NEUSTART - Handy startet sporadisch einfach neu

T

technologe

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe PacMan 4.1.2 auf meinem HTC HD 2 installiert. Läuft alles super. Nur startet es einfach von selbst neu, so ca. ab einer halben Stunde - das nervt.

Was meint ihr woran das liegen könnte? Das tut es komischerweise erst seit letzter Zeit. Irgendwelche Apps? Habe nicht viel installiert, nur Spiele (Sudoku, Dame etc.).

Danke! :smile:
 
Das nennt sich "Hot Reboot". Die Gründe können vielfältig sein, schwer zu sagen.
Wieviel interner Speicher ist denn noch frei?

Dann könnte es unter Umständen helfen im CWM unter "Advanced" den Dalvic Cache zu wipen und dort auch Fix Permission ausführen.
Der Reboot danach dauert etwas länger als sonst, deshalb keine Panik.
Der Dalvic Cache wird beim Reboot neu aufgebaut.
 
Hi. Ich habe das PACMan Rom Jelly Bean 4.1.2 drauf.

Was meinst du bitte mit Dalvic Cache und CWM? :confused:

Na ja, es könnte und könnte... kann es auch an gewissen Apps liegen? Vielleicht sollte ich einfach mal wieder alles glattbügeln und das Rom neu einspielen.

Interner Speicher ist durch eine SD-Kartenpartition (Ext4) erweitert auf 2 GB. Ist also genug frei.
 
Fietze schrieb:
Das nennt sich "Hot Reboot". Die Gründe können vielfältig sein, schwer zu sagen.
Wieviel interner Speicher ist denn noch frei?

Dann könnte es unter Umständen helfen im CWM unter "Advanced" den Dalvic Cache zu wipen und dort auch Fix Permission ausführen.
Der Reboot danach dauert etwas länger als sonst, deshalb keine Panik.
Der Dalvic Cache wird beim Reboot neu aufgebaut.


Hi Fietze. Ganz einfach: Es lag scheinbar an installierten Apps. Diese waren der Grund für den ständigen Neustart. Ich weiss jetzt leider nicht an welcher App es lag, habe sie alle deinstalliert, meisst kostenlose Spiele, ne Wetteranzeige, SuperSU usw.

Jetzt scheint es wieder zu laufen :D
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
S
Antworten
2
Aufrufe
1.875
starmagoo
S
Rudikimh
  • Rudikimh
Antworten
5
Aufrufe
1.733
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten