu vergrößern bieten viele ICS und JB Roms die "Nand with DataOnExt" Option während der Installation.
Bei GB Rom ist meißt A2SD implementiert. Dies kann man ebenfalls im Rom-Thread bei XDA nachlesen.

In allen Fällen der Speichererweiterung benötigt man eine extend Partition auf der SD.

Wenn du nochmal flashst brauchst du HSPL und das RadioRom nicht mehr flashen.
Diese beiden Sachen werden durch Task29 nicht gelöscht.
 
Was muss ich denn jetzt genau anders machen?
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.179
roman
roman
M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
972
Mukkel69
M
O
  • Ozzi1337
Antworten
1
Aufrufe
2.715
Partitionator
P
Zurück
Oben Unten