WP7 und Android nativsd funktioniert nicht

X

xpantau

Neues Mitglied
0
Moin
Bevor das gemecker losgeht.....Ich habe die suchefuntktion und google genutzt ....und vieeel gelesen....aber irgendwie komme ich überhaupt nicht weiter.
So schilder ich kurz meinen Fall.
Habe Anleitung zum Tripleboot genau befolgt.
Hatte dann auch das 1_HD2 Pdaimatejam Rom Wp7.8 OS.7.10.8862.144 v8.8 drauf.
Irgendwie hat es mir dann aber beim repartitionieren die sd zerlegt.
Soweit so gut
Sd neu formatiert und den ganzen Spass von vorn. ausser dem hspl :)
mit dem einen unterschied, die installation mit dem beigefügten tool der wp7.8 bricht irgendwann ab. habe mehrere versuche gestartet . jedes mal mit cleanen handy (glaub ich jedenfalls) mal stoppts in der ersten partition ...mal in der vierten.....
Dann habe ich alles nochmal von vorne gemacht Task29, radiorom, magldr usw....und um überhaupt das handy nutzen zu können sofort dieses "recovery_4EXT2.2.7_leo_sd" draufgemacht , und mir dann Android draufgebastelt im nand mit ext.....
funktioniert auch alles wunderbar.
ABER
Ich würde gerne im nand das WP7 haben und das Android dann als Nativesd....
Nur wie komme ich da jetzt hin.
Ich habe irgendwie gar keinen plan mehr.

Es wäre schön wenn mir mal kurz und knapp erklären könnte wie ich jetzt weiter vorgehe.....
Oder es gibt jemanden im Raum GT der sich meiner erbarmt ;)
Danke euch schonmal im voraus
 
Also als erstes tust du dein Android NativeSD Rom mal sichern.
4Ext Recovery/backup and restore/advanced backup/sd-ext
Nur die Daten der SD-Ext sichern, danach den Ordner Clockworkmod auf den PC sichern.

Dann geht es hier weiter:
WP7 auf dem HD2 installieren, eine Rundum-Sorglos-Anleitung [Anleitung]
Du tust dort ansetzen, wo die Einstellungen in der Magldr für WP7 gemacht werden (use last 24 MB ect), die SD mußt du natürlich als erstes formatieren.

Nach dem dort beschriebenen Reset des WP7 Roms, kannst du zur Tripple-Boot-Anleitung wechseln.
Da dort am Anfang ja auch ein Reset des WP7 Roms vollzogen wird. Das ist der Punkt wo du dann ansetzen kannst.

Nachdem du dann WP7 drauf hast, die SD partitioniert wurde, kopierst du das CWM-Verzeichnis wieder auf die Fat32 und kannst mit der 4Ext (advanced restore) das Android Rom wieder herstellen.

Allg. Hinwies:
Wenn du einen WP7 Account das erste Mal erstellen tust, und nimmst dafür ein WP 7.8 Rom, kann es sein das dein Market nur chinesisch ist.
Deshalb erstmal ein WP 7 Rom flashen, nur den Live Account (mit MS Aktivierungscode) erstellen und mal nur eine App aus dem Market installieren.
Danach kannst du Task29 ausführen und WP 7.8 installieren.
Durch Task29 wird alles gelöscht, außer HSPL und das Radio-Rom. D.h. man steigt bei Magldr in die Anleitung ein!

Das war die eine Methode oder du änderst hier einfach die Live Account Region:
http://www.xbox.com/regionchangehelp


Edit:
Hatte dann auch das 1_HD2 Pdaimatejam Rom Wp7.8 OS.7.10.8862.144 v8.8 drauf.
Irgendwie hat es mir dann aber beim repartitionieren die sd zerlegt.
Heißt das: WP 7.8 war noch nicht eingerichtet und Android war noch gar nicht geflasht?

Wenn das so ist, hättest du einfach nur die SD formatieren müssen und WP 7.8 reseten.
Dann hättest du bei der Trippel-Boot-Anleitung einfach am Anfang beim Reset des WP 7.8 Roms einsteigen können.
Dumm gelaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ja. W7 hatte ich schon am laufen.... Hab dann nach Anleitung die SD repartitionierr... Da lief was schief...
Karte neu auf fat32 formatiert und w7 wieder gestartet.... W7 meldete aber eine defekte SD und wollte nicht starten..... Also wollte ich die Installation wieder von vorne machen.....
Aber mit dem mitgelieferten tool gabs nach einiger Zeit eine Fehlermeldung...
Irgendwsa mit partition usw.... Hab aber alles so gemacht wie bei der erstinstallation.
Karte ist OK...Android läuft ja jetzt auch....
Ich hab so das Gefühl das ich erst wieder auf 6.5 zurück muss.....
Im moment hab ich keinen plan. .. Ist vllt auch zu warm
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.173
roman
roman
M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
969
Mukkel69
M
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.949
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten