Mit den Hero über das USB Kabel ins Netz

D

DrMassacre

Neues Mitglied
2
Hi.

Ist es möglich ins Internet zu gehen, mit den Hero, wenn es per USB Kabel am Rechner angeschlossen ist?

Ich hab aus diversen gründen kein Wlan Router, aber möchte ja auch Fix die Apps Laden können, funktioniert das über USB? Bei den WM HTCs ging es auf jedenfall...
 
Ja, das sollte gehen, such mal nach dem "HTC Sync" Download, der in verschiedenen Threads hier verlinkt ist.

Edit:FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis auf den FAQ-Eintrag ist glaub falsch, da geht es um den Weg mit dem Notebook UEBER das Hero surfen zu koennen, nicht umgekehrt.

HTC Sync stellt eine derartige Verbindung meines Wissens auch nicht bereit.
 
Oops, stimmt, das wird erst im Nebensatz so richtig klar. :)

In dem Fall lautet die Antwort wohl leider nein, zumindest habe ich noch nicht davon gehört.
 
Hmm über Bluetooth geht das wohl auch nicht, oder?
 
Der Weg ist das Ziel!

Also um es nicht noch mehr zu verwirren nochmal meine auffassung der Frage von Massacre.

Variante A: AUF dem Hero Surfen wenn er an einem PC mit Internetanbindung angeschlossen ist.
Variante B: Mit dem PC surfen und dem Hero als Internetverbindung nutzen.

Was geht von den Varianten und was nicht!? Interessiert mich auch!
Auf WM gab es die Funktion "Internetfreigabe" für Variante B. Gibt es ne Möglichkeit für Android!?

LG Beule
 
Variante B soll gehen, also das Handy als Modem benutzten. Will es aber andersrum, also DSL vom Rechner füs Hero, zwecks Downloads einsetzten.
 
Mir ist nichts bekannt was man da einsetzten könnte.

Wenn es allerdings "nur" darum geht, apps die auf dem PC sind auf das Hero zu installieren (Also zuerst auf dem PC speichern), dann gibt es ja das HTC Sync tool, mit welchen man auch apps vom PC per angeschlossenen USB Kabel installieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Duffman
Gute Idee, nur blöde, das man die meisten Apps nur über den Market laden kann, dafür brauch das Handy wieder Internet.
 
...nochmal zur Info wenn es wen Interessiert.

Variante B ist super easy!
"Wireless Tether" (im 1.4 MoDaCo custom Hero ROM enthalten) anschalten mit dem Laptop das Hero W-Lan Suchen, verbinden und lustig drauflossurfen.

Perfektes tool!

Gruß Beule
 
für variante a gibts wo keine Mgl? würd och gern per usbkabel (über pc) ins intenet
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.946
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten