HTC Hero FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen und deren Antworten (27.06.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo Community,

in diesem Thema findet ihr eine Sammlung von häufig gestellten Fragen und deren Antworten zum HTC Hero.

Jedes registrierte Android-Hilfe.de Mitglied hat die Möglichkeit den Inhalt dieser Sammlung aktiv mitzugestalten - siehe hierzu unsere [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/faq-vorschlaege/27300-anleitung-zum-erstellen-neuer-beitraege-fuer-faq.html"]Anleitung zum Erstellen neuer Beiträge für FAQ[/OFFURL].

Viel Spaß beim durchblättern der FAQ bzw. aktivem Erstellen neuer Einträge wünscht das

Android-Hilfe.de-Team

Changelog:


UPDATE 23.06.2010: *** RUU Updates unter Linux/Mac flashen (keine virtuelle Maschine!) ***
UPDATE 23.06.2010: *** Wipe/Hardreset aktualisiert ***
UPDATE 26.05.2010: *** Kategorie Root aufgeräumt ***
UPDATE 24.05.2010: *** Tasten vom Hero neu belegen (update) ***
UPDATE 23.05.2010: *** Was bei (not allowed) machen? ***
UPDATE 19.05.2010: *** Interner Taskkiller ***
UPDATE 19.05.2010: *** Overclock HTC Hero ***
UPDATE 19.05.2010: *** HTC Hero downgraden ***
UPDATE 19.05.2010: *** Recovery RA-Hero-1.6.2(rooted) ***
UPDATE 10.04.2010: *** MoDaCo custom ROM V3.2 released ***
UPDATE 25.10.2009: *** MoDaCo custom ROM V2.8 released ***
UPDATE 06.10.2009: *** Ist die Tastenbelegung des Hero´s veränderbar? ***
UPDATE 21.09.2009: *** MoDaCo custom ROM 2.3 released ***
UPDATE 13.09.2009: *** Drizzy's Hero ROM V2.0 released ***



ALLGEMEINER TEIL:

So ändert man die Tastenbelegung vom Hero...
Wie kann ich Apps (.apk) direkt von einer Webseite aus installieren


VERBINDUNG RECHNER <---> HERO:

Kann ich die Internetverbindung vom Hero/G2 auf meinem PC/Net-/Notebook verwenden?
Unter Vista kein Zugriff auf SD / Gerätemanager zeigt Probl. mit dem Standard-Volume
Kann ich Apps direkt vom PC aus auf meinem Hero/G2 installieren, so wie das bei WinMo geht?
Kann ich RUU unter Linux/Mac flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kozip, Chris0504, aquanox80 und eine weitere Person
Wo finde ich die passenden Treiber für das Hero/G2?

Auf der mitgelieferten SD müßte die Setup-Datei für das HTC-Sync sein.
Wenn ihr das Program installiert habt ihr unter x:programme\HTC\HTC Driver\Driver Files\XP_x86 die passenden Treiber. Die Treiber aus dem Android-SDK funktionieren nicht. Oder hier für XP Downloaden.

Hier sind die Treiber für Vista und Windows 7. Danke an razorblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich einen Wipe / Hardreset machen?

1. Hero ausschalten
2. HOME + BACK gleichzeitig gedrückt halten
3. Hero einschalten (HOME + BACK immer noch gedrückt halten)
4. Ihr bekommt eine Meldung, ob ihr einen Reset machen wollt
5. Tasten könnt ihr loslassen :)
6. Reset bestätigen
 
Wie mache ich ein Backup von meinem HTC Hero / G2?
Hier ist der Thread dazu
 
Kann ich die Internetverbindung vom Hero/G2 auf meinem PC/Net-/Notebook verwenden?

Ja, ein How-to gibt es hier. Sobald die Verbindung installiert ist, kannst mit deinem PC / Notebook surfen.
 
Kann ich mit dem Hero/G2 Screenshots erstellen?

Ja, wenn die Treiber für das Hero/G2 richtig installiert sind. Mit dem Tool ddms aus dem Android-SDK. Wenn ihr es entpackt habt, findet ihr das Tool in dem Ordner Tools.
 
Wie komme ich in den Fastboot-Modus?

Bei ausgeschaltetem Gerät auf die "Zurück"-Taste drücken und gedrückt halten, dann auf Auflegen drücken um es einzuschalten.
 
Welche Fastboot Befehle gibt es?

Eine Übersicht gibt es hier.
 
Was ist "Sense"?

Sense wurde von HTC entwickelt und ist die eine neue Benutzeroberfläche die das erste mal auf dem Hero (abgesehen von einigen Custom-ROM´s) zu finden ist. Sie bietet mehr Platz (7 statt den 3 Standart-Screens vom Android-OS), außerdem gibt es mehr Widget´s.
 
Kann ich Apps direkt vom PC aus auf meinem Hero/G2 installieren, so wie das bei WinMo geht?

Ja, HTC hat für das Hero/G2 die Software HTCSync entwickelt. Damit ist es möglich *.apk Dateien vom PC aus auf dem Hero/G2 installieren. Vorteil gegenüber dem G1 zum Beispiel ist, dass man keinen App-Installer mehr braucht.
 
Wie sieht es mit Apps2SD aus?

Es gibt noch keine App´s, die speziel für das Hero geschrieben sind, um Apps auf die SD auszulagern. Allerdings gibt es einen Patch von XDA-Developers aber es ist vielleicht auch gar nicht nötig, da mehr Speicher als z. B. im T-Mobile G1 / HTC Dream zur Verfügung steht. Wen das ganze aber doch keine Ruhe lässt, kann mal hier oder hier nachsehen.
Vorraussetzung ist Root.

Update:

Die einfachste Methode ist eine Custom ROM wie Modaco, diese ist schon automatisch für App2SD vorbereitet. Es muss nur noch die Speicherkarte partitioniert werden. Dieses macht man am besten mit der neusten Recovery. Dort gibt es einen Punkt "Partition SD", diesen auswählen. Bei SWAP 0mb wählen und bei EXT2 512MB. Nun unter "other -> Move App + Dalvik to SD" auswählen, nach kurzer Zeit sind alle Apps nun auf der SD gespeichert und werden auch in Zukunft dort automatisch gespeichert.

Vor dem Partitionieren den Karteninhalt sichern, da die Karte dabei komplett gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das Hero/G2 rooten?

Ja, hier steht wie es geht.
 
Welche APN Einstellungen brauche ich für meinen Provider?

Wir haben Einstellungen für die größten deutschen Provider in diesem Thread gesammelt. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/56-g1-apn-einstellungen-fuer-die-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-und-o2.html"]https://www.android-hilfe.de/t-mobile...us-und-o2.html[/OFFURL]
Habt ihr Simyo dann seid ihr in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/44-simyo-g1-apn-daten.html"]diesem Thread[/OFFURL] gut aufgehoben.
Und für alle Österreicher gibt es diesen Thread: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/439-g1-apn-einstellungen-fuer-osterreich.html"]G1 APN - Einstellungen für Österreich[/OFFURL]
 
Fotos vom deutschen T-Mobile G2 / HTC Hero

Die gibt es hier.
 
Unter Vista kein Zugriff auf SD / Gerätemanager zeigt Probl. mit dem Standard-Volume

Unser User helgeron hatte das gleiche Problem und eine Lösung gefunden.

Folgendes kann man machen:

-Gerät anstecken, Signal für USB Gerät kommt
-dann im Gerätemanager unter Speichervolumes das Standartvolume mit dem Ausrufezeichen deaktivieren
-nun im Hero im oberen "pull down"-Menue usb-gerät bereitstellen drücken
-nun im Gerätemanger Standartvolume wieder aktivieren

nun kann man drauf zugreifen.

Eine einfachere Lösung wurde bis jetzt nicht gefunden!
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Schwerer Bug -> verschieden google-apps verweigern den Dienst <-

Scheinbar ist es so, das wenn man beim ersten Start nicht gleich sein google-Konto anmeldet, dass dann im laufenden Betrieb manche Apps nicht richtig funktionieren. So z.B. ist kein Zugriff auf den Market möglich, da man die AGB nicht aktzeptieren kann. Dann hilf wohl nur noch ein Wipe und man muss sich gleich am Anfang bei google anmelden. Hier gibt es den entsprechenden Thread dazu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/htc-hero-t-mobile-g2-touch.25/5372-anmeldung-zum-account.html[/OFFURL]
 
Wie kann ich Apps (.apk) direkt von einer Webseite aus installieren?

Hier steht wie es machbar ist: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/htc-hero-t-mobile-g2-touch.25/5860-apk-direkt-vom-einer-website-aus-installieren-geloest.html[/OFFURL]
 
Es gibt ein Linux Script, welches eine RUU Installation unter Linux und Mac erlaubt. Das Script nennt sich OpenRUU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.946
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
Zurück
Oben Unten