Hurra, das Update ist da! (für das G2)

K

kaapse

Fortgeschrittenes Mitglied
1
so eben habe ich mit dem ota begonnen!

cheers,
 
bei mir läuft auch gerade der gelbe balken (wenn auch sehr langsam) -- aber ich versuch mal geduld zu bewahren...
 
Jippi,

habe auch eine Meldung erhalten.

Aber anstatt 104 MByte sind es "nur" 78,04 MByte.

Komme leider erst heute Abend zum Updaten. Bitte hier den Erfolg melden.

Mich interessiert auch, ob die Daten (Kontakte, SMS, APN usw.) weg sind.

Gruß
androchick
 
alles ist erhaltengeblieben!

cheers,
 
  • Danke
Reaktionen: androchick
Das sieht soweit gut aus.

* alles ist jetzt viel "bunter"
* fühlt sich flüssiger an
* man kann jetzt auch zoomen
* selbst erstellte Ordner waren bei mir weg (Apps jedoch noch installiert)

So als Voll-Laie fand ich den Vor-Update deutlich ätzender (Daten/Apps weg...)

Mal sehen was die nächsten Tage so bringen
 
So, Download läuft auch.

Über WLan echt schnell :)

Mal sehen was vom Handy übrig bleibt.

Bis später
Gruß
androchick
 
Habe das Update auch vorhin installiert und bist jetzt ist noch alles da. Kontakte, Kalendertermine, sogar meine Anrufliste ist noch da.
In der Tat ist aller etwas bunter, die Menüs sind glaube ich teilweise neu organisiert.

insgesamt: *Daumen hoch*
 
Hier mal mein Updateprotokoll.

19:23 Uhr Download Beginn über W-Lan
19:28 Uhr Download Ende
Entpacken bis 19:39 Uhr
Doppelreboot
19:40 Uhr Startbild "HTC quietly brilliant" in Grüner Schrift und danch das T-Logo
Grüner Laufbalken am unteren Rand
19:42 Alles bunt und Pin wird verlangt. Meldung "Sim-Karte wird entsperrt"
19:43 es dreht sich ein Kreis und eine Prozentzahl zählt hoch
Im Sperrbildschrim steht schon Telekom, trotzdem läuft dieser Kreis
19:47 Grünes HTC Logo Anzeige "Lädt"
19:48 Fertig

- Kontakte waren weg. Habe aber ein Bakup mit JSON Backup gemacht. (jetzt alle wieder da)
<edit>
Leider totales Chaos. Keine Kontakte mehr so wie sie waren.
So, Kontaket sind wieder da. Die VCard Datei hat beim Export ein ";" im Vornamenfeld "eingebaut". Das habe ich von Hand (130 mal gelöscht) jetzt sind die Kontakte wieder richtig drinnen. Puh
</edit>
- Uhrzeit ist falsch

Gruß
androchick
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, is drauf!

HTC Hero mit eclair 2.1
Geilomat!


ich hatte den glauben schon verloren!
 
Mein G2 will nicht updaten. :(

Habe noch kein Update angeboten bekommen; werden die allen gleichzeitig angeboten oder kommt das gestaffelt??
 
ich verstehe jetzt nicht so ganz. dachte das 2.1 update fürs hero wäre schon über einem monat draußen ? oder redet ihr hier vom G2 update von der telekom ?
 
Hallo,

habe auch ein als g2 verkleidetes hero.
nun kam heute ein update (3,2mb?), leider ist während des downloads die wlan verb. abgerissen. wenn ich erneut versuche upzudaten, startet das handy neu, gelber balken, installation, aber bei der hälfte abbruch und gelbes ausrufe zeichen?

könnt ihr mir da helfen?
software: 2.73.111.26
habe mehrmals versucht, akku raus, und update erneut (mit datum trick) ausführen, leider immer das selbe ergebnis.

gruss
chinga
 
sollte helfen;)

Das Vorupdate lässt sich nicht installieren (gelbes Ausrufezeichen)
Herzlich Willkommen im Club der Updateverlierer ;-)
Nein Spaß bei Seite. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das letzte ROM-Update für G2 Touch vom November 2009 in 2 verschiedenen Versionen existiert. Jeder, der das ROM-Update direkt von der T-Mobile Seite heruntergeladen hat, kann das Vorupdate welches nun per FOTA verteilt wird, nicht installieren. Stattdessen kommt das gelbe Ausrufezeichen und man muss den Akku entnehmen.

Um das Vorupdate richtig installieren zu können, muss man das November ROM-Update direkt von der HTC Seite herunterladen (hier klicken). Bitte beachtet aber, dass dabei sämtliche Daten gelöscht werden! Laut HTC Support ist das Vorupdate zwingend notwendig, um später auf 2.1 updaten zu können. Daher sollte jeder mit diesem Problem das ROM-Update direkt von HTC herunterladen und installieren.

Update: Nachdem ich Kontakt zu T-Mobile aufgenommen habe, wurde deren Download angepasst. Nun sollten beide Quellen identische ROM-Updates haben.
 
danke für die schnelle hilfe...
download läuft...
alles weg, och nö.
 
Also bei mir hat das Vorupdate einwandfrei funktioniert - automatisch.

Aber ich bekomme trotzdem nun kein Update auf 2.1 angeboten. Meine Versionsnummern:

Baseband-Version: 63.18.55.06FU_6.35.07.08
Kerner-Version: 2.6.27
Build-Nr: 2.73.111.91
Softwareversion: 1.0.0.a6288

Soll ich nun noch warten, bzw. macht es Sinn zu warten oder bei T-Mobile downloaden und per HTC-Synch updaten.:confused:
 
Stell mal das Datum um mindestens 2 Wochen vor, dann sollte das auch mit dem Update klappen
 
Hast du schon unter Einstellungen>Telefoninformation>Sofwareupdate nachgeschaut? Bei mir ist das Update gekommen als ich "jetzt prüfen" gedrückt habe ;)

Gruß T!tr0
 
  • Danke
Reaktionen: snakeeye29
Das mit der falschen Version von T-mobile kann ich nur bestätigen.

Ich hatte die Firmware 2.73.111.26. Die sollte auch die Aktuelle sein die man zum Update benötigt.
Leider kam bei mir auch nur das Warndreieck mit Ausrufezeichen.

MAn braucht den Akku nicht zu entnehmen sondern drückt zugleich die Home und die Start Taste. Nun erscheint der Bootscreen und man kann mittels Trackball die alte Version auswählen und das Handy normal starten.

Ich habe dann von der T-mobil Seite erneut die Version 2.73.111.26 runtergeladen und installiert.
Da waren natürlich alle Einstellungen weg aber ich hatte kaum meine Email Konten neu eingegeben, da kam ein update nach dem anderen.

Nun hab ich Android 2.1.

Wie ich schon sagte. Mein Verdacht liegt auch bei der falschen Firmware, die schien inkompatibel zu sein, dabei hat mir mein Hero bis jetzt keine Probleme beschert. Mal sehn was 2.1 so bringt.
 
@T!tr0:

Danke für den Hinweis. Update ist nun durchgeführt und hat einwandfrei funktioniert.

Lediglich die Icons auf den Screens musste ich neuanordnen - ansonsten ist alles im grünen Bereich.

Danke für die Hilfe:)
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.183
tes
tes
L
  • LorPGDL
Antworten
1
Aufrufe
2.219
Juwi97
Juwi97
C
  • Cookie1990
Antworten
7
Aufrufe
2.995
mysteri0us
mysteri0us
Zurück
Oben Unten