HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. HILFE

P

PhoneSmart

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mir ein gebrauchtes HTC HD 2 gekauft. Über 10 Anleitungen gelesen aber alles hilft nichts. Der Android ROM war schon drauf und ist nicht von mir. Jetzt möchte ich gerne alles komplett löschen und auf Windows also alles original im Werkzustand zurücksetzen.

Den original ROM von HTC HD2 (3.14.407.2) hab ich schon runtergeladen und was soll ich jetzt machen? Das Handy hat kein Branding nur zur Info und keine SD Karte.


Das hier ist drauf bzw. zeigt beim Booten an...
aMAGLDR version: 1.13
Android version: 2.3.7

Was soll ich jetzt genau machen? Task29 kann ich nicht ausführen da ich keine Verbindung kriege zwischen Handy und PC ( Windows 7 ). Hab es natürlich dann mit HTC Sync und Windows Mobile-Gerätecenter probiert aber das Problem besteht weiterhin.

Hab hier die Anleitungen gelesen oder und viele andere auch aber ich komme nicht einfach weiter.

Was muss ich jetzt genau tun?

Würde mich über eure Hilfe freuen, danke

UPDATE///
soo ich bin jetzt im Bootloader auf " USB TTY" gegangen und da wird mir unter Geräte und Drucker MAGLDR angezeigt aber kein Laufwerkpfad im Arbeitsplatz bzw. Commputer. Ist das normal?

Task29 ausgeführt und findet immer noch keine Verbindung....

Mache ich irgendwas falsch oder gibt es andere möglichkeiten???


Gruß
 
1.
Windows Mobile Geräte Center auf dem PC installieren.
Für Windows XP und ältere BS installiert man stattdessen Active Sync.
Mit Windows 8 könnte es u.U. Probleme geben!

2.
HD2 im vierfarbigen Bootloader (Vol-Downtaste beim booten gedrückt halten )mit dem PC verbinden, warten bis es von "serial" auf "USB" wechselt.

3.
Mit dem Tool "HSPL4.exe" mußt du nun erst "SPL 3.03 HSPL" flashen.
Im vierfarbigen Bootloader steht dann hinterher "SPL 3.03 HSPL".
Zur Zeit müßte dort "SPL 2.08 HSPL" stehen.
Bitte nicht mit "SPL 3.03" verwechseln, dann ist der Bootloader gesperrt
Das HSPL dahinter ist das wichtige!

4.
Im vierfarbigen Bootloader das original Rom.exe als Admin ausführen, den Anweisungen folgen.

Oder du probierst es so: Auf WinMo 6.5 zurück flashen [Anleitung]
Geht aber nur, wenn du weißt welches Branding das HD2 ehemals hatte.
Hat es keins, mußt du das HTC Rom nehmen.

Mit SPL 3.03 HSPL kannst du jedes 3.14er WM Rom auf die von mir beschriebene Weise flashen!
 
bin ich überhaupt im bootloader menü? weil ich komme nur über die power taste ( gedrückt halten ) rein

hyztx9mirbks.jpg




was meinst du mit warten von serial auf usb? da kommt gar nichts. ich glaub da ist ein komischer flash drauf oder keine ahnung :)
beim booten kommt auch dann "ndt series by langthang" vielleicht bringt dir das weiter als info
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die geben ROM Version und Baseband Version an
 
Sollte es nicht ein "Ruu" geben wie bei meinem HTC HD Mini ?

Einfach in den bunten Farbspaß Modus und die Ruu starten.
Durchklicken, warten.

Schon ist ein frisches WM 6.5 drauf.

Wenn man wieder Android braucht, Harret-photon.exe starten und über den erscheinenden Bootloader "den" Bootloader installieren.
Dann noch das Clockwork Recovery drauf und darüber wieder das Rom installieren. (Oder das Backup wiederherstellen)

Und das ist die einfache kleine Geschichte wie man zwischen Android und Windose wechselt :thumbsup:
 
Wenn man die Rom.exe entpackt, findet sich dort eine Ruu.
So geht es auch, aber das HD2 kannste vom PC aus nur mit entsperrten Bootloader flashen.
HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. [Gelöst]

Wenn man wieder Android braucht, Harret-photon.exe starten und über den erscheinenden Bootloader "den" Bootloader installieren.
Dann noch das Clockwork Recovery drauf und darüber wieder das Rom installieren.
Das HD2 ist aber kein HD Mini, deshalb ist deine Beschreibung unvollständig!
Und das Fettmarkierte gibt es für das HD2 schon mal garnicht.
 
gesperrter Bootloader ?
Warum dass den?

auf meinem HD Mini läuft ein eigener Bootloader.

Naja eigentlich unnötig hier rumzuschreiben.

Bin nur hier, weil ich mal sehen wollte was im "Android" fürs HD 2 so läuft.

Beim HD Mini gibt es ja mehrere größere Bugs.
(Zumindest bei den cyanogenMod Portierungen sind viele Probleme)

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, mir so eins noch zu besorgen.

Da 1 Ghz CPU ja doch noch recht ausreichend ist ;)
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.134
roman
roman
M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
954
Mukkel69
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.780
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten