Eure Meinung bitte:HTC HD2 mit Desire HD ROM oder Galaxy S

M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
Hoffe hier auf kompetente Feedbacks :)

Ein wenig Vorgeschichte:

Ich bin vor ein paar Tagen von einem Iphone 3GS auf ein Galaxy S umgestiegen da ich prinzipiell nach einem Jahr IOS nun lieber android nutzen möchte. Das Galaxy ist nicht gerootet und läuft mit Android 2.2
Jetzt stelle ich fest das es gegenüber meinem Iphone schon immer wieder
"ruckelt" oder mal hängt.

Ich hab schon immer geschwankt zwischen dem Desire HD und dem Galaxy S aber im Tausch gegen mein 3GS hab ich "nur" das Galaxy bekommen.

Jetzt kommt mir der "zufall" zu hilfe. Im Forum biete ich mein Milestone an das ich auch über Tauschaktionen bekommen habe und mir bietet ein Boardie ein HTC HD2 dafür an.
Jetzt frag ich mich ob ich daraus nicht ein "günstiges" Desire HD machen kann.

Klar ein ROM gibts dafür aber was ich nicht weiss ist wie performant und vor allem fehler/absturzfrei läuft eine Android Portierung auf einem WIN Mobile Gerät im speziellen dem HD2 das ich nach meinen Forenrecherchen mal als "Referenzgerät für Portierungen - Alleskönner" einstufen würde.

Wie funktioniert da technisch - bootet da erst Windows Mobile und ich muss dann android starten und wie ist das mit den klassischen Android Tasten auf einem Win Mobile Gerät.
Viele Fragen ich weiss aber ich brauche relativ schnell gewissheit ob ich auf den tausch eingehen soll oder mein milestone behalten soll.
 
Du solltest erst mal dein SGS auf JPY updaten damit Du siehst wie schnell es wirklich ist.

Bei solchen Portierungen auf Windows Mobile-Geräte bin ich vorsichtig, denn meistens wird nicht die komplette Hardware unterstützt. Da bleiben dann gerne solche "Kleinigkeiten" wie Bluetooth, WLAN, Multitouch, Power Save etc. auf der Strecke und die Portierungen sind mehr als "Proof of Concept" zu verstehen denn als alltagstaugliche Lösungen.

Gruß Gerd
 
Zum einen würde ich mal das Galaxy Rooten und dann den OCLF (One Click Lag Fix) einspielen, dann rennt dein Galaxy dem 3GS locker davon. Das mit den Lags ist ein bekanntes Problem für das es aber auch schon lange eine Lösung gibt.

Zum HD2 würde ich einfach mal die paar Threads hier lesen, da steht alles drin was Du wissen willst. In Kurzform: Ja, das HD2 ist eine günstige Alternative und ausserdem hat es gut bedienbare Tasten. Ich fahre darauf zur Zeit ein Gingebread ROM und das läuft superstabil.
 
GerdS schrieb:
Da bleiben dann gerne solche "Kleinigkeiten" wie Bluetooth, WLAN, Multitouch, Power Save etc. auf der Strecke und die Portierungen sind mehr als "Proof of Concept" zu verstehen denn als alltagstaugliche Lösungen.

Gruß Gerd

Bei den meisten Roms läuft alles. Klar bei den ein oder anderen dauert es ein wenig länger bis das W-Lan an ist aber hey ist nicht wirklich ein großen Problem :)

Ich habe seit dem 2ten Tag wo ich mir das HD2 gekauft habe Android drauf, es rennt!
Durch die neue NAND Methode braucht man gar nicht mehr WinMobil starten, es läd automatisch Android wie auf jeden Android Handy. Man würde noch nicht mal merken das es ein WinMobil Handy ist wenn nicht die eine Taste das Windows Logo hätte ;) Es werden auch alle Tasten mit dem dementsprechenden Android Tasten belegt.
 
Da bleiben dann gerne solche "Kleinigkeiten" wie Bluetooth, WLAN, Multitouch, Power Save etc. auf der Strecke und die Portierungen sind mehr als "Proof of Concept" zu verstehen denn als alltagstaugliche Lösungen.

Gruß Gerd
Hallo,

ich gebe medikopter voll und ganz recht. Mittlerweile funktioniert wirklich bei den meisten Nand-Versionen alles. Es gibt noch welche, wo nicht alles funzt, aber es sind nur wenige.

Ich benutze seit dem 31.12.2010 das erste Nand, was heraus kam. Es ist schnell, ruckelt nicht, alles funzt und auch der Akku-Verbrauch ist sehr gut gegenüber dem originalen WinMo. Kann ich wirklich empfehlen.

LG Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: medikopter
Nen Desire HD wirste aber nicht bekommen mit voller Sense unterstützung, oder irre ich da? Immerhin besitzt das DHD 768MB Ram und Sense ist schon recht ramhungrig.

An deiner stelle würd ichs aber einfach mal ausprobieren mit dem HD2 und es gegen das Milestone tauschen. Verticken kannste das ja hinterher auch noch. Und wahrscheinlich bekommste für das HD2 mit Android evtl auch noch mehr raus als bei dem Milestone.

Letzendlich ist das SGS aber immernoch das beste Gerät, da aktuellere technik, besserer Akku. Mag zwar die Samsungs nicht so gerne, da sie recht billig wirken, aber das HD 2 hat doch schon etwas auf dem buckel und wird offiziel nicht mehr supportet.
 
rueckspiegel schrieb:
Nen Desire HD wirste aber nicht bekommen mit voller Sense unterstützung, oder irre ich da? Immerhin besitzt das DHD 768MB Ram und Sense ist schon recht ramhungrig.HD 2 hat doch schon etwas auf dem buckel und wird offiziel nicht mehr supportet.

Bei mir ruckelt nichts. Ich habe auch eine ROM mit "full" sense drauf
 
danke fuer euer feedback
leider will der boardie nun doch nicht tauschen
 
Das HD2 scheint ja zur Zeit recht begehrt zu sein, wenn man mal in den Marktplatz schaut. ^^

Versuchs doch einfach weiter. Oder schieß dir eins bei ebay.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
955
Mukkel69
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.780
tolzun
tolzun
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.667
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten