Nicht erreichbar bei Download

R

rostbart

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

im Zuge meiner Recherchen zum Thema Klingelverzögerung (siehe anderer Thread) bin ich letzte Woche auch über jemanden gestoßen, der meinte er sei nicht erreichbar, während Downloads laufen.

Eben hatte ich die Möglichkeit das mal nach zu stellen, als gleich 4 Market-Anwendungen Updates heruntergeladen haben.

Unglücklicherweise trat das Phänomen bei mir dann auch auf. Dabei war es dann egal ob noch alle 4, 3, 2 oder nur noch einer der Downloads liefen. Bis zum Abschluss aller Downloads war ich nicht erreichbar ("der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Er wird per SMS....").

Info: Der Download erfolgte über GPRS.

Da hier gerade weder Edge, noch 3G verfügbar ist, kann ich gerade nicht testen, ob es damit anders wäre. Aber auch bei Downloads per GPRS sollte sowas nicht vorkommen dürfen.

Bekanntes Problem? Einzelschicksal? Irgendwelche Ideen?

Gruß und Danke

Rostbart
 
Hi dieses Thema gabs hier schon mal. :)
Bei bestimmten Anbietern kann man nicht gleichzeitig surfen und telefonieren. Eplus ist glaub einer davon. Mehr findest du unter Suchen ;-)

mfg americanpittbull
 
Hi,

ich hatte das Problem auch schon, hab es aber noch nicht weiter verfolgt. Bin bei vodafone.

Gruß, Marc
 
Ich bin bei o2

Sinnvoll wäre ja, dass die Datenverbindung gestoppt und der Anruf durchgestellt wird. Laut einigen Posts ist das bei o2 auch wohl kein problem. Z.B. hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-samsung-galaxy/8656-e-plus-mit-dem-galaxy.html#post83544[/OFFURL]

Wie es bei UMTS aussieht weiß ich derzeit nicht, aber die aktuelle Situation finde ich unschön. im test reicht es schon, wenn der browser im vordergrund offen ist...schon werden keine anrufe mehr durchgestellt
 
Ja, tritt in "älteren" Netzen auf. T-Mobile z.B. hat ein relativ modernes Netz, dort wird die Datenverbindung unterbrochen und dann das Telefonat durchgestellt.
Zumindest ePlus kann das nicht.
 
Danke für den Hinweis auf den anderen Thread. Würde bei mir das Problem erklären: Habe UMTS wegen der Akkulaufzeit abgeschaltet, und wenn ich mich recht erinnere nur GPRS und kein Edge gehabt, als ich nicht erreichbar war.
Wieder was dazugelernt. Das Wochenende kann kommen :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
A
Antworten
0
Aufrufe
2.172
Adana
A
Zurück
Oben Unten