Mobile Daten funktioniert nicht - O² Netclub

T

Terrorbait

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe ein O² Netzclub - sponsored surf sim und einn HTC HD2 Android 4.1.2 Jelly Bean Pacman version Flash.
Anfangs lag das Problem darin, dass ich, falls ich Mobile Daten aktiviere, dass es nur mit EDGE verbindet, was total langsam ist.. Ich würde gerne mit 3G verbinden, sprich UMTS. In den Einstellungen für Mobilfunknetze ist der Hacken bei "Nur 2G-Netzwerke" draußen, und meine APN's sehen so aus :


Name : NetzClub UMTS
APN : pinternet.interkom.de
proxy : -
Port : -
Nutzername : -
Passwort : -
Server : -
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy : 82.113.100.6
MMS-Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
Authentifizierungstyp : - (Da gibts entweder keine, PAP, CHAP, PAP oder CHAP - kein Plan was das sein sollte) APN-Typ : default, supl, mms
APN-Protokoll : IPv6 (da gibts IPv4; IPv6; IPv4/IPv6)
Träger : - (Auswahlsmöglichkeit zw LTE und eHRPD und Keine Angabe)

Nun kann ich plötzlich gar nicht mehr ins Internet, geht einfach nicht, nichtmal Edge, nur hab ich 2 Fragen, was könnte ich an meinen APNs ändern, damit es sich überhaupt wieder verbindet, und 2) dass es evtl mal 3G nutzt ?

Postleitzahl, falls von nötigen : 97461

Hab diese Seite hier gefunden von Netzclub für die APN's, aber laut denen müsste ja mein Internet passen, oder ? : https://www.netzclub.net/downloads/default/netzclub_Manuelle_Handyeinstellungen.pdf

Und wo richte ich das WAP an, bei den APN Einstellungen habe ich nur die Einstellungen, wo ich oben aufgelistet habe, und nicht die, die auf der Seite zusätzlich aufgelistet werden, wie Verbindungssicherheit oder IP Port für WAP 1/2.

Dankeschön

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Okay, ich komm nun wieder ins Internet, keine Ahnung wieso, ich hab den APN-Protokoll zu IPv4 geändert und das handy neugestartet, aber ich hab immernoch nur EDGE, also ein E, und ich bekomme immernoch kein H, wie bekomm ich nun das H ? :/
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.140
roman
roman
M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
955
Mukkel69
M
O
Antworten
0
Aufrufe
2.339
Olli-V
O
Zurück
Oben Unten