HTC HD2 - Encryption unsuccessful

T

Terrorbait

Neues Mitglied
0
Hey, ich hab wieder Probleme mit meinem HTC HD2, es hat Pacman ROM (nach diesem Tutorial :
)

Die ganze Zeit ging mein Handy gut, bis auf letzter Zeit, wo es immer langsamer wurde, aber okay. Nun ging garnichtsmehr und ich hab Akku raus, wieder rein und mein Handy neugestartet, und nach paar Minuten (hat ungewöhnlich lange gedauert) kam : Encryption unsuccessful
Encryption was interrupted and can't complete. As a result, the data on your phone is no longer accessible. To resume using your phone, you need to perform a factor reset. When you set up your phone after the reset, you'll have an opportunity to restore any data what was backed up to your Google Account.

Hm, sieht so aus, als wäre meine mikro SD Karte daran schuld, aber es kann ja nicht sein, dass die von heut auf Morgen flöten geht.
Gibt es jetzt noch irgendetwas, was ich machen kann, bevor ich es resette ?

Dankeschön


---
Mein Handy startet nur, wenn ich die SD karte drausen lass, aber die Meldung kommt trotzdem, wenn die SD Karte noch drinnen ist, bin ich ewig in diesem Ladebildschirm vom Hochfahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber es kann ja nicht sein, dass die von heut auf Morgen flöten geht.
Vielleicht nicht die Karte, aber die Partitionierung?

Wenn du das Rom resettest, solltest du die Karte neu partitionieren und den initrd.patcher neu flashen.
Sonst wird es nämlich nichts mit dem Auslagern der Apps in die Ext!

Den Reset macht man im CWM unter "wipe data/factory reset"!

Sauberer wäre ein Fullwipe mit anschliessenden Neuflash des Roms!

Im CWM:
wipe data/factory reset

im "mounts and storages" Untermenu:
format boot
format system
format cache
 
Sorry, aber wie genau mach ich das ? muss ich die Clockworkmod aufm PC erstmal runtergeladen, und was mach ich nun mit der recovery-clockwork3.1.0.0-leo.img ?
Mein Problem ist ja, ich kann mitn Handy nichts mehr anfangen, außer den Bootloader öffnen, oder nen Hard Reset auszuführen (was übrigens auch nichts bringt..)

Und mein PC erkennt die sd karte auch nicht via kartenleser, entweder ist der kartenleser futsch (der hat schon öfters Probleme gehabt) oder die SD karte ist kaputt
 
oder die SD karte ist kaputt
Lade dir eine GParted Live CD (BootCD) herunter, lade das Iso-Image in dein Brennprogramm (z.B. Nero => Image brennen)
Boote mit der gebrannten CD deinen Rechner und formatiere mit GParted die SD.
Wenn das nicht geht, brauchst du eine neue SD.

Du kannst auch erstmal schauen, was der SDFormatter oder das Mini Tool Partition Wizzard zu der SD sagt?
http://www.handy-faq.de/forum/arbei...ettanleitung_flashen_android.html#post2174265



muss ich die Clockworkmod aufm PC erstmal runtergeladen, und was mach ich nun mit der recovery-clockwork3.1.0.0-leo.img ?
Nein, der CWM sollte schon auf deinem Telefon sein, das ist das Teil womit du das Rom geflasht hast.

Welchen Bootloader verwendest du? Magldr oder cLK?
Du hast Magldr drauf:
Schalte das HD2 ein, sofort nach dem vibrieren drückst du abermals die Powertaste und tust sie gedrückt halten.
Dann kommst du in die Magldr, hier auf "ad recovery" navigieren und bestätigen.
Nun kommst du in den CWM (Recovery)!

Du hast cLK drauf:
Dann reicht es, wenn man beim Booten die Haustaste gedrückt halten tut!
Du kommst direkt in den CWM.

Folgendes (wenn per Tastenkombi) hättest du besser nicht gemacht, aber erstmal schauen.
oder nen Hard Reset auszuführen (was übrigens auch nichts bringt..)
 
ich weiß gerade nicht, welchen Bootloader ich drauf habe, aber wenn ich die Magldr methode mache, kommen mehrere zeilen und in der ersten steht : cedesmith's LK (CLK) v1.4.0.1, heißt das, dass ich cLK draufhabe ?

EDIT :
mit der CLK Methode komm ich auf den gleichen schwarzen Bildschirm, bloß ich hab da nirgens ne wähl-möglichkeit

Okay, mein Rechner scheint den Kartenleser wieder zu erknennen, aber ich glaub, mein kartenleser hat probleme, die SD Karte zu erkennen, da sich mein ganzes Windows aufhängt, aber das ist nicht nur bei meiner 16gb SD karte, bei der SD Karte von nem Kumpel passiert das gleiche, es scheint, dass der Kartenleser mit den 16gb nicht klar kommt, hingegen wenn ich ne 2gb sd karte reinsteck, sie so erkannt wird. (mit dem windows hängen bleiben etc und dem problem mit dem kartenleser hat ich schon immer.. (weiß ich noch, wo ich android drauf geflasht habe))
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt das, dass ich cLK draufhabe ?
Ja, und auch noch eine ältere Version. Aktuell ist die cLK 1.5 rc1!
Dann mußt du die Haustaste beim Booten gedrückt halten.


Edit:
mit der CLK Methode komm ich auf den gleichen schwarzen Bildschirm, bloß ich hab da nirgens ne wähl-möglichkeit
Wenn das so ist, hast du womöglich min. die Recoervy (CWM) oder auch das Partitionslayout des Nands zerschossen.

Dann würde ich dir empfehlen cLK 1.5 drauf zu machen.
Du kannst dann so vorgehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-x-zu-flashen.401479.html#post-5485821

Die einzelen Schritte kannst du der oben verlinkten Komplettanleitung entnehmen.
Die Kapitel Magldr und cLK tust du ignorieren.
Das Pacman hat folgendes Layout, das sind die Werte die du ändern mußt:
Sytem auf 145, Cache auf 2, du mußt es dann aber deodexed installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay, hat geklappt, nun bin ich auf wipe data/factory reset, das ganze muss ich mit der On/off taste bestätigen oder ?
Nun ist so ein Hut und so ein Kreis auf dem Bildschirm in der Mitte, aber mein Handy sagt mir nichts, hab ich schon was falsch gemacht, oder bin ich zuvoreilig und soll warten ?

Oh, ich glaub, iwas ging nicht gut, denn, wenn ich im clockworkmod irgendwas auswähle, ist der text plötzlich verschwunden und nurnoch der Hintergrund ist da (hab ich festgestellt, als ich grad auf advanced gegangen bin, denn normalerweise müsste danach ja noch mehr auswahlsmöglichkeiten kommen, aber stattdessen kam nichts.. was mach ich nun ? :S

---

Ich vollidiot hab blos die falsche Taste gedrückt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

So, ich hab jetzt gewiped und das formatiert, was du gesagt hast, wie installiere ich nun wieder ne ROM ?

ich muss ja die ROM auf die SD Karte Ziehen, da das über mein Kartenleser nicht geht, da die sd karte zu groß ist, wie mache ich das nun ? (ich hab das damals gemacht, einfach handy an computer anschließen, starten, und über computer die daten draufziehen.

kann ich das ganze einfach über die 2gb SD karte machen, und am Ende meine 16gb SD karte reinlegen ? (obwohl, dann kann ich keine ext partition draufziehen, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die Karte zu groß? Das gibt es nicht!
Du kannst die Karte am PC partitionieren: http://www.handy-faq.de/forum/arbei...ettanleitung_flashen_android.html#post2174265

Oder auch im CWM, hier ist nur das partionieren und flashen wichtig.
Ignoriere die Hinweise bez. Magldr, nach dem Romflash mußt du den initrd.patcher flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ante-ext-partition-skript-flashen.280548.html
Bei cLK ist als Data-Connection unbedingt "PPP" wählen, dies ist wichtig!!
Und wenn du eine Ext auf der SD erstllt hast, mußt du "Nand with DataOnExt" wählen!


Edit:
Jetzt verstehe ich, wenn du im CWM unter "Mounts and storage" dieses "mount usb" wählen tust, hast du von PC aus Zugriff auf die SD.
Dann brauchst du keinen Kartenadapter oder Leser, nur das USB/Ladekabel,
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne kurze frage, wenn ich nun wieder ne ROM flashen möchte, muss ich die ganzen Schritte mit Radio Rom wiederholen und so ? (ich geh jetzt nach diesem Tutorial :
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-dem-htc-hd2-einsteiger-tutorial.231352.html
und möchte dabei diese Rom installieren :
[13.Feb.12][MAG/cLK] NDT MIUI 2.3.7 DEVELOPMENT V48.0|STABLE V6.0 - xda-developers


EDIT :

Und nochwas, ich hab ja jetzt am Rechner wieder zugriff auf meine SD Karte, nun möchte ich Task29 ausführen, um die alten Daten die noch drauf sind zu löschen, aber da kommt dann ERROR, obwohl mein Rechner die Sd karte erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann!
Wenn ihr mal wüßtest was ihr wollt!
Nein, HSPL und RadioRom brauchst du nicht nochmal flashen den Rest evtl. schon.

Das kommt auf das Layout an, was du für das Pacman erstellt hast.
Das scheint aber mit dem Miui überein zustimmen; System 150, Cache 5. Vermute ich mal.
Dann reicht der von mir beschriebene Wipe und Flash des Roms.

In dem Fall das du bei cLK bleiben tust. Mußt du beachten, das dieses Miui ein reines Magldr Rom ist.
Wenn es unter cLK laufen soll, mußt du nach dem Romflash den cLK Kernel flashen.
Dieser: Kernel Tytung R14.0 for NDT MIUI

Und du mußt beim Miui nur die SD partitionieren, dann verschiebt das Rom von alleine die Apps in die ExT.
Du darfst dann auf keinen Fall den Patcher oder ein anderes Script flashen.


So langsam wird mir das echt zu anstrengend.
 
und was mache ich, wenn ich zu Magldr wechseln möchte ? (soll ja besser sein)

Und tut mir leid, dass ich dir so sehr auf die nerven gehe, aber du hast mich schon weit gebracht, danke

--

Okay, ich halt mich jetzt einfach an dich, sollte ich bei cLK bleiben ? aber das bringt ja eh nichts, denn da steht ja : "For cLK User: Flash cLK kernel tytung R14.0 in the bellow link after flash MAGLDR ROM"

"after flash", sorry, aber ich check im Moment garnichts mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich finde ich für Nand-User cLK 1.5 besser, weil einfacher!
Einfacher, weil du das Partitionslayout für das Rom, direkt am Telefon ohne zu flashen, einstellen kannst.

Allerdings würde ich dir diese Anleitung empfehlen, nimm die bitte!
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]
Dort tust du folgende Kapitel ignorieren: HSPL, RadioRom, clk und jenachdem was du installieren willst, noch Magldr oder cLK 1.5!

Das Layout für das Miui ist: System 150, Cache 5!
Das wären die Werte, die du in der flash.cfg (im Falle von Magldr) oder in den cLK 1.5 Settings ändern mußt.

Und wenn du das cLK 1.5 drauf machst, mußt du direkt nach dem Romflash (ohne zu booten) den oben verlinkten Kernel flashen.
 
Ich habs geschafft !

Ich bedanke mich recht herzlich für deine Hilfe !! Ohne dich hätt ich mir wahrscheins ein neues Handy gekauft..

Echt danke ! Für deine Nerven etc ! Du bist der beste =))
Und sorry, dass ich mich so behindert angestellt habe
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
970
Mukkel69
M
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten