Akku deckel Knarzt

M

Mr.Schrotti

Stammgast
37
Hi,

ist das bei euch auch so das der Akku deckel knart wenn man ihn leicht drückt? Bei mir ist das besonders auf der seite wo die Lautstärker eingestellt wird :/ und unten über dem USB anschlluss

Gruß
Mr.Schrotti
 
Nö, bei mir nicht.

Die Flächen schonmal leicht angeraut?
 
Mhh nee aber bessere Lösung: einfach ein stück papier auf den Akku legen :) jez knarrt nix mehr
 
Oder so, nutzt sich mit der Zeit bestimmt noch ab. Der Plan war auch nicht mit einem groben Sandpapier, sondern mit einem ganz ganz feinen.:)
 
Ja scheint wohl normal zu Sein. Bei meinen 2 Neuen Heros ist es so. Und das Model von Saturn hat auch geknarkst. Eigentlich schade für nen 400 euro Handy.
 
Gestern bei meinem G2 kein Knarzen festgestellt.
Aber Du hast ja eine Lösung für Dich gefunden.
Vielleicht ist es aber auch eine Temperatursache. Bei Minus 17 Grad...gut nun sind es wieder Plus, Weihnachten naht ja auch....
 
Mr.Schrotti schrieb:
ist das bei euch auch so das der Akku deckel knart wenn man ihn leicht drückt? Bei mir ist das besonders auf der seite wo die Lautstärker eingestellt wird :/ und unten über dem USB anschlluss
Hallo Schrotti,

kann ich ganz und gar nicht bestätigen - wirkt wie aus einem Guss.

Grüße!
MARCO
 
Ich hab meinen Hero jetzt seit August und ein knarzen bis heute nicht festellen können...
Aber das mit dem Papier unterm Akkudeckel, musste ich früher immer bei meinen Nokias machen und dies funktionierte richtig gut damit!

Grüße!
 
ne liegt nicht an den temperaturen. Hab mein hero jez ja auch schon über 1 Monat ;) war on anfang an. Aber so mit papier isses i.o. da knart nix mehr :)

Jez fehlt mir nur noch Android 2.1 für mein Glück. Brauche driiiingend VPN
 
Bei mir tritt das Problem auch auf. An der Stelle wo der Lautstärkeregler ist knallt das Gehäuse leicht

edit: Blöde Autokorrektur, knallt = knarzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt schon 2 Heros und beide (also auch mein aktueller) haben dieses leichte, leise knartschen je nachdem wo man auf den Akkudeckel drückt. Primär am Rand. Da ich das lose Papier am warmen Akku nicht als "Endlösung" ansehe habe ich mich mit der Lupe auf die Suche nach den verursachenden Fugen/Spalten gemacht. Ersteinmal ausfindig gemacht konnte ich sie durch 2 winzige Streifen weißen Isolierbands auf der Innenseite des Akkudeckels (habe weißen Hero) "entknistern" können. Da sind so 1-2 Stellen an denen der Deckel gerade so viel Spiel hatte dass er innen am Gehäuserand schleifen kann, diesen Berührungspunkt habe ich so entschärft.

Ich muss aber auch sagen dass ich was solche Geräusche angeht beim Auto und dem Smartphone sehr empfindlich bin und immer nach einer unsichtbaren und dauerhaften Lösung suche. Meine Freundin hat da keinerlei Geräuschentwicklung feststellen können und mich hats schon genervt. Aber ihr hättet mich damals mal sehen sollen als an meinem BlackBerry 8800 die Seitenschalen geknartscht haben!!! :)
 
Aber so warm das das Papier Feuer fängt wird.das hero doch gar nicht.^^
 
Nein klar, das befürchte ich auch garnicht. Ich glaube da würde man das Gerät eh schnell aus der Hand legen :)
Finds eben nur nicht Dauerhaft.
 
Ich hol den thread mal wieder hoch...
Mein hero quietscht/knarzt auch. Es ist auch der akkudeckel, und auch am meisten an der Seite mit der Lautstärkewippe.

Begeht bekomme ich es mit den Tipps hier nicht. Es knarzt sogar noch mehr, wenn Papier auf dem akku liegt.
Die Idee mit den isostreifen ist ganz interessant, aber das kriege ich nicht hin.

1. Knarzt der Deckel bei euch auch?
2. Wir habt ihr es behoben?
3. Kann den isoband Trick nochmal einer erklären?

Hab mein hero seit Okt 09...

LG
 
Keynes schrieb:
Ich hol den thread mal wieder hoch...
Mein hero quietscht/knarzt auch. Es ist auch der akkudeckel, und auch am meisten an der Seite mit der Lautstärkewippe.

Begeht bekomme ich es mit den Tipps hier nicht. Es knarzt sogar noch mehr, wenn Papier auf dem akku liegt.
Die Idee mit den isostreifen ist ganz interessant, aber das kriege ich nicht hin.

1. Knarzt der Deckel bei euch auch?
2. Wir habt ihr es behoben?
3. Kann den isoband Trick nochmal einer erklären?

Hab mein hero seit Okt 09...

LG

Ja knarzt auch. Hab einfach nen stück papier zwischen Akku und Akku Deckel gelegt dann knartzt nix.
 
und das bringt bei mir, genau, gar nix ^^

Ist das Knarzen dann komplett weg bei dir? das wäre ja wie Zauberei :D

Desweiteren geht der Akkudeckel bei mir auf der Lautstärketastenseite auch schon leichter auf, als ob dieser Stift nicht mehr richtig in die Kerbe sitzen würde...

Was war das denn für Papier? Wie groß geschnitten? Gefaltet? auf welcher Höhe liegt das?

LG

PS.: Bin was Knarzgeräusche seeeehr empfindlich, macht nen sehr minderwertigen Qualitätseindruck und für die Kohle (440 €) ist das ein NOgo
 
Keynes schrieb:
und das bringt bei mir, genau, gar nix ^^

Ist das Knarzen dann komplett weg bei dir? das wäre ja wie Zauberei :D

Desweiteren geht der Akkudeckel bei mir auf der Lautstärketastenseite auch schon leichter auf, als ob dieser Stift nicht mehr richtig in die Kerbe sitzen würde...

Was war das denn für Papier? Wie groß geschnitten? Gefaltet? auf welcher Höhe liegt das?

LG

PS.: Bin was Knarzgeräusche seeeehr empfindlich, macht nen sehr minderwertigen Qualitätseindruck und für die Kohle (440 €) ist das ein NOgo

Leichter aufgehen tuts bei mir auch an der stelle. Und das kanrzen ist komplett weg ;)

Das papier ist bei mir von oben unter dem kamera loch (da ist sone vertiefung. Bis unten 5mm vom wand lang. Und füllt den deckel von der breite her komplett aus.
 
PLS!!!AKKUDECKEL AUFMACHEN und foto machen :D *leichteuphorisch*

Wäre echt cool, denke das würde noch einige andere hier interessieren :D

Und es ist stinknormales Papier ausm Drucker und nicht gefaltet oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • FB1995
Antworten
2
Aufrufe
2.155
chiefstobs
C
L
  • LorPGDL
Antworten
1
Aufrufe
2.217
Juwi97
Juwi97
Raveheart
  • Raveheart
Antworten
1
Aufrufe
3.143
pbruk
pbruk
Zurück
Oben Unten