Netzclub, kein Mobiles Internet

M

MrVetter

Neues Mitglied
0
Hallo AndroidUser
Hab hier ein kleines Problem mit meinem HTCHD2 und einer Netzclub Sim.
Ja das Thema ist schon häufig vertreten und ja ich habe schon einiges versucht
sagen wirs mal so: die APNs sollten passen . mobile Datenverbindung ist auch ein.
alles andre, Telefonieren SMS etc funktionieren auch wunderbar. Nur das Internet natürlich nicht :(
ich habe vorher ne 4.1.2 Andoidversion draufgemacht nachdem die mir kein Internet lieferte probierte ich eine 4.2.2.
Wieder kein erfolg :(
Ideen wie das Problem angegangen werden kann ?!
 
hast schon mal mit Original 6.5 Winmobile probiert?
 
damals hatte ich noch ne andre simkarte hatte da war kein Internet bei.
WLan hat und funktioniert wie eh und je perfekt daheim und in andren WLAN netzten bloß eben Mobiles Inet nicht. fehlt hier in den Androidversionen vllt irgendein Treiber oder sonst was?
Im moment verwende ich die Pixeldroid 4.2.2 JB rom
 
Code:
fehlt hier in den Androidversionen vllt irgendein Treiber oder sonst was?

noch nicht davon gehört :confused2:

Code:
da war kein Internet bei

Internet ist doch immer dabei ...

Ansonsten bin ich raus ...
 
also das war so eine Prepaid 0815 karte wo hald das internet wenn ich es denn eingmacht hätte ziemlich teuer wäre daher habe ich das dort nie genutzt.
 
Welcher Bootloader? Magldr oder cLK?
 
cLk
 
Hast du während der Installationsroutine des Roms bei Data Connection "PPP" gewählt, oder hast du auf "RMNET" umgestellt?

Wenn du cLK verwendest, mußt du immer "PPP" wählen! Sonst hast du keine mobilen Daten.
Unter Magldr ist es egal, ich setze aber dann auf "RMNET". Da dies das Standartprotokol für Magldr ist.
 
PPP connection
"All bootloaders support PPP" hab ich da immer genommen
 
O.k. dann kann es daran nicht liegen.

Schieb doch einfach mal eine T-Mobile oder Vodafone Sim (vom Kollegen oder so) ins Telefon und ob sich was ändert.

Kann auch an der Kombi, Custom Rom und exotischer Sim liegen?
 
Fietze schrieb:
Kann auch an der Kombi, Custom Rom und exotischer Sim liegen?

Gibt es getestet AndroidRoms (egal welche Version) für das HD2, bei welcher Netzclub bestätigt funktioniert?

Ich kann mir hald nicht vorstellen das es an der Simkarte liegt da Telefonieren auch wunderbar funktioniert :( aber kann trotzdem dran liegen bin mittlerweile planlos ..
 
Du stellst Fragen. Woher soll ich das wissen?
Theoretisch könnte es ja auch an der Hardware liegen?
Um dies zu prüfen müsstest du WM 6.5 wieder drauf machen.
 
Tschuldigung bin hald recht unerfahren mit dem ganzen zeug naja ich guck morgen mal wies mit ner simkarte von kollegen läuft wenn das fehlschlägt dann mach ich noch mal WM drauf ... ich hoffe mal ned das das Problem Hardware seitig ist.
 
ich habe HD2 mit Pixeldroid JB 4.2.2 V6.0 Final und da funz alles !
ab und zu habe ich kein internet da mache ich neustart und gut ist ;)
 
nagasakie schrieb:
ich habe HD2 mit Pixeldroid JB 4.2.2 V6.0 Final und da funz alles !
ab und zu habe ich kein internet da mache ich neustart und gut ist ;)

Welche Sim hast du?

Funktioniert auch WLAN weil ich habe gerade festgestellt das sich der Schieber einfach nicht auf "Ein" Verschieben lässt er fällt immer wieder zurück .... hm ich glaub ich machs nochmal ganz platt und mach noch mal alles schritt für schitt nicht das ich bei der installation was falsch gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochn Nachtrag :

kann es vllt wirklich an cLK liegen? hab jetzt an andrer Stelle von Leuten gelesen, dass sie mit CLK auch kein Inet hatten aber nachdem diese dann Magldr draufgemacht haben passte alles wunderbar
 
Also bei mir funktioniert Netzclub mit magldr und der rom mui 2.3.7

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Aber ich würde dir maglrdr aufjedenfall nicht empfehlen da erst mein touchscreen spinnt manchmal nicht mehr geht und plötzlich garnicht mehr
und zusätzlich kann ich im moment nicht auf clk weil mein usb buchse kaputt ist: Weinen:: Weinen:
schnell weg von magldr außerdem wird das nicht mehr entwickelt clk schon:smile: hat auch mehr funktionen
 
habs jetzt mit magldr und ner miui rom (zwar schon etwas älter hat aber alles was ich brauch) (GB)

da funktioniert alles wunderbar
 
cool aber hoffentlich passiert dir das nicht auch nicht mit dem touch :mad:
 
MrVetter schrieb:
Welche Sim hast du?

Funktioniert auch WLAN weil ich habe gerade festgestellt das sich der Schieber einfach nicht auf "Ein" Verschieben lässt er fällt immer wieder zurück .... hm ich glaub ich machs nochmal ganz platt und mach noch mal alles schritt für schitt nicht das ich bei der installation was falsch gemacht habe


ja auch wlan funz 100 %-tig.
 

Ähnliche Themen

A
  • androidhtchrn
Antworten
2
Aufrufe
1.714
Fritzdus
F
T
  • the-grandmaster
Antworten
7
Aufrufe
1.650
the-grandmaster
T
Raptorizex
Antworten
4
Aufrufe
1.512
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten