Speicher Spinnt, kein Speicher?

J

janwie

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumer,

Ich habe mein geliebtes HTC HD2 schon über 1 Jahr und hatte nie Probleme. Nun habe ich mir vor 2 Monaten Android (Nexus ICS CM9 HWA V2.7/ Android 4.0.4?) drauf geladen. Erst hat alles sehr gut funktioniert, bis auf einmal die Meldung erschien das der Speicher gering sei. Habe das Handy noch einmal neu geflasht, funktionierte für ein paar stunden super, hatte etwa 160 MB frei. Habe dann Whatsapp installiert und wieder das gleiche Problem. KEIN SPEICHER.

Im Forum stehen einige Wertvolle Tipps wie man den Internen Speicher auf den Externen Speicher (16gb) auslagern kann. Habe viele Möglichkeiten ausprobiert. Es ging von nicht funktionierenden Roms, bis hin zu Schriftdateien die sich nicht ändern ließen weil der Text einfach fehlte. Es funktioniert einfach nichts.
Meine Experimentierlust ist somit auch erheblich gesunken.
Komisch ist auch, das der Interne Speicher auf dem PC nicht angezeigt wird.

Frage nun, was mache ich verkehrt oder was ist verkehrt? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? :)
 
Na, das der interne und die Ext nicht am PC angezeigt werden, ist aber normal.
Die Ext wird dir nur mit einem Partitionsprogramm angezeigt, der Interne gar nicht.

Wenn du aber direkt nach dem Flash 160 MB intern frei hast und dann nur Whatsapp installierst, ist m.E. irgendwas mit deinem Telefon faul.




Send from my Leo using Tapatalk
 
Oh Danke
wusste ich nicht :D

Ja, denke ich auch. Nur was könnte da verkehrt sein?
 
janwie schrieb:
Oh Danke
wusste ich nicht :D

Ja, denke ich auch. Nur was könnte da verkehrt sein?

Probier mal testweise PACman nach diese Anleitung aus:
HTC HD2 Android Jelly Bean 4.1.2 PACman flashen - YouTube

Achja, Teddy-MC aus meinem HD2 Forum hat gegen die irgendwann auftretenden LAGs folgendes konfiguriert ( soll rennen wie Sau ); getestet und fuer gut befunden:

Hier nochmal im Überblick der wichtigsten Parameter...

BS: PacMan 1,2a blabla
Loader: CLK (mit PPP logischerweise) und 150/5 MB Partionslayout !!!!
ODEX: nein
Low Voltage Script: nein ( ganz wichtig, denn nicht jedes HD2 kommt damit klar !!!! )
EXT4: 2GB
Profil: SMARTASSV2
I/O-Scheduler: CFQ
zRam: komplett deaktiviert
Freigabe von Ressourcen: nein
Kernel Samepage Merging: ja
16-bit Transparenz: nein
Grafikverbesserung: Standard
Und unter ROM Control / Performance Settings / Other Settings--->Freier Speicher 75 MB oder 80 MB fest spezifizieren ( das bringt letztendlich den Anti-LAG Boost unter PACman ! )

Gruss,
Micha

P.S: Und min. 5 Pullen ( besser gleich nee ganze Kiste !) Holsten reinorgeln, sonst klappt das natuerlich alles nicht....LOL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfangs war ich ja Skeptisch, vor allem als ich mir die ersten 5 Minuten des Videos angeschaut haben. Habe dann allerdings ganz genau alle tipps befolgt, ordentlich Dampf gemacht und mir ne Kiste angeschafft.

Hat alles Hand und Fuß :) sieht schöner aus als das alte Android und rennt wirklich wie Sau! Ab nun kann ich ruhig bleiben wenn wieder Updates anstehen :)

Ich danke dir für deine Hilfe Micha :)

Gruß Janni :)

P.S: Hat anscheinend wirklich geholfen :) Holsten knallt am dollsten :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
  • mellowmart
Antworten
0
Aufrufe
3.719
mellowmart
M
Q
  • q0rex3
Antworten
1
Aufrufe
1.317
heavymetall66
heavymetall66
J
  • jigsaw1991
Antworten
0
Aufrufe
1.514
jigsaw1991
J
Zurück
Oben Unten