brauche Hilfe bei Pixeldroid 4.2.2

I

iRobin

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mir vor längerem WP 7.8 drauf geladen auf mein HTC HD2 und heute dachte ich mir ich habe soviele Möglichkeiten und wollte mir halt Android draufladen und jz. steh ich vor meinem HTC und weiß nicht mehr weiter
seit ungefähr 20 min. steh ich vor dem Pixeldroid bildschirm habs jz. zum 1. mal angemacht also erster Bootvorgang
hab ich irgendwas falsch gemacht?
Reihenfolge der installation:
Hspl 2.08 installiert
Radio Rom installiert
Tast29 durchgeführt
MAGLDR installiert
eine Repartition gemacht
ins Recovery gegangen
SD-Karte partitioniert
.zip datei auf die SD-Karte geladen
und die Installation ausgeführt

Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Bitte um eine schnelle antwort

Vielen dank schonmal im Vorras
Mfg,
iRobin
 
eine Repartition gemacht
Welchen Wert hast du "System" oder "System Partition Size" gegeben?
Es sollten min. 360 MB für System und 5 MB für Cache sein!

SD-Karte partitioniert
Hast du dabei auch eine 256 MB große Swap erstellt?
Dies ist kein muss, das Rom läuft aber mit Swap gut.
Wenn du den CWM als Recovery verwendest, der kann nur eine Ext3 erstellen.
Allg. wird inzwischen Ext4 empfohlen.

und die Installation ausgeführt
Bei einem HD2 EU (was du sehr wahrscheinlich haben wirst) mußt du die "Nand with DataOnExt" Option im Aromainstaller wählen. Hast du dies getan?

Wenn du ein gut funktionierendes Android haben willst, und trotzdem nicht auf WP 7 verzichten möchtest?
Dann schau mal hier rein: HD2 Triple (Multi) Boot Anleitung für WP7 und Android NativeSD ROM [Anleitung]
Die Swap kommt in dem Fall hinter die Ext4 und wird auch auf "Primär" gesetzt.
Die Reihenfolge der Partitionen auf der SD wäre dann:

1. Fat32
2. Ext4
3. Swap
4. "Other", die WP7 Partition
 
Also ich hab nur 300 genommen und 45 MB Cache Sie

Swap?
In meinen ganzen ROM installationen wurde nie was von einer Swap erwähnt von daher weiß ich noch nicht mal genau was das ist! :biggrin:

Und nein ich habe nicht das HD2 EU. Sondern die andere Version
 
Und nein ich habe nicht das HD2 EU. Sondern die andere Version
Wie kommst du darauf?
Dann müßtest du ein TMOUS haben. Der Unterschied ist das US hat 1024 MB internen Speicher, das EU nur 512 MB.
Ist es ein TMOUS, braucht du die SD nicht unbedingt partitionieren und die DataOnExt Option zu wählen. Beim EU schon!

Swap ist sowas wie ein virtueller Arbeitsspeicher, ähnlich der Auslagerungsdatei unter Windows.
Während dem Flash wirst auch im Aromoinstaller danach gefragt, ob du diese Option aktivieren willst.

Also ich hab nur 300 genommen und 45 MB Cache Sie
Na dann weißt du ja wo der Fehler lag!
 
  • Danke
Reaktionen: iRobin
Wie ich darauf komme? ganz einfach: Ich habe mir die Unterschiede mal genau angekugt die EU haben ja meist oben bei dem Hörer kein T-Mobile stehen ich aber schon ich weis ja nicht ob es nun ausschlaggebend ist aber der interne Speicher war bei einem Kumpel weniger und er hat ein EU Hd2 und bei mir um das Doppelte mehr.
 
Beim US ist die Anruf-annehmen Taste grün, die Auflegen-Taste ist rot und beim EU sind beide Tasten weiss!
und er hat ein EU Hd2 und bei mir um das Doppelte mehr.
Dann wird es wohl ein US sein.


Hspl 2.08 installiert
Radio Rom installiert
Dies hättest du dir auch sparen können, beides wird durch Task29 nicht gelöscht und muss nur gemacht werden, wenn du von WM 6.5 kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. also ich werde es nochmal mit den neuen Werten probieren und wenn es geklappt hat werde ich mich nochmal melden also bis später
 
Also ich habe zjz. bei der Repartition die System Partition Size gewechselt und die Cache Size geändert Pixeldroid hängt tzd. im Bootvorgang
 
Arbeitest du mit dem Toolkit oder wie hast du den Wert verändert.
Dann setze System mal auf 370!

Vielleicht solltest du auch eine Ext4 verwenden?
 
Ja genau ich arbeite mit dem HTC Hd2 Toolkit für mich die einfachste Weise die Werte zu ändern
 
Und wie installierst du das Rom?
Nand oder Nand with DataOnExt oder sd-ext ( NativeSD)?

Du kannst auch ruhig mal mit System auf 400 MB gehen, wenn 370 oder auch 380 nicht klappt.
 
Das ROM installiere ich mit NAND.
bei den anderen ROM'S wie z.b. Jellybean hab ich auch über NAND geflasht und alles hat einwandfrei geklappt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Habe jz. die Werte auf 400 MB und auf 5 MB erhöht tzd. hänge ich noch bei diesem Bildschirm soll ich es ma über cLK probieren?
 
Habe jz. die Werte auf 400 MB und auf 5 MB erhöht tzd. hänge ich noch bei diesem Bildschirm soll ich es ma über cLK probieren?
Hmm, wenn würde ich cLK 1.5 nehmen.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Aber vielleicht solltest du es doch mal mit einer Ext4 und Nand with DataOnExt sowie einer Swap versuchen?

Die Swap (256 MB und Primär) gehört rechts am Desktop hinter der Ext4 (1-2 GB).
Ganz links ist die Fat32! Also => Fat32 - Ext4 - Swap!

Aktivierung der Swap im Aromainstaller nicht vergessen!

Installation Hinweise von Pixelfreak:
★ make full wipe via CWM
★ install your bootloader magldr or clk
★ install Recovery with 360 MB System and 5 MB Cache
★ 2 GB EXT4 cluster default / SWAP 256 MB / the rest FAT32 cluster default
★ install the Rom via CWM
★ after the first boot make reboot to recovery
★ Fix Permission
Wenn du cLK oder cLK 1.5 installieren tust, mußt du im Aromainstaller bei Data-Connection "PPP" wählen.
Sonst geht das mobile Internet nicht!
 
Also Ext4 hab ich ja im Recovery gemacht wie ich die SD-Karte patitioniert habe und wenn ich mich recht erinner erstellt er dann ja automatisch eine Ext4 Partition.
 
wenn ich mich recht erinner erstellt er dann ja automatisch eine Ext4 Partition.
Nein, der CWM erstellt nur eine Ext3! Er kann keine Ext4!!
Und die Ext bringt auch nur was, wenn du Nand with DataOnExt wählen tust.
Wählst du nur Nand, brauchst du auch keine Ext erstellen!
 
Also wenn ich jz. über cLK 1.5 die ROM flashen will muss ich über das Partition Tool eine Ext4 Partition in der größe von 2 GB erstellen?
 
Wenn du Nand with DataOnExt installierst, ja! Ich würde aber auch eine Swap (256 MB und Primär) mit dem Tool erstellen.
Aber 1-1.5 GB als Ext sollten auch reichen.

Ob du die Ext4 erstellst oder nicht, hat nichts mit dem Bootloader (clk, Magldr oder cLK 1.5) zu tun.
Sondern ob du die Nand with DataOnExt Option wählen tust!
 
Okei die vorher erstellten Partitionen im Recovery wie kann ich die wieder aufheben?
und die Swap wie soll ich die erstellen auch mit dem Tool?
 
Okei die vorher erstellten Partitionen im Recovery wie kann ich die wieder aufheben?
Idem du die SD, wie in der oben verlinkten Anleitung, mit dem SD Formatter formatieren tust.

die Swap wie soll ich die erstellen auch mit dem Tool?
Ja, als Linux Swap, ca. 256 MB und "Primär"!

Alle Partitionen müssen auf Primär gesetzt werden.
Einfacher ist es wenn du entgegen der Anleitung hinten anfängst.
Also erst die Swap, dann die Ext und zum Schluss die Fat32 erstellen tust.

Nur die Reihenfolge auf der Karte ist wichtig!

Partitionen am Desktop von links nach rechts:

Fat32 (? GB) - Ext4 (ca. 1.5 GB) - Swap (256 MB)
 
Okei,
bloß mein problem ich habe eine 2 GB Pratition erstellt auf einer 16 GB Sd-Karte formatieren?
und die Partition ist immer noch da.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.875
starmagoo
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.748
starmagoo
S
P
Antworten
19
Aufrufe
5.161
Partitionator
P
Zurück
Oben Unten