Programme nicht mehr verfügbar nach Kartenwechsel

B

BlitzDings

Neues Mitglied
0
Servus,
Ich weiß nicht, ob es hier hergehört...
Habe meinem Leo eine größere SDKarte spendiert, diese partitioniert, formatiert und alld Daten der kleinen Karte wieder draufkopiert. CM7 bootet. :)
Dummerweise sind die meisten der Programme, die auf SD Karte installiert wurden, weg, inkl. Playstore und Dateimanager.
Wie kriege ich die Programme wieder zum laufen?
Den Playstore habe ich versucht über die Webseite zu installieren: " wird demnächst installiert", das war vor 3 Stunden :(
Gibts Tips?

Danke und Grüße,
BlitzDings
 
Dummerweise sind die meisten der Programme, die auf SD Karte installiert wurden, weg,
Eigentlich logisch!
Die werden ja nicht in die Fat32 installiert, sondern in die extend Partion (ext2/3/4). Auf die du unter Windows keinen Zugriff hast.

Wenn du die alte SD noch nicht formatiert hast, könntest du sie evtl. wiederherstellen.

Die alte SD ins Telefon und booten, dann schauen wie sich das Telefon verhalten tut.
Ist alles gut, mußt du im CWM ein Backup der sd-ext machen.

Im CWM auf "backup and restore" => backup => advanced backup => sd-ext

Danach kopierst du das Clockworkmod-Verzeichnis von der alten auf die neue SD und tust nun die Daten der SD-Ext wiederherstellen.

Die neue SD ins Telefon und nun im CWM: "backup and restore" => restore => advanced restore => sd-ext


Außerdem kann es nie schaden sich im CWM ab und an mal ein Fullbackup anzulegen und/oder mit Titanium Backup die Userapps sichern.

Wenn das oben nicht klappt, bleibt dir nichts anderes übrig, als im CWM (die neue SD sollte im Telefon sein) "wipe data/factors reset" auszuführen.
Dabei werden alle Userapps und Einstellungen gelöscht.
 
*kräftigStirnklatsch

Danke fietze, darauf hätte ich auch selber drauf kommen können.
Hab aber zwei Minuten vor Deiner Antwort einen wipe gemacht. Damit bin das alte Problem mit den zwei verhakelten Launchern hoffentlich auch los.
Danke Dir trotzdem!
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.137
roman
roman
M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
955
Mukkel69
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.780
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten