Permanente Verbindungsabbrüche bei mobiler Datenverbindung

M

munsel2000

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich benötige Eure Hilfe und hoffe, dass jemand von Euch vielleicht eine Lösung für mein Problem kennt.

Ich habe in letzter Zeit mit meinem HD2 ständig Verbindungsabbrüche. Die Verbindung steht ein zeitlang, dann ist sie wieder komplett weg, baut sich aber nach einer Weile wieder selbstständig auf.

Provider ist O2. APN ist richtig konfiguriert.

Daten:
RadioROM: 2.15.50.14
Bootloader: cLK
ROM: NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.1

Aus meiner Sicht scheint es nicht am ROM zu liegen. Hatte vorher NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.6 drauf, da funktionierte es !in letzter Zeit! auch nicht mehr. Hat aber sehr lang ohne Probleme funktioniert.

ROM wurde mehrmals neu aufgespielt, inklusive neues RadioROM, Task29, Neupartitionierung NAND usw.

An der SIM Karte liegt es nicht. Da habe ich eine zweite getestet, die mit einem anderen Telefon problemlos arbeitet -> gleichen Effekte.
Auch liegt es nicht an der Mobilfunkzelle.

Tools, welche netzwerkmäßig irgendwas beeinflussen, habe ich nicht zusätzlich installiert. Also quasi nur das ROM. WLAN funktioniert ohne Abbrüche.

So, falls noch etwas an Informationen benötigt wird, gebt mir bitte Bescheid. Vielen Dank schonmal für alle Ratschläge und Tipps!

VG
 
Problem gelöst. Nachdem verschiedene Sachen versucht wurden (zurück auf altes Rom und älteres RadioRom) brachte dieser Artikel die Erkenntnis: [HD2-Prob.] Verbindungsabbruch bei Internetzugriff (mobile Datenverbindung) - [HD2] HTC HD2 - MIUI. Kann mir beim besten Willen zwar nicht vorstellen, dass hier der Netzprovider Schuld sein soll, da am gleichen Standort andere Nutzer mit gleichem Netz und anderem Handy diese Probleme nicht haben. Ich habe nun aber wieder eine stabile Verbindung, wenn auch nur 2G Netz.

VG
Maurice
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.994
Nobuo T
N
N. Uphoff
  • N. Uphoff
Antworten
0
Aufrufe
2.454
N. Uphoff
N. Uphoff
M
  • MrVetter
Antworten
19
Aufrufe
8.622
nagasakie
N
Zurück
Oben Unten