simproblem

N

nek

Neues Mitglied
1
Hey

Habe folgendes problem:es ist nun schon 3x passiert,dass der empfang weg war(obwohl ich in dieser umgebung eigentlich empfang habe). Wenn ich nach netzen suche sind alle gängigen sichtbar.sobald ich aber versuche mich ins o2netz einzuwählen bekomme ich eine meldung,dass meine simkarte keine verbindung zu diesem netz unterstützt.
Erst nach einem reboot habe ich dann wieder eine normale verbindung.

Kennt jmd das problem und weiss, wie ich es lösen kann.


Mfg
 
Hallo nek,

das selbe Problem hatte ich in der Vergangenheit auch mit meine G2 Touch, Provider T-Mobile. Wie von dir beschrieben war plötzlich jeglicher Empfang weg, das Gerät fand zwar alle Netze aber nirgends konnte man sich einloggen. Normalerweise lies sich das Problem durch einen Reboot beheben. Doch plötzlich half das auch nicht mehr. Also machte ich das Gerät auf um die Sim Karte zu überprüfen und mir sprang die Lösung des Problems förmlich ins Gesicht. Die Klappe, in die die Karte eingeschoben wird, muss beim Schließen eingerastet werden, damit sie sich nicht mehr öffnen kann. Da dies nicht der Fall war, hatte die Sim einfach ab und an kein Kontakt und somit war kein Sim-Serive verfügbar.

Das ganz war vor 2 Wochen. Seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Mfg
 
hey,
danke schonmal für die antwort !
als ich gerade meinen akku rausgenommen habe, hatte ich genau das gleiche..
ich hoffe die sache hat sich nun erledigt ;)
danke nochmal !

mfg
 
endlich problem gelöst, hatte das schön öfters! Das der Kartenhalter einrasten muss ist aber eigentlich logisch, da dort ein pfeil open drauf steht. Zum schließen muss man den Halter halt in die andere Richtung schieben;)

hauptsache die Verbindung steht!:rolleyes:

gruß

stange
 
Zurück
Oben Unten