Htc hd2 seit radio "unbrauchbar"

T

theobichecker

Gast
Hi community,
ich wende mich in meiner verzweiflung an euch.
Folgendes: mein htc hd2 hatte einige bugs , das es immer wieder abstürtzt... hab alles versucht... auch das radio zu wechseln... seitdem kann ich nicht mal mehr clk oder magdlr installieren..
Es kommt aber nie ein fehler sondern wärend der installation startet das handy einfach nicht weiter als das weisse htc logo.

Könnt ihr mir mal eine radio zeigen die auch funktionieren müsste?
Hab ein hd2 mit o2 branding. Lg

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Radio 2.15.50

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da fehlen zwar noch 2 Zahlen, aber es wird wahrscheinlich schon das 2.15.50.14 sein?
Das Radio funktioniert!

Ich würde dir empfehlen erst mal wieder WM 6.5 drauf zu machen.
Da du ja schon geschrieben hast, das dir das HD2 immer wieder abstürzte.
Das kann auch von der Hardware kommen. Prüfe dies mit WM 6.5!

Das Rom kannste hier laden:
RUU_Leo_S_O2_DE_3.14.207.1_…rar (194,92 MB) - uploaded.net

Anleitung: Auf WinMo 6.5 zurück flashen [Anleitung]
Du kannst das Rom auch vom PC aus flashen.
Dazu mußt du nur den Bootloader auf SPL 3.03 HSPL entsperren und die Rom.exe als Admin ausführen.
 
Ja genau...
hab ich schon versucht aber das wurde immer wieder abgebrochen. Moment ich versuche es erneut

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

hättest du noch einen link fürn spl 3.0.3?
 
keine angst... n bischen kenn ich mich schon aus und weiss das spl 3.0.3 n gesperrter bootloader ist und der spl 3.0.3 HSPL der entsperrte ist... download dauert noch n stündchen dann meld ich mich wieder.
schon viielen dank

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

hast du das passwort von dem RUU_Leo_S_O2_DE_3.14.207.1_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.rar?
 
Nee du, das ist natürlich blöd!

Der Downloadlink stammt von hier:
HTC HD2 - Übersicht / Vergleich aller Custom, Original & Radio ROMs [Liste]

Hier noch eine Übersicht:
[Upd.19.02] Downloadübersicht HTC HD2 ROMs (orig. & Betreiber), Radio und Hotfixes - HTC HD2 ROM Upgrade - Windows Mobile Forum

Wenn du per PC flashen willst und hast nicht vor den Bootloader zu sperren, kannst du im Grunde auch jedes andere Stock-Rom mit einer 3.14er Versionsnummer flashen! Nur für die SD-Variante brauchst du unbedingt ein O2-Rom!
 
beim flashen eines orginalem rom kommt bei 10% n fehler "ungültiger Befehl"

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

und wenn ich mein radio Leo 2.15.50.14 flashen will kommt auch ein fehler. Ich bin mir nicht sicher ob überhaupt das 2.15.50.14 radio drauf ist... aber ich bekomme es nicht geflasht..
 
Hast du vorher versucht per SD zu flashen?
Dabei wird, bei einem mögl. Fehlversuch, der Bootloader wieder gesperrt.

Wenn du HSPL drauf hast und das HD2 im Bootloader von serial auf USB wechselt, wird es wohl hin sein?
 
hm... hspl lässt sich ändern und es lässt sich auch wipen...

per sd hab ich noch nie versucht.. alles immer über nand
 
Kann mir jmd. Helfen?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
unbenanntfyldm.png


Das kommt wenn ich die orginal windows mobile rom aufspielen will... von o2 wo du mir geschickt hast... stoppt bei 9%

soll ich mal ne andere verwenden?
 
Wie gesagt, wenn du SPL 3.03 HSPL drauf hast ist es egal welches WM 6.5 Rom du drauf machen tust!

Probiere es höchstens mal das O2 per SD Karte zu flashen.




Send from my Leo using Tapatalk
 
Wie kann ich das per sd karte flashen? Clk oder Magdlr ist nicht installiert?
 
Habe ich doch in Post 4 verlinkt!



Send from my Leo using Tapatalk
 
Okay jetzt habe ich mal radio per sd karte geflasht... reibungslos funktioniert...
Wie bekomm ich denn aus der orginal rom die .nbh raus? Die gibts nur als exe...
und den post wo du verlinkt hast sind alle links down..

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die WM6.5 Anleitung ist nicht down!
Oder woher weißt du das man die nbh braucht?

Steht eigentlich auch in der Anleitung, wie du an die Datei ran kommst.

Mit der rechten Maustaste auf die Exe, und entpacken oder extrahieren nach .....



Send from my Leo using Tapatalk
 
ich mein die ganzen orginal roms sind down... die wo bei rapidshare hochgeladen sind

ich versuch es mal... moment

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Rom wurde erfolgreich installiert....
Leider Bootloop...
Hab mal alle HSPL durchprobiert... mit keinem funtzt

hast du mal ne standart rom, bei der der link up ist und die wo bei dir funtzt?

lg, mIchael
 
und die wo bei dir funtzt?
Du hast es anscheinend nicht verstanden?
Per SD kannst du nur ein O2 Rom flashen, weil dabei zuerst der Bootloader wieder gesperrt wird.
Vom PC aus kannst du alle Roms flashen, aber nur mit entsperrten Bootloader.
Ich habe T-Mobile Branding auf meinem HD2.

Die Download Links aus diesem Post funtkionieren alle!!
HTC HD2 - Übersicht / Vergleich aller Custom, Original & Radio ROMs [Liste]

Aber an deiner Stelle würde ich mich damit abfinden, das dein HD2 hin ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
969
Mukkel69
M
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten