Htc Hero Upgraden

X

xtcislove

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,
ich habe seit Donnerstag mein Tmobile G2 mit Internet Flat.Ich bin sehr zufrieden damit und habe bereits das Tmobile Update 2.73.111.26 installiert habe keine merkliche Besserung feststellten können. Dar ich Winmob User war und Jahre langer Windows User bin möchte ich natürlich die Maximale Leistung aus meinem Gerät holen =)
Ich habe gegoogelt wie ein Wilder, habe vieles probiert wie z.B. Flashen - nicht funktioniert (not allowed) Fasst Boot Recovers? versucht usw. usw. habe es mit adb shell versucht. Alles leider auf Englisch oder es hat einfach nicht funktioniert, wie ihr seht ist es 03:20 d.h. ich habe schon VIEL Zeit investiert :D Hab auch alle Backups...... Außer das Komplette? Eigtl. kommen hier meine Fragen.

1. Was sollte ich am besten alles upgraden? (Ich habe bereits das aktuelle 3.1 mycado rom(update?) und das xda developery 2.1 Runtergeladen.... welches ist besser?)

2. Kann mir jemand links zu kompletten Deutschen Anleitungen geben?

3. Kann ich mein Handy wieder in den Orignal Zustand bringen sobald HTC 2.1 für den Hero rausbringt?

4.Lohnt sich das Ganze?

Hoffe auf Hilfe!

MFG
 
Das mit dem Update war eher kontraproduktiv, jetzt hast du viel mehr Arbeit, aber kann man immer noch schaukeln.;)

Teste erstmal:
http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/

Wenn das nicht gehen sollte, dann:

How To: Downgrade Your HTC Hero So It Can Be Rooted | The Unlockr

Hero downgraden, dann kannst du die anderen Anleitungen alle nutzen, da diese dann wieder klappen, da kommt dann kein "Not Allowed".

Nimm die Modaco, da die 2.1 sehr experimentel ist, da funktionieren viele Sachen nicht. Die Modaco baut auf der originalen ROM von HTC auf, wurde nur verbessert.

Anleitungen findest du hier im Forum genug, wie gesagt, nach dem Downgrade sollte das alles möglich sein.

Du hast ein G2 und müsstest auf ein Update von der Telekom warten, wenn du es in den Originalzustand bringen willst. Sonst einfach rooten (bzw. das Hero Recovery 1.5.2 flashen, damit du alles flashen kannst) und die Firmware von HTC flashen. Wenn du es gerootet hast, bitte keine Update mehr von der Telekom oder HTC.com ausführen.

24/Nov - ROMs + radios in update.zip format for GSM Hero - Android @ MoDaCo

Da findest du die 2.1 dann. Diese dann flashen, sonst bekommst du wieder Probleme mit "Not allowed".;)
 
  • Danke
Reaktionen: xtcislove
Ich bekomme die Goldcard nicht hin =( Er will die Karte nicht formatieren!Nachdem ich die dinger da mitn hex editor verändert habe, er erkennt die Karte ganz normal!? :-(
 
Das mit Flashrec geht nicht?
 
Nein denke wegen der aktuellen Tmobile Rom... Lust mich vlt bei ICQ zu adden?
 
Ich kann dir auch nicht mehr als die Anleitung geben, hatte Glück und habe noch mit der alten Firmware mein Hero gerootet und ein Recovery geflasht. Ich habe selbst keine Goldcard anlegen müssen.
 
Hab grade den Downgrade versucht hat aber noch nicht funktioniert :-( Muss grade wieder nen anders Downgrade runterladen was mit 1000er lang dauert :-(
 
Habe jetzt Gedowngraded auf 2.73.405.5 Original HTC .... Baer schaffe es immernoch nicht mit flashrec root recht zu bekommen denn es kommt immernoch not allowed :-(
 
2.73.405.5 ist kein Downgrade, das ist die aktuelle.
 
Jap aber ich hatte ja das mit Tmobile Branding drauf! Und jetzt das von HTC und flashrec funktioniert auch nur startet der Screen auf dem Hero nie wegen "not allowed"
 
Ich werde es testen =) danke

RUU_Hero_HTC_WWE_1.76.405.1_R3_WWE_release_signed_NoDriver

Diese habe ich bereits versucht zu Installieren! Die stand ja auch im Downgrade Thread, als diese nicht funktionierte sollte ich die Installieren die ich auch drauf habe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad versucht Instantroot.apk zu installieren.... ging aber nicht er sagt mir das ich bereits root rechte habe ...... aber immernoch kommt not allowed.......
 
Hero ROM v. 2.73.405.5 Rooten - HTC Hero Root und ROM - Android Forum

Dadurch hat es geklappt brauchte anscheinend eine Aktuellere Version von Flashrec....

Hab jetzt das aktuelle Rom von modaco (3.1) + die aktuellste Radio installiert.

Muss ich noch was updaten?

Ist es richtig das ich jetzt noch Android 1.5 habe? Dachte Modaco wäre 1.6 o.O

Habe ich mit der Modaco 3.1 die beste Rom installiert?
 
Du könntest das recovery image flashen, falls noch nicht getan.

Ja, MoDaCo 3.1 ist das beste derzeit
Ja, Android 1.5 ist noch aktuell, mit MoDaCo 4.0 kommt Android 2.1 in den Kernel.

gruß, mercutio
 
  • Danke
Reaktionen: xtcislove
Ist das hier das aktuellste? (recovery-RA-hero-v1.5.2)

Kann ich das wieder mit flashrec aufspielen?

Danke schonmal für die Antworten....


PS: Wenn jemand Fritzdroid hat ich brauche es =)
 
Ah Wunderbar dankeschön das wäre dann Alles =)

[CLOSE]
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.543
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.976
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.951
Androfan
A
Zurück
Oben Unten