Hero Apps Peep&Footprints deinstallieren

C

Christoph

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin ein glücklicher HTC Hero - User.

Ich würde aber gerne eingebaute HTC-Apps wie Peep, Footprints, Aktien... löschen. Brauche sie nicht und werde sie auch niemals brauchen und zum allen Übel laufen sie auch noch ständig im Hintergrund. (Der eigentliche Grund warum sie weg sollen :D)
Ich habe keine Lust sie dauernd per Hand zu killen.
Im AppManager oder so tauchen sie natürlich nicht auf.

Jemand ne Idee ?
 
Hallo,

ohne root auf dem Hero wirst du da nicht viel machen können.
und selbst wenn du die Rechte hast, weis ich nicht in wie weit du in das System eingreifen musst, das die Dinger sauber deinstalliert werden. Ich glaub mit einfachen rm der apk´s wird es nicht getan sein.

Gruss opallabtb
 
Das würde ich gern nochmal aufgreifen!
Ich bin genauso genervt von diesen Apps (Twidroid is um Längen besser; mit Aktion handele ich nich; was soll dieser Footprints-Kram) und würde sie gern loswerden.
Rooten wollte ich mein System bisher nicht um mir damit nich selber ins Bein zu schießen. Habe nur das G2-Rom durch das generische HTC-ROM ersetzt...
Kennt jemand noch eine Möglichkeit, diese Apps vielleicht ohne Root loszuwerden oder wenigstens deren nervigen Autostart zu verhindern?
 
Wo starten die denn automatisch? Das Aktien/Footprint/Facebook-Zeugs liegt halt im Flash rum, aber wird nicht gestartet. Peep nutze ich, aber das laeuft doch auch nicht automatisch?
 
Also zumindestens Peep und Stocks erscheinen immer wieder bei mir im Advanced Task Manager. Selbst nach dem Beenenden kurz darauf wieder...
Nervt ziemlich!
 
Hallo,

gibt es schon etwas Neues bezüglich der Deinstallation der oben schon angesprochenen Apps?

Mich ärgert das man unter soziale Netzwerke im Twitteraccount den Aktualisierungsintervall nicht komplett deaktivieren kann, man kann ihn nur auf das Minimum von 24Std. setzen, wenn man das Häckchen komplett entfernt ist es beim Rücksprung in die Einstellungen sofort wieder da.
Kann es sein, das deshalb auch Peep immer wieder auftaucht?
Mich nerven die Apps wie Footprint und Aktien auch etwas, aus den Gründen, die die anderen User schon angesprochen haben. ;)

Viele Grüße
Cruff


PS: Nutze das z.Zt. aktuelle MoDaCo Rom, es ist in den vorigen Versionen aber auch so gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Removing parts of the ROM you don't want (Twitter, Plurk etc.)

Removing parts of the ROM you don't want is actually pretty straightforward on a rooted ROM. You need a PC or a Mac, and ADB. Handily, i've packaged up ADB for both platforms here!
smile.gif
The first step is to download and extracty this zip and then open a command prompt to the directory containing the extracted files.

Next, just enter the commands below (you will need to replace 'adb' with './adb' if you are on a Mac) and you're done! Remember these changes are permanent, and can only be undone by re-applying the latest zip update.

Note that these commands are case sensitive!

Enjoy - if you need help removing anything else specific, post in topic!
smile.gif


P

Removing Business Card Reader (enhanced version only)

CODE
adb remount
adb shell rm /system/app/*BizCard*

Removing Chinese Resources (including Chinese input) (enhanced version only)

CODE
adb remount
adb shell rm /system/app/HTC_CIME*
adb shell rm /system/app/CN*

Removing Footprints

CODE
adb remount
adb shell rm /system/app/*Foot*

Removing HTC Sync

CODE
adb remount
adb shell rm /system/app/PCSCII*

Removing Java

CODE
adb remount
adb shell rm /system/app/Jbed*
adb shell rm /system/lib/*jbed*

Removing Plurk (enhanced version only)

CODE
adb remount
adb shell rm /system/app/*Plurk*

Removing Stocks

CODE
adb remount
adb shell rm /system/app/*Stock*

Removing Twitter

CODE
adb remount
adb shell rm /system/app/*Twit*

Removing WAP Browser (enhanced version only)

CODE
adb remount
adb shell rm /system/app/Wap*
adb shell rm /system/lib/*wap*
Quelle: News
 
gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, nur den Autostart von Apps zu verhindern aber sie ist zu deinstallieren?
 
Also ASTRO und Advanced Taskkiller zeigt mir kein Peep und kein Aktien an, nachdem ich mein Account aus Peep entfernt und alle Aktien entfernt hatte.

Nur Footprint läuft.
 
Advanced Task Killer scheint auch nicht so genau zu sein, was die laufenden Apps angeht.
Advanced Task Manager ist da wesentlich besser! Der zeigt mehr an, macht aber wie von mir beschrieben, Probleme mit dem Modaco 2.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet Geld, aber was stört dich daran, deinstallieren willst du es nicht und Strom zieht es auch nicht (marginal).
 
Wie meinst du "kostet Geld?"?
Das deaktivieren des Autostarts kostet Geld?
Oder die beiden von mir genannten Apps?
 
Der Takskiller Manager, den du empfohlen hast.
 
Ja, der andere den ich jetzt nutze aber auch. ^^
Ich hab eigentlich schon immer ne Veränderung gemerkt, wenn ich nach ner Weile Betrieb mal wieder die überflüssigen laufenden Apps beendet habe...
 
Hi,
hab mir das App "quickuninstall" installiert. Da kann man die gennanten Programme deinstallieren. Probiert hab ich es aber noch nicht.
 
gerade geteste ne geht nicht mal weitersuchen

mfg

pit
 
Was wollt ihr denn noch deinstallieren? Wie man Peep usw. deinstalliert hab ich ja geschrieben.
 
HI,

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Apps zu deinstallieren ohne zu rooten??

Gruß Peter
 
moin,
kann man eigentlich auch das Original SMS Programm deinstalieren ?
Benutze eh nur Chomp SMS ...
:D
 
gado schrieb:
Was wollt ihr denn noch deinstallieren? Wie man Peep usw. deinstalliert hab ich ja geschrieben.

Ne - hast Du nicht. Denn Du hast nicht angegeben wie man Schreibrechte erhält. ;)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten