HTC HD2 wiederbeleben ...

S

Scorchie

Ambitioniertes Mitglied
1
Habe da ein Problem mit `nem HTC HD2.
Es wurde versucht zu flashen (mit nicht voll geladeneem Akku)HSPL wurde installiert.
Beim Radiorom aufspielen ist es abgeschmiert und geht nicht mehr an.
Akku wird wohl leer sein.

Wie wiederbeleben ? Akku extern laden und neu versuchen ?Oder als Elektonikmüll abschreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mußt du aber versucht haben, das HD2 mit einem schon fast leeren Akku zu flashen.
Naja, was soll man dazu sagen?

Akku wird wohl leer sein.
Deine Schilderung hört sich so an, als wäre noch WM 6.5 drauf?
Oder hast du schon Task29 ausgeführt?
Bei WM 6.5 (ebenso wie bei Android unter cLK) sollte sich das Telefon doch auch ausgeschaltet laden lassen?
Oder irre ich mich da?

Und im Falle von Android und Magldr, sollte das Telefon zumindest versuchen zu booten.

Ich vermute mal eher Elektronikmüll?
Aber um sicher zu gehen, solltest du den Akku erst laden.


MacGyver Variante:

Das geht mit einem altem USB-Kabel per PC!
Schneide ein Ende ab und tu beim roten und schwarzen Kabel die Isolierung entfernen.
Entnimm den Akku und schau auf die Kontakte, Plus und Minus ist dort gekennzeichnet.

Mit Tesa vorsichtig die schwarze Litze an Minus und die rote Litze an Plus fixieren.
Eine Stunde Ladezeit sollte reichen, um zu schauen was mit dem HD2 los ist.
 
Ich war nicht so bekloppt und flashe irgendwas mit fast leerem Akku ;-)
Habe schon etliche PSP`s geflasht.MEIN HTC auch.Mein HTC selber funktioniert ja.
Kann nämlich solches HTC bekommen wo der Typ versucht hat es zu flashen.Der Typ hatte leider nur ein Akku.
 
Scorchie schrieb:
Habe da ein Problem mit `nem HTC HD2.
Es wurde versucht zu flashen (mit nicht voll geladeneem Akku)HSPL wurde installiert.
Beim Radiorom aufspielen ist es abgeschmiert und geht nicht mehr an.
Akku wird wohl leer sein.

Wie wiederbeleben ? Akku extern laden und neu versuchen ?Oder als Elektonikmüll abschreiben ?

Ein Fehlerhafter Flash gerade beim einspielen des Radio-ROMs ( = Supergau ! ) hat fast immer ein Geraete-Brick zur Folge. Da hilft nur JTAG, also die Hardware-Vorgehensweise...

Gruss,
Micha
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
970
Mukkel69
M
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten